[gelöst] firewall automatisch starten -> box "tot"

knox

Mitglied
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
577
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute,

ich habe nun seit ein paar tagen alles mögliche ausprobiert und komme leider immer wieder an den selben punkt: sobald ich den starttyp der ds-mod firewall auf "automatisch" setze und reboote, ist die box danach ein fall für's recovern :-(

und dass, obwohl die vorgenommenen einstellungen hervorragend funktionieren: ich kann die firewall im laufenden betrieb nach belieben starten/restarten und alles verhält sich wie erwartet. alle regeln wirken sich wie erwartet aus und die restlichen funktionen arbeiten weiterhin tadellos.

aber sobald ich den starttyp auf "automatisch" stelle und einen reboot probiere, antwortet die box überhaupt nicht mehr - weder auf die von mir vergebene ip adresse, noch auf die standard ip. auch die verbindung zum dsl-modem (an lan-a) scheint danach tot zu sein, denn die entsprechende led am modem bleibt dunkel....

was kann da bloß die ursache sein? :noidea:

UPDATE: ich bin mit diesem problem nicht alleine, es wird bereits hier und hier diskutiert (obwohl es die topics der threads nicht sofort vermuten lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses problem wurde im dsmod-0.2.7 gefixt. die firewall kann nun auch mit dem starttype "Automatisch" betrieben werden, ohne dass die box zum briefbeschwerer wird. jippie! :p
 
Schön, dass ich das endlich beheben konnte. Geht jetzt auch das telefonieren? Also werden noch Verbindungen als INVALID abgewiesen?
 
danisahne schrieb:
Also werden noch Verbindungen als INVALID abgewiesen?
ich kenne dieses telefonproblem selber nicht und mit meinem aktuellen image kann ich 1a telefonieren, auch bei automatisch gestarteter firewall. SUPER!
 
Auf meiner seriellen Konsole kommen jetzt gar keine Meldungen mehr vom IP-Conntrack-Modul.
Hast du da was dran geändert?

MfG Oliver
 
Ich lasse das Modul schon in modload laden, falls es da ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,637
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge