Erfahrungen PBXes / Strato

jan!

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Nachbarn nutzen Strato VoIP wegen der Mobilflat. Bei Strato ist leider das Problem, dass man über einen Account auch nur ein Gespräch führen kann. Man bekommt aber 3 Accounts. Jetzt habe ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass es mit PBXes.com möglich sein soll, das ganze so einzurichten, dass man falls ein Account bereits genutzt wird, über einen anderen telefoniert wird. Hat jemand mit diesem Dienst Erfahrungen? Ist es so stabil, dass man ihn ohne Bedenken nutzen kann?

Vielen Dank!
 
Bis vor paar Wochen war es auch noch möglich. Nutze auch die Flat von Strato. Aber mit PBXes geht es nicht mehr. Daher nutze ich einen V-Server.
 
Habe auch einen Vserver? Welches Programm kann man denn dafür verwenden und läuft es auf einem VServer zufriedenstellend? Wie sieht es dann eigentlich mit dem Traffic aus? Wird das Gespräch dann praktisch über den VServer geleitet?
 
jan! schrieb:
Habe auch einen Vserver? Welches Programm kann man denn dafür verwenden und läuft es auf einem VServer zufriedenstellend? Wie sieht es dann eigentlich mit dem Traffic aus? Wird das Gespräch dann praktisch über den VServer geleitet?
Ja echt? Asterisk. Kommt drauf an siehe nächste Antwort. Wenn canreinvite=no gesetzt ist, läuft das Gespräch immer über den Asterisk auf dem vServer; es fällt der normale Traffic eines Gespräches an: ca. 80kbit/s hoch und runter = 160kbit/s = 1,1MByte/Minute = 70,3MByte/Stunde. canreinvite=yes bewirkt, dass der Client wenn er es unterstützt den Asterisk nur als Vermittler benutzt und sich mit dem Gesprächspartner direkt verbindet(in dem Fall: auf Festnetz -> Strato).
 
Vielen Dank, hört sich echt klassen an. Hab nur noch eine Frage: Unterstützt die Fritzbox 7170 das? Wäre mir nämlich lieber, dann ist die Gesprächsqualität nicht Abhängig vom Vserver...

Wäre auch super, wenn mir jemand posten könnte, wie ich die Wahlregeln bei Asterisk konfigurieren muss, damit er einen anderen Account nimmt, falls über den 1. schon telefoniert wird...
 
Zu ersterem, keine ahnung ;)

2.
extensions.conf:
Code:
[general]
  priorityjumping=yes

[macro-ruf]
  exten => s,1,Dial,SIP/${ARG1}@strato1|55|r
  exten => s,2,Congestion
  exten => s,102,Dial,SIP/${ARG1}@strato2|55|r
  exten => s,103,Congestion
  exten => s,202,Dial,SIP/${ARG1}@strato3|55|r
  exten => s,203,Congestion
  exten => s,303,Busy

[default]
  exten => _X.,1,macro,ruf|${EXTEN}
bzw. mit:
Code:
[macro-ruf]
  exten => s,1,Dial,SIP/${ARG1}@strato1|55|r
  exten => s,n,Congestion
  exten => s,n,Dial,SIP/${ARG1}@strato2|55|r
  exten => s,n,Congestion
  exten => s,n,Dial,SIP/${ARG1}@strato3|55|r
  exten => s,n,Congestion
  exten => s,n,Busy

[default]
  exten => _X.,1,macro,ruf|${EXTEN}
Ich weiß nicht genau welches funktioniert, vielleicht funktionieren auch beide Beispiele.
Ich habe erst angefangen mich mit Asterisk zu beschäftigen
 
Hallo,

wo hast Du denn Deine Beispiele her???

Ich suche doch das gleiche!!!

Herzliche Grüße Heike
 
Habe es bei mir mit pbxes & Strato mit 3 Leitungen gleichzeitig am Laufen ( ca. 2 Monate, geht ganz gut ) Leider ist die Qualität seit ca. 2Wochen bei PBXES schlechter geworden, aber funktionieren tut es !
 
Ja. Seit ich das letzte mal hier geschrieben habe funzt pbxes.com wieder. Aber die Qualität....
Die Qualität des V-Servers ist deutlich besser.
 
Hallo,

ich habe vor wahrscheinlich zu Strato zu wechseln und hätte dann auch die 3 Leitungen. Was für einen V-Server bräuchte ich denn um mehr als 3 Leitungen zu nutzen mit weiteren Anbietern, sagen wir mal 10 oder 20 gleichzeitige Gespräche? Was wäre denn das obere Limit eines vServers? Ein paar genaue Produktetipps wären ganz hilfreich

Gruß

Nimrod
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.