Neues Feature: MWI

mega

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
2
Hab grade festgestellt, das MWI jetzt geht.
Geeignete VoIP-Adapter setzten das auf geeigneten Telefonen dann um.

Bei der Fritz!Box blinkt z.B. die Internet-Telefon LED.

An geeigneten angeschloßenen ISDN-Telefonen wird es wie die T-NetBox angezeigt. (nur das die Geräte beim verwenden des Rückrufs auch die TNetBox anrufen. Wer keine T-Netbox hat, kann aber einfach die Nummer auf 50000 ändern).

Bei ungeeigneten Telefonen und bei Analog-Telefonen kann man einen kurzen Anruf mit der nummer *694* einstellen. 694 ist das Vanity zu MWI. Ruft man diese nummer an, bekommt man einen Anruf, der die Anzahl der Nachrichten zeigt.

Das hat letzte oder vorletzte Woche schonmal funktioniert - warten wir erstmal eine Zeitlang ab, ob das eine stabile Lösung bleibt :wink:

Hast Du mal getestet, ob die Signalisierung aufhört, wenn Du die vorhandenen Nachrichten löscht? Das hat neulich nämlich nicht funktioniert.

Das ging in mehreren Tests problemlos.

Ich hab danach gesucht, wie ich die Fritz!Box dafür optimal Einstellen muss.
Bei MWI-fähigen ISDN-Fons muss man die MWI Funktion der Fritz! ausmachen, sonst bekommt man die MWI (T-NetBox) Anzeige und den MWI-Anruf.

Sobald man die 50000 abgefragt hat und wieder aufgelegt hat, geht die Anzeige am ISDN-Fon aus. (Aufbau Regensburg).

Wie es mit dem Gigaset Sx353 ist, teste ich am WE.

Ich will aber nich immer die 50000 anrufen...

Zumal ich dadurch immer in der Fritz ausstellen muss, dass er meine Ortsvorwahl davor hängt....

Wie kriege ich dieses Geblinke denn sonst noch aus?

Super Idee:)...

Naja... zufrieden bin ich damit noch nicht... egal, zur Not lass ichs halt blinken

Wie verwendest du denn sonst die VM-Box, wenn nicht über die 50000?

Irgendwie geht das aber, trotz VOrwahlergänzung die 50000 zu wählen, mit noch nem Tastencode davor.

Ich krieg die VoiceMail einfach per Email... habe die 50000 bisher nie benutzt. Will damit eigentlich auch nicht anfangen...

Musst Du auch nicht - Du kannst die VoiceMails auch per Web-Interface löschen. So mache ich das zumindest.

Super, das wollte ich hören:)! Danke...!

Jetzt muss ich mich nur nochmal einloggen können, um das zu testen:)...

hmmm da mein TA612V eh so steht dass man die LED nicht sieht..
werde ich mir wohl nen Analog Telefon + AB besorgen. Da hab ich meine Mails auch gleich hier vor Ort.

Ich hab die Voicemails jetzt auf sipgate.de gelöscht. Aber das Blinken hört dennoch nicht auf...

Hat bei mir auch ne Weile gedauert. Warte noch mal so zwei Stunden, wenn das dann immer noch nicht weg ist, hast Du entweder ne neue Voicemail - oder Du solltest die Box mal neu starten.

Okay, ich warte erstmal...

Hab aber Sipgate grad auch mal ne Email geschrieben, mal sehen was die dazu meinen.

NeMeSIz schrieb:
hmmm da mein TA612V eh so steht dass man die LED nicht sieht..

Willst du damit sagen das bei dir MWI mit sipgate am TA funktioniert?
wennja, wie hast du das hinbekommen?

ich hab mir ne ungelesene nachricht auf der VoiceBox gelassen, aber blinken tut mein TA net..

Habs jetzt an Fritz!Box mit Gigaset Sx353 (aufbau @home) getestet. Das Gigaset zeigt das wie einen entgangenen Anruf mit der Nummer vom Entgangenen Arufer an.

Aber auch beim Gigaset geht die Anzeige weg, wenn man die Nachricht gelöscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte jemand die SIP Message protokollieren, die Sipgate als MWI schickt? Ich habe keinen Sipgate-Account mit aktiver Mailbox, und ich habe auch keine Lust, das extra zu aktivieren.

Bin grad dabei das mal zu testen - warte jetzt 10 Minuten und sip debug hat immernoch kein MWI von Sipgate aufgelistet. :(

Energiequant schrieb:
Bin grad dabei das mal zu testen - warte jetzt 10 Minuten und sip debug hat immernoch kein MWI von Sipgate aufgelistet. :(
Zeigen denn die Endgeräte das an?
Die Mailbox Aufnahme muss auch lang genug sein.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97