Anruf auf bestimmter Nebenstelle von draußen

Heili

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe eine Frage.

Telefonkonstellation: FON1, FON2, FON3, alle reagieren auf alle nummern!

Fräge: Kann ich von draußen auf ne bestimmte Nebenstelle reinrufen, z.B. Telefonnummer-1 für FON1 usw????

OHNE DAS ICH DIE NUMMER ÄNDERE??!?
 
Schau mal unter Telefonie -> Rufumleitung, da findest du die Callthrough-Funktion. Mit der kannst du gezielt einzelne Telefone anrufen.
 
Danke, das war aber nicht das was ich direkt meine. Ich kann doch mit dieser Funktion nicht direkt auf z.B. FON2 durchwählen, da braucht man extra telefonnummern, was ich vermeiden will....

GEHT DAS NICHT z.B. irgendeine Telefonnummer: 0052/785156-2 (=-2 für FON2)

????
 
Wenn Du mehrere Amtsnummern hast, kannst Du diese doch entsprechend bei Nebenstellen, zusätzliche Rufnummern zuordnen. Eine zusätzliche (private) Nebestellennummer zu einer! Amtsnummer, sprich 12345-1, 12345-2, 12345-3
geht nicht
 
Danke für die super Antworten!!!!

Wie kann man sowas überhaupt realisieren, große Firmen haben ja nur Durchwahlnummern........
 
Heili schrieb:
Wie kann man sowas überhaupt realisieren, große Firmen haben ja nur Durchwahlnummern........
Frag mal bei der Telekom an, was ein Anlagenanschluss kostet. Damit geht das. Für einen normalen analogen oder ISDN-Mehrgeräteanschluss geht das aber nicht (und wird sicher auch in Zukunft nicht gehen).
 
Marsupilami schrieb:
Frag mal bei der Telekom an, was ein Anlagenanschluss kostet.
Dazu sollte man aber auch beachten, daß die Fritz!Box nicht mit einem Anlagenanschluß funktioniert.
Marsupilami schrieb:
Für einen normalen analogen oder ISDN-Mehrgeräteanschluss geht das aber nicht (und wird sicher auch in Zukunft nicht gehen).
Nicht ganz. Wenn man bei am ISDN-Anschluß einen Rufnummernblock (fortlaufenden Nummern) zugeteilt bekommt, dann kann man das so ähnlich nutzen, oder sieht zumindest so ähnlich aus. Beim Analoganschluß keine Chance.

Gruß Telefonmännchen
 
Heili schrieb:
Danke für die super Antworten!!!!
Nicht traurig sein! Was nicht geht, geht nicht.
Heili schrieb:
Wie kann man sowas überhaupt realisieren, große Firmen haben ja nur Durchwahlnummern........
Die haben auch mehrere gebündelte Amtsleitungen, die FB aber nur einen Amtsanschluss.
- Bring das mit der Durchwahl doch in der Wunschliste unter!!
 
Aber das bringt doch nichts, oder? Weil es technisch anscheinend nicht realisierbar ist.... Wo is den so ne liste?
 
Heili schrieb:
Aber das bringt doch nichts, oder? Weil es technisch anscheinend nicht realisierbar ist....

Du wirst dann natürlich nicht über 2 gleichzeitige ISDN Festnetzverbindungen
+ X * VOIP hinauskommen, da nur eine Amtsleitung vorhanden. Aber wenn man die FB insoweit modifiziert, dass sie das Gespräch annimmt (kurze Ansage seitens FB , bitte geben sie die Nebenstelle an oder so ähnlich, und mit der entsprechenden Nachwahl klingelt es dann bei Dir oder wem auch immer.
(Hoffe ich)


Heili schrieb:
Wo is den so ne liste?
hier
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=584267#post584267
 
Vielen Dank, habe das gemacht, mal gucken ob was kommt, -wäre schon ne super sache!!!!!!!!!!!!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,740
Mitglieder
371,970
Neuestes Mitglied
C3RB3RU5
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.