Festnetz per Computer?

the-aerisch

Neuer User
Hallo erstmal,

Auf die Gefahr hin dass sowas schonmal besprochen wurde: Ja, ich habe gesucht und leider nicht gefunden.
Jedenfalls interessiert mich folgendes: Ist es möglich mit irgendeiner Software vom Computer aus auf den in der Box eingespeicherten Festnetznummern zu telefonieren? 1&1 Softphone geht nur auf VoIP Nummern, richtig?

Folgendes hab ich installiert:
Fritz!Box Fon WLAN 7170
Firmware 29.04.06 ( gestern Nacht dank dieses Forums nach etlichem Ärger per Recovery erfolgreich installiert :rock: )
Windows XP SP2
DSL-Zugang über 1&1

Wichtig wär möglichst einfache und Umsonst-Software.

Kann mir wer helfen?

Johannes

edit: Ist etwa die neue TAPI-Funktion dafür zu gebrauchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du einfach nur per VoIP ins Festnetz telefonieren, oder willst du per Computer über die FritzBox ins Festnetz (Sodass dann die Wahlregeln usw. greifen)?

Beim ersteren geht es auch mit dem 1&1 Softphone oder mit X-Lite. Damit kannst du auch genau so ins Fest- und Mobilfunknetz.
Beim zweiten müsstest du dich mit TAPI auseinander setzen.
 
Hi,

Ich möchte per Computerprogramm auf eine der ISDN-MSNs zugreifen. Dann also über TAPI, oder? Hab TAPI-Services für Fritz!Box installiert. Alles was ich jedoch an Programmen finden kann sind irgendwelche MS Outlook Plugins.

Gibt es da kein Telefonprogramm für?
 
Die Box ist am ISDN-Amt angeschlossen.

ISDN-Karte am internen So-Bus? Nur dann ginge Phoner, richtig? Wird nicht klappen, denn da hängt schon ne Telefonanlage dran.

Ansonsten also keine Chance? Fritz!Fax funktioniert doch auch über die Festnetz-Nummern. Dann sollte Telefonsoftware-Box-Festnetzanschluss doch auch irgendwie klappen?!
 
Das geht doch ganz einfach mit NetCAPI.
Das ist wie ne Fritz! ISDN Karte im PC, nur das man eben keine Karte braucht. Das ganze läuft über LAN oder WLAN zur Box.
 
Oi, klingt gut. Ist das ein Telefonprogramm? Wo kann ich das denn downloaden?
 
Hey, funzt wunderbar!!

DANKEDANKEDANKE!!!
 

Statistik des Forums

Themen
245,071
Beiträge
2,223,862
Mitglieder
371,890
Neuestes Mitglied
vladista
Zurück
Oben