Suche VoIP-Anlage mit 6 analogen Ports

diazgrey

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich möchte von ISDN auf VoIP umstellen, aber meine ingesamt 6 analogen Telefon- und Faxgeräte weiter betreiben. Ich kann allerdings nur Anlagen mit bis zu drei analogen Ports finden. Kann mir jemand sagen, ob es Anlagen gibt, die 6 und mehr Ports haben? Vielen Dank!
 
Was beudeutet "von ISDN auf VoIP umstellen"?

Für VoIP benötigt man DSL
und für DSL benötigt man in der Regel einen Telefonanschluß!

Für Fax benötigt man im Moment eh noch Festnetz,
weil es per VoIP im Allgemeinen noch nicht sehr zuverlässig funktioniert.

Eine VoIP-Anlage mit 6 Ports ist gar nicht notwendig,
wenn man einfach einen VoIP-Adapter mit einem S0 benutzt.

Damit kann man vorhandene ISDN-Anlagen auch mit VoIP weiterbetreiben.

Informiere dich einfach mal ein wenig in den AVM-Unterfohren hier im Board.
 
Hallo,
meinst Du das vielleicht so, dass Du von ISDN auf analog umstellen willst und dann über VoIP telefonieren willst?
Gestern fand ich dazu schon einen ähnlichen Beitrag (einfach mal stöbern).
An eine DSL-Box mit ´nem S0-Bus kannst Du die vorhanene ISDN-Anlage anschliessen, die Frage ist nur, ob Du mit den dran hängenden Apparaten auch raustelefonieren kannst? Die Anlage würde dann über die DSL-Box im Grunde am analogen Anschluss hängen.
Am sichersten wäre es bei jemandem auszuprobieren, der einen "normalen" analogen Anschluss hat, bevor Du ISDN kündigst und dann möglicherweise auf dem Schlauch stehst.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert, schliesslich heisst die ISDN-Anlage so, weil sie an ISDN ran musshttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/zwinkern.gif
;)
Vielleicht weisst hier im Forum jemand mehr darüber?
Gruss
Chris
 
Vara17 schrieb:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das das funktioniert, schliesslich heisst die ISDN-Anlage so, weil sie an ISDN ran muss
Chris

Hallo,
da kannst Du ganz sicher sein das es so funktioniert.

Gruß emen
 
An den S0 einer FB kann man definitiv eine komplette ISDN-Anlage betreiben, auch wenn die FB an einem analogen Anschluss hängt.
Kann man übrigens auch in den FAQ bei AVM nachlesen.
Ein Bekannter hat seine ISDN-Anlage mit 8 analogen Telefonen an den S0 der FB7050 angeschlossen und bei der T-Com den ISDN gekündigt. Läuft alles wie vorher, nur dass er jetzt nur noch eine MSN hat. Dafür hat er nun aber zusätzliche VoIP-Nummern.

mfg
h1watcher

PS: Das Fax sollte aber am analogen Anschluss hängen (Fon1 bis3) und über Festnetz gehen.
 
Die Möglichkeit von ISDN auf analog umzusteigen aber trotzdem die vorhandene (oder neue) ISDN-Anlage weiter zu betreiben ist die besondere Stärke der FritzBox.
Ich persönlich betreibe am SO Bus eine ISDN-Anlage T-Concept XI520 ISDN (interner S0 Bus, 8 analoge Anschl), zusätzlich auch noch einen Istec Türmanager (ISDN) zum wechselsprechen zwischen zwei verschiedenen Türsprechstellen und den Telefonen. Die Türsprechstelle kann weltweit über Festnetz oder Voip sogar angerufen werden + Türöffnerfunktion.
In der FB können den Voip-nummern Kennungen gegeben werden (Namen, Nummer frei Wählbar) es empfiehlt sich dort die Voip-Telefonnummer einzugeben (ohne Ländervorwahl), dann wird in der jeweiligen ISDN-Anlage diese Nummer als eingehende MSN eingetragen fertig! Somit können Anrufe auf einer bestimmten Voip-Nummer zu bestimmten Telefonen zugeordnet werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.