Rufumleitung Per Telnet oder upnp Aktivieren/Deaktivieren

quicksilver

Neuer User
Mitglied seit
23 Feb 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo. Ich such nach einer möglichkeit Zeitlich gesteuert oder vielleicht einfach nur per Telnet die Rufumleitung zu aktivieren oder zu deaktieren. Weil ich möchte nicht Abends wenn ich nach hause komme (19Uhr) immer erst wieder auf die FB gehen um die Rufumleitung herauszunehmen.. am besten wäre zeitlich gesteuert da ich das oft auch vergesse ;)


Vielen Dank
 
Hey danke, das ist ja schonmal nicht soo schlecht ;) Aber hast du nicht auch die Telnet Befehle parat? Wäre schon cool wenn ich das morgends wenn ich aus dem Haus gehe (6Uhr) das einschalte und Abends wenn ich wiederkomme (18:45) z.b. per Cron wieder ausschalte.

Danke
 
Hallo,

quicksilver schrieb:
Aber hast du nicht auch die Telnet Befehle parat? Wäre schon cool wenn ich das morgends wenn ich aus dem Haus gehe (6Uhr) das einschalte und Abends wenn ich wiederkomme (18:45) z.b. per Cron wieder ausschalte.

ich hatte das gleiche Problem und dafür eine Lösung entwickelt.

Direkte Telnetbefehle gibt es nach meinen Erkenntnissen nicht. Ich habe aber eine Skript geschrieben, was die gewünschte Funktionen erfüllt. Auch Cron gibt es auf der Box von Hause aus nicht. Dies wird aber nicht benötigt.

Bei schaltet es nun morgens zwischen 8 und 8:10 Uhr ein und abends zwischen 17:50 und 18 Uhr automatisch aus.

Gruß,
Björn
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.