7170 mit Recover.Exe von AVM abgeschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phone-Tom

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

meine Box, 7170, treibt mich in den Wahnsinn.
Unter "AVM->-Telefonie" habe ich mein Problem (Telefone an Box werden nicht im Festnetz erkannt, vgl. hier beschrieben. Nachdem ich selbst NTBA und Splitter getauscht hatte habe ich, um praktisch von Null anzufangen, versucht, die Box mit der Recover.exe von meiner AVM-CD zurückzusetzen.

Dann kam der Gau:
Die Recver..exe brach ab, nachdem sie offenbar den Flash gelöscht hatte, aber bevor sie das Image geschrieben hat. Dabei kam die Meldung, dass die Software der Box und das Recovery nicht kompatibel seien. Jetzt blinkt immer die Power-Lechte der Box und nichts geht mehr. Allerdings kann ich die Box noch mit "ping" ansprechen. Die IP verrät mir die Recover.exe, die ich natürlich noch mehrmals versucht habe.
Der Ehrlichkeit halber will ich dazu sagen, dass ich mit einem Programm, mit dem man Zusatzfunktionen nachrüsten kann (von Chip.de), zuvor versucht hatte, ein anderes Image drauf zu kriegen. Das hat auch geklappt, behob aber nicht den Fehler mit den Festnetztelefonen.

Die Sauerei: Ich wollte das nur wegen des Fehlers mit der Festnetztelefonie zurücksetzen. Jetzt bin ich erst recht der Dumme. Ich habe nun keine Ahnung, ob die Inkompatibilität wegen der neuen offiziellen Software oder wegen der Mod-software eingetreten ist.

Kann jemand helfen, evtl. durch Zusendung einer neueren oder kompatiblen recover.exe? Was mich wundert, ist, dass in der neuen Firmware von AVM die Dateien mtb0 und mtb1 nicht drin sind. Auch findet sich nur kernel.image und nicht filesystem.image. Dies läßt mich vermuten, dass das letzte Utdate vom 29.4.06 und die ausgelieferte Recover.exe nicht zusammenpassen.

Gibt es eine neue Recover.exe? Wer kann helfen.
Die Sache ist natürlich dringend, ich befürchte, AVM könnte den Support verweigern, weil ich in meiner Not wegen der Festnetzgeschichte die nicht offizielle Software eingespielt hat (die allerdings keinen Unterschied machte).

Gruß und Dank im Voraus, Tommi
 
Hi,

es gibt neuere Recover-Programme für die FritzBoxen. Die auf der CD dürfte ziemlich veraltet sein und wirklich nicht mehr zu der aktuellen Firmware passen.
Die Datei kann ich dir aber leider auch nicht schicken, ich habe noch nicht mal eine 7170. Warten wir mal auf jemand anders, es gibt bestimmt jemanden, der die aktuelle hat!

Gruß

Marsupilami
 
Brauche dringend aktuelle Recover Exe für 7170

[Edit Novize: abgetrennt und zusammengeführt von hier]

Habe mir mit der von der CD die Box abgeschossen. Dort war die letzte (aktuelle) Firmware drauf. Jetzt meldet das Recover-Tool, die Software sei unterschiedlich. Leider wurde die alte Firmware gelöscht, ohne die neue zu schreiben.

AVM hat noch nicht reagiert.

Es wäre nett, wenn mir jemand die recover.exe auf meine Adresse

t h l i n k e (et) w e b . d e mailen könnte. Die Leerzeichen aber bitte alle weglassen und (et) durch durch den Klammeraffen ersetzen.
Nur diese Adresse kann ich an der Arbeit abfragen. Zu Hause komme ich ja nicht ins Web, da die Fritzbox ja kaputt ist.

Dank und Gruß, tommi
 
[Edit Novize: abgetrennt und zusammengeführt von hier]

@ Phone-Tom

Mit Deiner Adresse wirst Du kein Glück haben, web.de lässt nur 2 4 MB zu, das ist für die Recover.exe zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Dank AVM erledigt

Hi,
auf telefonische Support-Anfrage hat mir AFM ein passendes Tool geschickt.
Das hat gefunzt. Jetzt sehe ich die Box wieder im Browser.

Wenn ich zu Hause bin, versuche ich, ob damit mein Festnetzproblem auf gelöst ist.

Alles Gute, Tommi
 
Werdie neue Recover.exe noch braucht, dem hab ich sie hier von meiner neuen CD nochmal hochgeladen.

[Edit Novize: Link entfernt, da nicht von AVM erlaubt!]
 
@eagle30

die Recover ist aber für ne 7140!!

Gruß
Ingo
 
Die Recover ist von meiner brandneuen Fitz!box Fon WLAN 7170, von der beigelegten CD.
 
@ eagle30

Das kann aber nicht sein.
Wenn ich die Recover.exe starte,
kommt das Wiederherstellungsprogramm für die FRITZ!Box Fon WLAN 7140,
wie IngoKlein schon richtig feststellte.
 
!! Aber hier veröffentlicht werden darf das nicht !!
 
auf meiner cd von der 7170 ist auch die recover von der 7140 (30.04.01)

micha
 
"Amtliche Recover-Exe"

Die heute von AVM an mich verschickte Datei heißt:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.06.recover-image

Sie meldete sich nach dem Start auch mit "... für 7170 ...".

Im beiliegenden Text stand was von "für Boxen mit 4 Anschlüssen". Falls die 7140 vier Anschlüsse hat, könnte Eure Exe also auch gehen.:rolleyes:

Ich verstehe nicht, warum die das nicht gleich in die Firmware packen. Das hätte AVM und mir echt viel Arbeit erspart. :noidea:

Gruss, Tommi

P.S. Mein Festnetzproblem ist immer noch nicht gelöst. Hat keiner eine gute Idee, siehe mein Problem im Forum hier!
 
Da dies Problem gelöst ist, hier zu.
Für sein anderes Problem hat er ja seinen anderen Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.