DECT-Telefon mit Gürtel-Clip gesucht

tsc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich suche ein schnurloses Telefon welches ich per IP an meine TK-Anlage anschließen kann. Allerdings sollte der schnurlose Teil nicht per WLAN sondern per DECT erledigt werden.
Das fast wichtigste Kriterium ist dass es einen Gürtel-Clip auf der Rückseite hat womit man sich das Telefon zum Beispiel an die Hose stecken kann. Nur leider sind die Abbildungen meisst von vorn und somit kein Clip ersichtlich.
Zum anderen sollte es auch recht "stabil" sein und auch mal einen Sturz überstehen. Wäre für eure Tipps dankbar.

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Also im Grund suchst du ein ganz normales DECT-Telefon!?

Alle Siemens Gigasets z.B. werden mit einem ansteckbaren Clip ausgeliefert.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Clips.
Ich weis nur, dass die relativ fest sitzen, wenn sie überhaupt genutzt werden.

Sag uns doch mal, was du alles so hast!
VoIP-Adapter, TK-Anlage ... ?

BTW:
Der Titel deines Beitrages ist absolut verwirrend im Bezug auf deine wirkliche Frage! CLIP - großgeschrieben - ist auch ein Leistungsmerkmal der Telefonie: Rufnummernanzeig! Ändere doch bitte mal den Titel.
Z.B. DECT-Telefon mit Gürtel-Clip gesucht oder so ähnlich! ;)

RudatNet schrieb:
Also im Grund suchst du ein ganz normales DECT-Telefon!?
Ja, aber wo die Basis Station mittels IP-Netzwerk an den Asterisk-Server angeschlossen wird. VoIP halt. Nur vertraue ich dem WLAN noch nicht so ganz. Deswegen DECT vom Mobilteil zur Basisstation. Oder sind WLAN-Mobilteile doch schon soweit und haben vergleichbare Reichweite, Akkulaufzeiten und Sprachqualität wie DECT?
RudatNet schrieb:
Alle Siemens Gigasets z.B. werden mit einem ansteckbaren Clip ausgeliefert.
Allerdings habe ich keine Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Clips.
Ich weis nur, dass die relativ fest sitzen, wenn sie überhaupt genutzt werden.
So zum Beispiel das C450 IP laut Lieferumfang. Genutzt wird dieser Gürtel-Clip bei uns sehr gern. Da ständig alle mobil (schlechte Arbeitsplatzorganisation ;)) und erreichbar sind.
RudatNet schrieb:
Sag uns doch mal, was du alles so hast!
VoIP-Adapter, TK-Anlage ... ?
Noch habe ich nichts. Bekommen möchte ich folgendes: TK-Anlage mittels Asterisk mit Anschluss an 4 ISDN Anschlüssen und 2MBIT DSL (synchron) + 3 snom360 + analog Fax + ebend diese 10 Mobilen Endgeräte. Haben eine große Halle wo in der Mitte nur ein paar Glasscheiben sind.
RudatNet schrieb:
BTW:
Der Titel deines Beitrages ist absolut verwirrend im Bezug auf deine wirkliche Frage! CLIP - großgeschrieben - ist auch ein Leistungsmerkmal der Telefonie: Rufnummernanzeig! Ändere doch bitte mal den Titel.
Z.B. DECT-Telefon mit Gürtel-Clip gesucht oder so ähnlich! ;)
Wenn ich nur wüsste wie.

So ein Telefon - ohne WLAN nur DECT an IP - gibt es nicht!

Also doch ein normales DECT-Telefon und ein ATA.

Wobei ich da trotzdem eher das C450 IP empfehlen würde!

Ja, stimmt schon, aber ...

Da ich ein wenig von der FBF verwöhnt bin, ;)
sehe ich noch keine wirklichen Vorteile eines solchen Telefons.

Eine FBF mit beliebigen (DECT-) Telefonen würde ich da immer vorziehen.

In deinem ersten Beitrag auf Ändern/Erweitert und dann einfach den Titel anpassen.
Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028