Keine Steuercodes mit SX455 ISDN an FritzBox 7050

DonHablo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
Besitze seit gestern ein Siemens SX455 ISDN, welches ich an meiner AVM 7050 angeschlossen habe. "Normales" telefonieren über VoIP funktioniert, setze ich allerdings Steuercodes ab wie *122# um über einen andere VoIP Nummer zu gehen, geht garnichts. Dann kam z.B. "kein Anschluss unter dieser Nummer."
Nach längerem hin und her habe ich jetzt im Protokoll entdeckt, dass er '*' und '#' scheinbar einfach ignoriert, denn die von mir gewählte Rufnumer stand da mit 49(Meine Vorwahl)123(gewählte Nummer). Andere Steuercodes wie Festnetz gehen auch nicht.
Mit dem gerade ersetzten Siemens Gigaset 4135 mit einem 4000er Comfort Mobilteil ging alles einwandfrei.
Hat jemand ne Idee - hab ich was übersehen? Bin kurz davor den neumodischen Schnickschnack aus dem Fenster zu werfen und bei der alten Konfiguration zu bleiben... :mad:
Noch vergessen: Hab hier im Forum was gefunden, was sich ähnlich anhört - Stichwort Keypad aktivieren. Allerdings finde ich nichts dergleichen in der Anleitung, noch verstehe ich was sich genau dahinter verbergen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wahl vor * und #

Hallo DonHablo,

gehe auf Seite 64 deiner Anleitung zum SX455 isdn oder Anleitung zu SX455 isdn (PDF) und stelle Wahl v. * u. # ein.

dann sollte es gehen - hoffe ich.

Gruß
Jefrego

Zuletzt bearbeitet:
jefrego schrieb:
Hallo DonHablo,

gehe auf Seite 64 deiner Anleitung zum SX455 isdn oder Anleitung zu SX455 isdn (PDF) und stelle Wahl v. * u. # ein.

Hört sich eigentlich gut an. Allerdings finde ich das auf meiner Seite 64 nicht und wenn ich Deinem Link folge, erhalte ich ein Oops von Siemens. Allerdings heisst Dein pdf auch SX445 - ich habe ne SX455.
Aber ich glaube wir sind auf der richtigen Spur...:)

jefrego schrieb:
Hallo DonHablo,

Jefrego, Du bist doch mein Held...
Auf Seite 66 hab ich es gefunden - unter Wahloptionen.
Hatte die Anleitung schon 3 mal durch - aber wohl zu grob überflogen.
Jetzt geht es!!! :rock:

Na also! Es geht doch. Viel Spaß z. B. mit #96*6* …

Geb in doch mal ein, dann bist du erleuchtet :-)

Nein, ganz einfach:

Meldung im ISDN-Display: 'Kein Bier vor 4' bzw. 'Bier holen'
Man muß aber vorher die Displayfunktion in der FBF einschalten.

#960*0*: Displaymassages an S0: aus
#960*1*: Displaymassages an S0: voll
#960*2*: Displaymassages an S0: minimal

wenn du mit #960*1* Probleme hast mit wählen oder anderes, dann mit #960*2* versuchen oder Displaymassages wieder ausschalten.

Die Displaymassages zeigen dir z. B beim wählen ob du über VoIP, ISDN oder Analog raustelefonierst und unter welcher MSN. Eigentlich ganz praktisch.

Grüße
Jefrego

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
FraSche