XML-Dateien in HTML einbinden

dirk_n

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen

bei mir läuft ein webserver. nun habe ich jfritz inst. kann ich die erzeugten XML-Dateien irgendwie in meine HTML-Seiten mit einbinden?

oder besser, jfritz macht gleich HTML -Dateien. ;-) muß aber nicht sein...

so kann ich von unterwegs sehen, wer mich angerufen hat. ich kann mich zwar auf meine fbox einloggen, aber wer kennt schon alle tel.Nr aus dem Kopf?


dirk
 
Hi!

Sollte schon funktionieren :D. Klicke auf JFritz -> Anrufliste Drucken / Exportieren. Da wird sich ein neues Fentster öffnen, und darin kann man die Anrufliste in verschiedene Formats exportieren.

--Brian
 
die export-funktion habe ich auch schon getestet,
ist leider nicht das, was ich will

da ich viel unterwegs bin, sollte es schon automatisch funktionieren

dirk
 
Wieso schreibts du nicht einen kleinen Skript, der dann die XML datei periodisch in HTML umwandelt und es anschließend ins Netz stellt? Ich stelle mir vor, mit php würde das nicht allzuschwierig sein.

--Brian
 
da ist ja der haken, normale html seiten sind kein problem.

ich bin schon fleisig am googeln. finde aber nichts gescheites.
wie muß das script aussehen, damit es funktioniert?:confused:

dirk
 
probiere mal das hier: http://www.google.de/search?hl=de&q=php+xml+parsing&btnG=Suche&meta=

Das wird jetzt OT, aber was ich noch sagen will: An deiner Stelle würde das so machen, ich würde jfritz auf dem Webserver laufen lassen, der dann periodisch die Anrufe von der Box holt. Dann kannst du eine PHP-Seite erstellen, die die Daten aus XML-Dateie parst und dementsprechend anzeigt. Wie du alles machst, überlasse ich google...

--Brian
 
danke dir

habe immer xml mit html gesucht.

nicht in zusammenhang mit php.

mal sehen, was sich da machen läßt

jfritz läuft jedenfals schon mal, super progi:-D

dirk
 

Anhänge

  • xml.zip
    732 Bytes · Aufrufe: 15
  • xml1.zip
    816 Bytes · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Genau das suche ich auch! Ich hatte schon mal einen Featurerequest für's speichern von HTMLs (ohne User interaktion) gestellt.
Wenn da was richtig gutes bei Dir rauskommt, wäre ich für eine PM dankbar!

T.U.B.E.
 
naja, fürs erste wird es wohl erst mal reichen...

verbunden sind sie, aber noch nicht mit einander verschachtelt. d.h. statt der nr. soll der Name erscheinen, bzw. beides.

http://naujock.dyndns.info/php/xml2.php

dirk
 
Alternative Jfritz-CSV auf Webseite

Auf diese Weise hab ich mir das gebastelt.
Auf das Editieren der Kommantare in der CSV-Datei habe ich verzichtet, da JFritz die Datei nicht ergänzt, sondern komplett ersetzt. Somit wären die Änderungen leider weg.

Naja, evtl. kommt ja mal jfritz mit ner echten MySQL-Datenbank.

Das PHP-Skript hängt an.

Wen es interessiert, hier die Hiweise, wie man das Ganze unter Linux automatisiert. Unter Windows gehts ähnlich mit dem Sheduler und einem kleinen Batchfile.

Die Pfade müssen angepasst werden!

1. Per Cronjob hole ich mir alle 5 Minuten die Gesprächsliste ab.
Cronjob:
*/5 * * * * /usr/share/jfritz/jfritz-0.6.0/collect.sh 2>&1 >/dev/null

2. Das Skript "collect.sh" holt mir die Gesprächsliste und exportiert diese als CSV-Datei:
#!/bin/bash
cd /usr/share/jfritz/jfritz-0.6.0
./../jre1.5.0_07/bin/java -jar ./jfritz.jar -f -eexport.csv

Gruß
Palme
 

Anhänge

  • anzeige.zip
    796 Bytes · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
sag dem einfach der soll deine xml datei einfach öffnen und fertig xD wozu als html ausgeben wenn du dir die genausogut in xml ansehen kannst
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.