[Erledigt] Keine Telefonate ins FN, Fehler "Service Unavailable (503)"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tjhooker

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
EDIT 10/04/2006: Seit heute abend geht es wieder

Hallo,

Da ich zur Zeit viel telefoniere, habe ich am 29.04. sipgate1000 gebucht (sipgate Flat scheint es ja in nächster Zeit nicht zu geben), und hatte seitdem die Möglichkeit, genau 1 (in Worten: EINE) Minute abzutelefonieren.

Bis gestern konnte ich mich mit der FritzBox nicht bei sipgate.de registrieren.

Der sipgate-Support war... suboptimal: "Ihre FritzBox ist zur Zeit nicht registriert" (oh ja, war mir völlig neu), "Zugangsdaten überprüfen" (10x gemacht), "Screen-shot der Einstellungen schicken" usw.

Seit heute scheine ich registriert zu sein (in der FBF und auf sipgate.de), aber ich kann immer noch nicht telefonieren.

Im Telefon gibt es ein Besetztzeichen, in der FritzBox kommt:
09.04.06 20:50:20 Internettelefonie mit 0214xxxxx über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Service Unavailable (503)

Auf der sipgate.de Webseite wie zum Hohn:
sipgate1000
Status: aktiv
bisher verbraucht: 1 Minuten
noch verbleibend: 999 Minuten
gültig bis: 29.04.2006 17:03h

Es scheint aber niemanden zu geben, der im Moment Probleme hat.

Bin ich denn der Einzige?

Der Tobi

PS: Über web.de kann ich telefonieren, also ein Problem mit der FritzBox scheint es nicht zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute das gleiche Problem.......

Benutze SIPGATE nun schon seit einem Jahr. Eigentlich funktioniert alles prima bis auf die woechentlichen downzeiten halt.

Es ist immer besser 2 SIP Provider zu benutzen um immer fuer diese Zeiten einen Fallback zu haben. Ich benutze als 2ten Provider web.de

Stefan

engst03 schrieb:
Es ist immer besser 2 SIP Provider zu benutzen um immer fuer diese Zeiten einen Fallback zu haben. Ich benutze als 2ten Provider web.de

Na ich habe 3 Provider (sipgate, web.de und freenet), es ist nur besonders ärgerlich, bei sipgate 1000 Minuten bezahlt zu haben, und dann fast 14 Tage offline zu sein... mal abgesehen davon, dass ich sipgate auch für eingehende Gespräche nutze.

Tja,

da schneidet sich SIPGATE auch ins eigene Fleisch. Dank der woechentlichen Unterbrechungen habe ich mir WEB.DE zugelegt und festgestellt, dass die billiger und zuverlaessiger sind. Nun ist SIPGATE eigentlich zu meiner Notrufnummer verkommen und wird eigentlich nur noch fuer eingehende Gespraeche benutzt.

Stefan

tjhooker schrieb:
Na ich habe 3 Provider (sipgate, web.de und freenet), es ist nur besonders ärgerlich, bei sipgate 1000 Minuten bezahlt zu haben, und dann fast 14 Tage offline zu sein... mal abgesehen davon, dass ich sipgate auch für eingehende Gespräche nutze.

Ich bitte um Beachtung, dass wir hier in der Störungsstelle sind.
Allgemeine Diskussionen bitte nicht hier.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,502
Neuestes Mitglied
bimbomix75