Ersteinrichtung 7150

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich habe eine 7150 neu bekommen und möchte 3 DECT Telefone anmelden. Wie kann ich das machen?? Ich habe das Hauptgerät und 2 Sinus4110, die ich auch anmelden kann. Wie muss ich jetzt die Nummenzuordnung machen. Angeblich soll das doch über das Handgerät gehen.
Eine Frage ist auch, muss ich unter Festnetztelefonie ISDN eintragen (habe Analog) oder nicht? Die VoiP Nummern sind registriert.
Alle Telefone sollen auf die Festnetznummer reagieren (und die entsprechende VoIP Nummer), die beiden Sinus Telefone noch auf eine weitere VoiP Nummer, über die sie auch raustelefonieren sollen.
Wie kann ich das machen??

MfG Micha
 
MichaW2000 schrieb:
...Wie muss ich jetzt die Nummenzuordnung machen. Angeblich soll das doch über das Handgerät gehen.
Gehe hierzu am Mobilteil MT-C im Menü unter "Einstellungen -> MSN-Einstellungen -> MSN zuweisen". Hier kannst du die registrierten MSN's den einzelnen Mobilteilen zuweisen.
MichaW2000 schrieb:
...muss ich unter Festnetztelefonie ISDN eintragen (habe Analog) oder nicht?
Nein, du hast einen analogen Anschluß.
MichaW2000 schrieb:
...Alle Telefone sollen auf die Festnetznummer reagieren (und die entsprechende VoIP Nummer), die beiden Sinus Telefone noch auf eine weitere VoiP Nummer, über die sie auch raustelefonieren sollen...
Siehe dazu oben meine erste Antwort. Für ausgehende Telefonate mußt du schauen, ob es an den Sinus-Geräten möglich ist, eine MSN als Hauptnummer einzustellen oder wie bei dem MT-C der entsprechende Benutzer ausgewählt werden kann (leider kenne ich diese Geräte nur vom Namen her).
 
Nicht kompatible Geräte nehmen immer die erste MSN.
Daher muss man bei der Einrichtung im MT-C die zu verwendende VoIP-Nummer als erste MSN nehmen.
 
Danke Super habe ich hinbekommen. Nun aber gleich das Zweite Problem mein Kind telefoniert VoiP mir dem Sinus, ich bekomme einen Festnetzanruf: Er kann alles mithören, was ich im Festnetz sage. Wie kann das denn passieren??

Fragend Micha
 
Wenn man mehrere Handgeräte möchte sollte man wohl doch nicht unterschiedliche Firmen verwenden!!

Anmerkung: Firmware vom Anlage und DECT ist aktuell!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaW2000 schrieb:
... Nun aber gleich das Zweite Problem mein Kind telefoniert VoiP mir dem Sinus, ich bekomme einen Festnetzanruf: Er kann alles mithören, was ich im Festnetz sage. Wie kann das denn passieren??
...
Wie ich hier schon schrieb, kann ich dieses Problem nicht nachvollziehen. Das es an den Fremd-Mobilteilen liegen könnte, möchte ich nicht grundsätzlich ausschließen. Aber das Gigaset SL55 ist lediglich nur GAP-fähig und trotzdem funktioniert es ohne Probleme. Ich habe hier noch ein Sinus A300i ISDN rumliegen. Das werde ich heute abend auch mal anmelden und dann die ganze Prozedere nochmal wiederholen. Allerdings befürchte ich, daß es zum gleichen Ergebnis kommen wird, da dieses Gerät baugleich ist. Aber möglich ist ja bekanntlich alles... :mrgreen:
 
Das ist nett, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das 7150 heute zurückgegeben habe. Weil das gegenseitige Mithören ist für mich wirklich ein KO Kriterium und Firmwaremäßig (falls es daran liegt) tut sich ja auch kaum etwas.
Ich werde wohl bei meiner 7170 bleiben und gegebenenfalls ein ISDN Telefon dazukaufen.
By Micha
 
Daß sich "Firmwaremäßig" kaum etwas tut mag wohl eher daran liegen, daß die Fritz!Fon 7150 doch recht zuverlässig ihren Dienst versieht. Wenn man berücksichtigt, daß hier in diesem Forum hauptsächlich Problemfälle behandelt werden und keine Zufriedenheitsbewertungen... :mrgreen: . Auch die Anzahl der Problemfälle zur Fritz!Fon 7150 sind doch relativ gering. Das mag zwar zum einen daran liegen, daß dieses Gerät nicht so häufig benutzt wird wie die Fritz!Box 7170, aber wer weiß schon wieviele Fritz!Fon 7150-Nutzer es tatsächlich gibt, die bisher mit diesem Gerät zufrieden sind.
MichaW2000 schrieb:
...Das ist nett, aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das 7150 heute zurückgegeben habe...
Ich werde es dennoch testen. Nur um sicher zu gehen, denn wie ich schon sagte - möglich ist alles...
 
Mag sein aber während der 5 Stunden, in denen ich das Gerät "in Betrieb" hatte, hat er sich z.B. 3 x die DSL-Verbindung beendet und sich neu eingewählt. Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei früheren Firmware Versionen hatte ich das mit der 7170 auch. Einen weiteren Neustart brachte ich, weil auf keinem der Telefone ein Freizeichen zu hören war. Hoffentlich macht AVM da noch ein paar Korrekturen, sonst wäre es schade um die gute Idee.
By Micha
 
Naja... :gruebel: , 5 Stunden im Besitz :confused:... ich denke da hast du wohl etwas vorschnell geurteilt. Zumal du ja schon Erfahrungen vorweisen kannst. Die eben genannten Probleme müssen nicht zwangsläufig von der Fritz!Fon 7150 kommen.
Aber bevor das hier "OffTopic" wird, es ist deine Entscheidung und dein gutes Recht... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.