wechsel 7050 zu 7170 - was ist zu beachten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dune

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bei mir hat glücklicherweiser der Blitz eingeschlagen und ich darf mir nun eine neue FBF kaufen. die versicherung ist mit dem austausch gegen eine 7170 einverstanden.- freu -

so nun meine frage was sollte ich beim Umstieg alles beachten?

hier meine letzte konfig:
7050 Firmware-Version 14.04.05-3711
2 x sip 1und1
2 x sip sipgate
analog festnetzanschluß
dsl 1024


Danke für alle Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für den Fall der Fälle eine Hardcopy aller Einstellungen (Web-Oberfläche) gefertigt und ausgedruckt / als pdf-Datei gesichert. Wird sich mit Deinem Umstieg denn auch etwas an den angeschlossenen Geräten ändern? (Bei den Providern wirst du ja wohl bleiben wollen...)
 
Rudi99 schrieb:
Wird sich mit Deinem Umstieg denn auch etwas an den angeschlossenen Geräten ändern? (Bei den Providern wirst du ja wohl bleiben wollen...)


Nö, der rest bleibt wie es ist...

Danke schonmal
 
Hab dazu mal eine Frage: Wieso bekommst du die 7170? Die ist ja teurer... bzw. welche versicherung hast du?


Der Umstieg dürfte kein Problem darstellen - nur Vorteile (bis auf das Rauschen...)

Gruß Chris
 
Heili schrieb:
Hab dazu mal eine Frage: Wieso bekommst du die 7170? Die ist ja teurer... bzw. welche versicherung hast du?


Versicherung HUK - Hausrat mit Absicherung gegen Überspannungsschäden.

Ich darf mir die kaufen, da die 7050 offiziell abgelöst durch die 7170 abgelöst ist.

lt. meines Händlers ;-)
 
Das ist heiss. Sollte sich diese Praxis rumsprechen, wird es irgendwann nicht mehr funktionieren. Bei meinem Lieferanten gibt es jedenfalls noch genug 7050 und die sind 30 Euro billiger, als die 7170.
 
Tippfehler schrieb:
Das ist heiss. Sollte sich diese Praxis rumsprechen, wird es irgendwann nicht mehr funktionieren. Bei meinem Lieferanten gibt es jedenfalls noch genug 7050 und die sind 30 Euro billiger, als die 7170.

Noch mehr solche Threads und es spricht sich schnell rum.
 
Aber es wird doch nicht so sein, dass jetzt tausende wg. Blitzeinschlägen an der FFB daherkommen.

Das ist auf jeden Fall eine gute Sache - hast eben Glück;)
 
Wenn der Händler schon bei der Verfügbarkeit schlecht sehen konnte, könnte er es auch irgendwo blitzen gesehen haben. Das nächste Gewitter ist schon im Anmarsch.
Spekulieren kann man viel, sicher wollen nicht viele ein Risiko eingehen, nur um 30 Euro zu sparen. Die Versicherung wird den zusätzlichen Schaden sicher auch wegstecken können.
 
Tippfehler schrieb:
Wenn der Händler schon bei der Verfügbarkeit schlecht sehen konnte, könnte er es auch irgendwo blitzen gesehen haben. Das nächste Gewitter ist schon im Anmarsch.
Spekulieren kann man viel, sicher wollen nicht viele ein Risiko eingehen, nur um 30 Euro zu sparen. Die Versicherung wird den zusätzlichen Schaden sicher auch wegstecken können.
Ganz so einfach isses nicht: Blitzeinschläge werden genau registriert und sind örtlich exakt nachvollziehbar... bitte nicht versuchen, könnte teuer und unangenehm werden...
 
Anleitungen zum Versicherungsbetrug werden hier nicht geduldet.
Was oben harmlos als Erfahrungsbericht anfing, verlagerte sich immer mehr zum Tipp für einen Betrugsversuch.
Bevor das noch weitere Ausmaße annimmt und kriminell wird, hier zu!
 
Was beim Umstieg zu beachten ist: Man muss alle Einstellungen per Hand neu eingeben.
Novize schrieb:
Bevor das noch weitere Ausmaße annimmt und kriminell wird, hier zu!
Völlig meine Meinung. Eine Straftat zu begehen, nur um an eine neue FritzBox zu kommen, wäre in meinen Augen ausgesprochen dumm. Aber irgendwas hast du vergessen, Novize! ;)
 
Wäre es nicht besser, den ganzen Thread verschwinden zu lassen? (Oder alles nach dem dritten Kommentar und dann schließen.) Ich könnte zwar meine Kommentare löschen, aber es ist ja bereits alles zitiert worden. Ich wäre jedenfalls nicht dagegen.
 
:oops: ja da klemmte der Schlüssel :(
Neu geölt und schon gehts: Jetzt zu.
Löschen sehe ich nicht als erforderlich an, da es imo noch keine richtige Anleitung darstellt, eher die Vorstufe. Deshalb denke ich:
Als mahnendes Beispiel stehen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.