Bestimmte Nummer lässt sich nicht anrufen... echt Strange!

der_p

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Wir VOIPen hier über 1&1 und das klappt auch ganz gut soweit. Seit Kurzem tritt aber mit einer ganz bestimmten Nummer, die wir hin und wieder mal anrufen müssen (ganz normale Festnetznummer), das Problem auf, dass ich zwar ein Freizeichen höre, es aber bei dem Angerufenen überhaupt nicht klingelt.

?!!??!?!?!??!??

Was kann DAS denn sein?! Derjenige sagt, dass das Telefon in letzter Zeit etwas Ruhiger geworden ist.

Mir drängt sich der verdacht auch, dass es bestimmte Inkompatibilitäten gibt... ?!?!?! Oder was meint ihr?

der_p schrieb:
Nun, sollen wir jetzt "Rate mal mit Rosenthal" spielen, oder versorgst Du uns noch mit ein paar Informationen, anhand derer Rückschlüsse zu ziehen wären?

Und die nächste Frage: Hat sich der Angerufene mal an die Störungsstelle der Telekom gewandt, wenn es bei ihm "ruhiger geworden" ist?

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Nun, sollen wir jetzt "Rate mal mit Rosenthal" spielen, oder versorgst Du uns noch mit ein paar Informationen, anhand derer Rückschlüsse zu ziehen wären?

Und die nächste Frage: Hat sich der Angerufene mal an die Störungsstelle der Telekom gewandt, wenn es bei ihm "ruhiger geworden" ist?

Gruß,
Wichard

Hat er nicht - und niemand soll Ratespiele machen. Es war ja nur eine Frage, ob dieses Phänomen generell jemandem bekannt ist. Welche Informationen sollte ich denn noch geben können?!? VOIP über 1&1, der Angerufene hat einen T-Com Anschluss. Wenn ich ihn vom Handy aus anrufe, gehts.

Aber was genau hat diese Aussage zu bedeuten:

der_p schrieb:
...Derjenige sagt, dass das Telefon in letzter Zeit etwas Ruhiger geworden ist.
Das hört sich ganz klar so an, als ob das Problem nicht nur bei deinen Anrufen auftritt, oder?

Und dazu kommt, dass du selber das Problem ja anscheinend auch nur bei diesem Anschluß hast!

RudatNet schrieb:
Aber was genau hat diese Aussage zu bedeuten:

Das hört sich ganz klar so an, als ob das Problem nicht nur bei deinen Anrufen auftritt, oder?

Und dazu kommt, dass du selber das Problem ja anscheinend auch nur bei diesem Anschluß hast!

Tja, DAS ist ja das Strange daran. Wenn ein Anruf nicht ankommt und der Anrufer sich nicht (so wie wir) über EMail und fax beschwert, kann man es schlecht nachvollziehen, oder?

Also, wenn jemand das geschilderte schonmal irgendwie auch erlebt hat oder eine Erklärung hat, bitte posten.

Moin moin,

hast du vielleicht ENUM in der FritzBox aktiviert und derjenige hat einen ENUM-Eintrag ohne SIP-Einträge (also nur TEL-Einträge)?

Dann versagt die ENUM-Funktionalität der FrtitzBox nämlich und du kannst ihn nicht erreichen...

Glück auf
Dirk

PS: ich lese gerade, dass du ein Freizeichen bekommst, meiner Erfahrung nach kommt bei diesem Fehler ein Besetzzeichen, ist also wahrscheinlich doch eine andere Ursache.

Selbes Problem nur mit Besetztzeichen

Kann seit einiger Zeit auch eine bestimmte nummer nicht mehr erreichen, nur hab ich einen anderen Router wrtgp2 (wegen sehr sehr schlechten Erfahrungen mit AVM). Ich denke, dass das Problem an 1und1 liegt den vor kurzem konnte ich die Nummer noch erreichen.

Kann es vielleicht sein, daß die Gegenstellen Ihre Rufnummern bei gmx (oder anderswo) für VoIP registriert haben? Dann könnte ich mir erklären, wieso Du die Gegenstelle nich erreichen kannst.

Ansonsten, da es scheint als würde gmx derzeit viel über freenet routen, kannst Du ja mal versuchen, ob Du den Betroffenen per 01019 Vorwahl erreichen kannst.
Oder Du wählst einige Male die 0310 und schaust, über welchen Weg Deine Gespräche geroutet werden und versuchst dann per call by call, ob Du aus diesen Netzen die Rufnummer errichen kannst.
s.h. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97965&highlight=freenet+gmx

Danke werd ich am Wochende gleich mal probieren. Ich sag dann bescheid, wenn es funktioniert.

der_p schrieb:
Also, wenn jemand das geschilderte schonmal irgendwie auch erlebt hat oder eine Erklärung hat, bitte posten.

Ich habe das Problem mit einem Anbieter und zwei Rufnummern. In beiden Fällen handelt es sich um Durchwahlnummern.
Ich vermute Probleme mit der Telefonanlage des Ziels.
Der Fehler ist nachvollziebar und befindet sich zwischen Provider und Ziel, da im debug-Log nichts zu erkennen ist.

Problem gelöst

So das Problem hat sich wie von selbst gelöst. Nachdem man hinter die Nummer noch eine 0 anfügt, erreiche ich die Nummer plötzlich wieder.

kombjuder schrieb:
Ich habe das Problem mit einem Anbieter und zwei Rufnummern. In beiden Fällen handelt es sich um Durchwahlnummern.
Ich vermute Probleme mit der Telefonanlage des Ziels.
Der Fehler ist nachvollziebar und befindet sich zwischen Provider und Ziel, da im debug-Log nichts zu erkennen ist.

Hallo,
ich versuch mich hier mal mit meinem ersten Beitrag.
Ich habe fast das gleiche Problem. Ich kann meine Direktnummer im Büro nicht mehr von Zuhause anrufen. Ich telefoniere über 1&1. Ich glaube es funktioniert nicht mehr seitdem ich eine neue Firmware auf die Fritzbox aufgespielt habe. Früher konnte ich ganz normal meine Durchwahl wählen. Jetzt kommt man immer in der Zentrale raus. Vom Handy oder von anderen Telefonen funktioniert alles. Kann mir jemand weiterhelfen.

Viele Grüße

mambo64 schrieb:
Ich kann meine Direktnummer im Büro nicht mehr von Zuhause anrufen. [...] Früher konnte ich ganz normal meine Durchwahl wählen. Jetzt kommt man immer in der Zentrale raus.
Wenn das Problem reproduzierbar ist und Du Dich vielleicht doch noch erinnern kannst, ob es mit dem Firmwareupdate zusammenhängt, solltest Du das Problem unbedingt an AVM melden, damit die das untersuchen können.

Gruß (und willkommen im Forum),
Wichard

wichard schrieb:
Wenn das Problem reproduzierbar ist und Du Dich vielleicht doch noch erinnern kannst, ob es mit dem Firmwareupdate zusammenhängt, solltest Du das Problem unbedingt an AVM melden, damit die das untersuchen können.

Gruß (und willkommen im Forum),
Wichard

Hallo Wichard,
bin mir nicht hundertprozent sicher. Aber ich werde es AVM mitteilen. Habe aber keine Lust eine teuere Hotline anzurufen. Werde versuchen eine mail Adressse herauszufinden. Vielleicht geht es darüber.

Viele Grüsse Harald

Hallo Thomas (RudaNet)

vielen Dank für den Tip. Hab gestern abend schon an AVM geschrieben. Bin gespannt ob da etwas dabei heraus kommt.

Gruss Harald

Ich hab auch das Problem dass bei einer Nummer immer besetzt ist und zwar ist das ein Handy in Spanien.
Ich habe eine Fritzbox 7050 und als anbieter 1&1
ENUM-Funktionalität finde ich in meiner box nicht.
kann mir jmd weiterhelgfen?
Danke Andyxp

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster