- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich möchte von meiner laufenden Box ein FW Image erstellen, dass ich später wieder über das Webinterface laden kann. Aktuell habe ich ein ds-mod 0.2.6 Image drauf.
In diesem Thread (geschlossen) gibt es eine ältere Anleitung, wie man zwei Images auf der laufenden Box erstellen kann (kernel und filesystem):
Ich vermute mal ja.
Wenn ich die beiden Dateien heruntergeladen habe, wie kann ich daraus eine Firmware erstellen, die ich per Webinterface wieder hochladen kann?
Irgendwie muss ich da ein var verzeichnis anlegen, das u.a. die beiden Dateien enthält, aber wie genau weiss ich nicht.
Danke im voraus.
In diesem Thread (geschlossen) gibt es eine ältere Anleitung, wie man zwei Images auf der laufenden Box erstellen kann (kernel und filesystem):
Ist das noch aktuell und auch für eine Box mit ds-mod ausreichend?$ cat /dev/mtdblock/0 > /var/tmp/filesystem.image
$ cat /dev/mtdblock/1 > /var/tmp/kernel.image
Ich vermute mal ja.
Wenn ich die beiden Dateien heruntergeladen habe, wie kann ich daraus eine Firmware erstellen, die ich per Webinterface wieder hochladen kann?
Irgendwie muss ich da ein var verzeichnis anlegen, das u.a. die beiden Dateien enthält, aber wie genau weiss ich nicht.
Danke im voraus.