Zu s0 verbinden

baumhaus23

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann man bei der FBF 7170 von den Telefonen an FON 1,2 und 3 auf das ISDN-Telefon an
s0 intern telefonieren oder Anrufe weiterverbinden? Und kann man auf das Telefon an s0 genauso eine Telefonnummer legen wie das bei FON 1-3 der Fall ist. Ist überhaupt ein Unterschied zwischen s0 und den anderen Anschlüssen (FON 1-3) wenn man an s0 nur ein ISDN-Telefon angeschlossen hat?

Danke
 
Telefone am S0 werden genau so programmiert, wie die Nebenstellen FON1-3.
Nur dass man die MSN direkt in das Telefon eintragen muß und kein Menü in der FBF dafür hat!

**5# müsste der interne Ruf an den S0 sein.
Analog zu **1, **2 oder **3 für die FON-Ports.
 
Der "Erste Teilnehmer beginnt beim So mit 51, der Zweite mit 52 usw.
Will ich vom analogen Telefon zum So sprich ISDN Telefon wählen, dann muß
ich ** 51 wählen. Vorher muß ich aber die 51 als MSN beim ISDN-Telefon
hinterlegt haben.
 
lone star schrieb:
Vorher muß ich aber die 51 als MSN beim ISDN-Telefon
hinterlegt haben.

Wie kann man das machen? Ich habe bisher nur analoge Telefone gehabt.
 
Zuerst mußt du aber der FBF diese Nummer bekannt machen!

Schau mal unter ISDN-Endgeräte -> interne Rufnummern
Da kann man diese Nummern anlegen, oder auch einer MSN zuordnen,
sodass z.B. die 51 nicht extra im ISDN-Telefon angelegt werden muß!

Wenn du dich nicht mit ISDN auskennst,
dann solltest du erst mal in Ruhe das Handbuch deines Telefons durchlesen.

BTW: Hast du denn einfach mal **5# ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem ISDN-Telefon gibt es die Möglichkeit dem Telefon zu sagen bei
welcher Rufnummer (MSN) es klingeln sollte.Bei älteren Geräten lassen sich nur 3 Rufnummern hinterlegen, neuere Geräte haben meistens schon 5 MSNs.
In der Anleitung vom Telefon steht "wie man die Rufnummern einstellt". Stellt man keine Rufnummern ein so klingelt das Telefon bei AllenRufnummern.Will man mit einem ISDN-Telefon intern telefonieren so weist man dem Telefon eine "Interne Rufnummer" zu.
Beispiel ISDN-Telefon
MSN 1 123456
MSN 2 987654
MSN 3 51
Diese Rufnummern müssen im Telefon programmiert werden(meistens unter Einstellungen oderISDN-Einstellungen)

FBF 7170
- Einstellungen
- Telefonie
- ISDN-Endgeräte
- Interne Nummern hier weist man den ISDN-Teilnehmern die Internen Rufnummern zu. Beginnen tut die 7170 mit intern 51, also intern 51 zu MSN 51
somit wäre das ISDN-Telefon mit Intern-Telefonie verbunden. Bei dem nächsten ISDN-Telefon käme dann die 52 usw. Bei den Analogen-Telefonen ist die Internnummern ja schon vorgegeben.D.h. das Fon was im Port 1 angeschlossen ist ** 1 , Fon in Port 2 ist ** 2, Fon in Port 3 ist ** 3.
Dieses ist leider bei ISDN-Telefonen nicht möglich, da alle ISDN-Teinehmer auf dem gleichen S0-Bus hängen und somit die gleichen 4 Adern benutzen, d.h.man muß jedes ISDN-Telefon seperat einstellen sonst bimmeln alle Geräte gleichzeitig
Die Möglichkeit ** 5 # funktioniert auch das sollte man aber bei nur einem ISDN-Endgerät machen.
 
RudatNet schrieb:
BTW: Hast du denn einfach mal **5# ausprobiert?
Das ist **50.

Oder **9, dann klingelt alles (ausser analoge Faxe und ABs).
 
Das Menue der FBF 7170 bietet aber keine 50 für Intertelefonie an, die Erste Internnummer ist die 51 und dann aufsteigend.

Gruß Holger
 
die 50 gibts immer, einfach so.

einfach wählen und alles am S0 sollte klingeln.
 
Das ist mir klar das alle ISDN-Geräte am So-Bus klingeln wenn ich die **50 wähle. Will ich aber konkret nur einen bestimmten Teilnehmer am So-Bus erreichen so muß ich jeden ISDN-Telefon eine Internummer beginnend mit 51 zuweisen, d.h intern 51 zu MSN 51, intern 52 zu MSN 52. So kann ich auch dann alle ISDN-Teilnehmer vom Analogen Anschluß von der FBF 7170 erreichen.Der Vorteil bei Analog ist das die Fritzbox es schon bei der Portbelegung festlegt, wobei bei ISDN ich es noch von Hand einstellen muß.
 
Wenn der Teilnehmer eine eigene MSN hat, die kein anderer auch hat,
dann ordne der 51 eben unter "Interne Rufnummern" einfach diese MSN zu.

Dann muß die 51 nicht in diesem Telefon noch zusätzlich programmiert sein!
 
@ Thomas
Dein Vorschlag funktioniert nur wenn jedes ISDN-Gerät eine eigene MSN hat
sind bei einen Teilnehmer 2 MSN hinterlegt dann geht es leider nur über die Zuweisung von "Internen MSNs" wobei man dann leider pro ISDN-Telefon eine
MSN für "intern" opfern muß. Bei den heutigen Geräten mit 5 MSN-Zuweisungen
relativ einfach, bei den älteren Geräten mit 3 MSN-Zuweisungen muß man schon ein bißchen knausern.

Gruß Holger
 
lone star schrieb:
@ Thomas
sind bei einen Teilnehmer 2 MSN hinterlegt dann geht es leider nur über die Zuweisung von "Internen MSNs"

Bei den heutigen Geräten mit 5 MSN-Zuweisungen
Das geht auch dann. Warum sollte das nicht gehen? Ich mache das so mit der Tür-Sprechanlage.

Nur 5 MSNs gibts aber nur bei den Einfach-Geräten. Jedes ISDN-Gigaset kann 10. Bei Swissvoice können die größeren Modelle auch 10.
 
Ich häng mich einfach mal hier an.
Wenn ich die **51 wähle, so klingeln auch die gewünschten Telefone. Wenn ich dann abhebe, dann habe ich aber kein Verbindung, d.h. ich höre gar nichts und der Anrufer auch nicht. Der zeitzähler im Display läuft aber. Wird dann der Hörer des ersten Telefons, von dem ich die **51 gewählt habe, aufgelegt, so ist die Verbindung ganz weg.
Was mache ich falsch?
 
HansN schrieb:
Ich häng mich einfach mal hier an.
Wenn ich die **51 wähle, so klingeln auch die gewünschten Telefone. Wenn ich dann abhebe, dann habe ich aber kein Verbindung,
Doch, du hast ne interne Verbindung zwischen den Telefonen.
Wenn du das weiterverbinden von einem ISDN-Fon aus gemacht wurde, muss in dem ECT an sein.
 
mega schrieb:
Doch, du hast ne interne Verbindung zwischen den Telefonen.
Sorry , ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich einen angenommenen Anruf weiterverbinden wollte.
Wenn ich nur die **51 wähle, habe ich eine Verbindung und kann intern telefonieren. Aber das Weiterleiten will nicht so recht klappen.
Wenn ich einen angenommenen Anruf von meinem T-Concept 720 auf ein anderes ISDN-Telefon umleiten will, drücke ich die R-Taste und dann **51. Das andere Telefon klingelt, aber ich habe beim Abnehmen keine Verbindung zum Anrufenden. Wie kann ich das beim p720 bewerkstelligen?
Anrufe auf mein T-Sinus 45 PA ISDN kann ich über Rückruf und dann **51 einfach auf das P720 weiterleiten,umgekehrt nicht.
 
HansN schrieb:
Wenn ich einen angenommenen Anruf von meinem T-Concept 720 auf ein anderes ISDN-Telefon umleiten will, drücke ich die R-Taste und dann **51. Das andere Telefon klingelt, aber ich habe beim Abnehmen keine Verbindung zum Anrufenden.
Das ist normal und andersum auch so. Du hast dann erstmal ein intern-Gespräch.

Du kannst dann folgendes machen: makeln, 3er-Konf oder verbinden.
Zum verbinden legt man normalerweise einfach auf. Wenn dabei die Gespräche nicht verbunden werden, muss im Telefon ECT an. wie das geht, steht in der Anleitung. Es gelten die Beschreibungen, wie man das auch über Amt machen würde.
 
Hallo HansN
schau mal bitte in der Anleitung vom P720 nach, Seite 35 und 36 da wird erklärt welche Tastenreihenfolge Du benutzen mußt.
mfg Holger
 
Danke, jetzt klappt es. Ich hatte die Anleitung vorher schon gewälzt, aber das natürlich übersehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.