PAP2T - off hook Problem

awelzl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 4 PAP2 (FW 3.1.10) und 3 PAP2T (FW 3.1.9). Bei den PAP2 gibt es keine Probleme, aber die PAP2T zeigen folgendes Verhalten (bei IDENTER Konfiguration zum PAP2):

Ich stecke ein Siemens Gigaset A120 (oder jedes andere Telefon) an Port1 und das PAP2T geht in off-hook, sprich die LED blinkt und im Webinterface steht "State: Dialling". Das Telefon ist natürlich nicht "abgehoben".

Irgendwelche Ideen?

Ich habe schon mit dem Linksys Support gechattet und der behauptet es sei ein Fehler der Geräte (aber bekannt sei davon bei Linksys nichts). Bevor ich die Teile austausche (ich vermute keinen Fehler bei 3 Teilen) würde mich interessieren die Ursache zu finden.

Meine Vermutung ist, dass der Widerstand, Spannung o.ä. auf der Leitung zum Telefon das Problem sind. Ich habe jegliche Konfiguration getestet, aber ebenfalls ohne Erfolg. Als Leitfaden für die Konfig nehme ich www.spakonfig.de

Bitte um Eure Ideen und LG,
Alex

Fehler gefunden - Ursache unbekannt

Also hier ein kurzes update:

Ich habe das Verbindungskabel zwischen PAP2T und dem Telefon etwas abgeändert, sprich ich habe das 4-polige Kabel (PIN 1-4 1:1 angeschlossen) die Leitungen 1 und 4 durchtrennt. Siehe da - kein Problem.

Daher meine Vermutung: Der PAP2T schließt irgendeinen Kreis über die Leitungen 1 & 4, aber wozu?

Wieder ein bug - und ein workaround

Nachdem das erste Problem nun gelöst scheint, war Nummer 2 nicht weit. Bei Anrufen klingelte das Telefon nur einmal, danach wieder Ruhe, ob im Hörer des Anrufers immer noch das Läuten zum Hören war.

Ändern der Spannung von 60 auf 70 brachte nichts. Ich änderte die Waveform von Sinusoid zu Trapezoid. Es funkt ...

Doch alles in Allem: es scheint, dass diese PAP2Ts ein massives Problem haben, oder?

Du kennst www.spakonfig.de ?
Die dort getroffenen Aussagen sind auf die PAP2/PAP2T übertragbar.

Statement von Linksys

Ich habe am Wochenende mit dem amerikanischen Support gechattet, heute mit dem deutschen Support telefoniert. Beide haben mir aufgrund meiner Ausführungen zu einem Austausch geraten. Ich werde die Teile aber mit PAP2s tauschen, das T-Modell überlasse ich anderen ...

Übrigens hab ich von dem PAP2T noch nichts gehört. Kannst du mir sagen, wo der Unterschied zwischen dem PAP2 und dem PAP2T liegt? Ist das vielleicht wieder nur ein neues Gehäusedesign?

Pap2t

lt. Linksys sollte es keine Unterschied geben, lediglich unterstützt das T-Modell das Protokoll T.38 (FoIP). Aber bei mir war das anders ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91