Empfehliungen für eine PCMCIA WLAN KARTE für die 7170

bernd23

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe eine fritzBox 7170 und möchte per notebook und wlan auf das internet und auf einen PC, der per Lan an der Box angeschlossen ist, zugreifen.

Möchte natürlich die volle geschwindigkeit und verschlüsselungsfestures ausnutzten.
Bei der suche in deisem forum bin ich aber nur auf empfehlungen für "repeater" gestoßen...

Daher meine Frage: Kann ich einfach irgendeine 108 mbit/s karte nehmen??

Habe ich von dieser geschwindigkeit etwas, oder unterstützt die Box nur karten mit bis zu 54 mbit/s (diese 125 mbit/s sind ja ne eigenlösung nehme ich an)?

Was haltet ihr hiervon http://cgi.ebay.de/PCMCIA-108-Mbit-...yZ132146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Danke. Plane den einsatz nur unter windows.

hm. diese usr karte scheint aber schon ein wenig älter zu sein, oder?

atheros, prism oder orinoco - machen die karten mit den chipsätzten auch die 125mbit/s ?

Könnte mir vieleicht einer einen tipp geben, wie man die chipsätzte der pc cards raus findet? Auf den shopsites und bei ebay ist ja immer nur die Ü.geschw. angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hat etwas gedauert.
Habe ine D-link Karte gefunden, die diesen chipsatz wohl hat.

Könnt ihr mir diese Karte empfehlen: D-Link G650

Kann die diese 128 MBit/smit der firtzbox? Hat sie aktuelle sicherheitsmerkmale?
Dagibts wohl verschiedene Revisionen von. Welche sollte man da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN über DLink G650+ will nicht mit 125Mbit funktionieren

Hallo,

habe mir nun ebenfalls eine DLink G650+ wie ihr im Thread erwähnt besorgt.

Habe den aktuellen Treiber von der DLink Seite, auf meinen Laptop WinXP mit SP2 installiert, hatte danach auch sofort eine Verbindung mit 54Mbit mit WPA2.

Anschließend habe ich auf der FritzBox den +Modus für 125Mbit aktiviert.

Leider zeigt mir der Laptop trotz hervorragender Verbindung nur 54Mbit an.

Was muss ich noch einstellen, damit ich eine Verbindung mit 125Mbit vom Laptop zur FritzBox aufbauen kann?

Danke
Vobe
 
Hallo Heini66,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Werde es heute Abend dann so ausprobieren.

Gruß
Vobe
 
empfiehlt es sich eigenltich generell die Wlan verbindung von XP oder von der Kartensoftware verwalten zu lassen?
 
Keine Verbindung mit USR-Treiber mit DLINK G650+ mit 125 Mbit

Hallo,

ich habe gestern Abend für meine DLINK g650+ Rev. B1 PCMCIA-Karte den hier empfohlen USR-Treiber USR805410 802.11g Wireless Turbo PC Card

http://www.usr-emea.com/support/s-prod-template.asp?loc=emea&prod=5410

für den WLAN ++Modus installiert.

Auf der FritzBox 7170 habe ich WPA2 mit TKIP aktiviert, da der USR-Treiber nur WPA-PSK kann.
Ebenso den ++Modus für die 125Mbit Verbindung.

Das auf der FritzBox vergebene Passwort für WPA habe ich im USR-Utility im Profil für mein WLAN eingegeben.

Im USR Konfiguration-Utility sehe ich zwar mein eigenes WLAN, wenn ich aber nun versuche eine Verbindung mit angelegten Profil herzustellen, sehe ich zwar kurz die Meldung das sich das Laptop versucht zu autorisieren, aber es kommt keine Verbindung zustande.

Anschließend steht der Status im USR-Utility auf SCAN.

In den Ereignissen der FritzBox unter WLAN habe ich dann einen Eintrag aber nur mit der MAC-Adresse und der Uhrzeit vermerkt.

Wo liegt denn nur mein Fehler?

Kann mir jemand bitte die richtigen Konfigurationseinstellungen für den USR-Treiber schicken oder posten.

Vielen Dank im voraus

Vobe
 
Gibt es einen Unterschied zwischen WPA und WPA2?

Hallo,

habe nun nochmals auf der USR Seite, der USR805410 802.11g Wireless Turbo PC Card, nach geschaut, dort wird nur WPA-PSK als WPA Verschlüsselung erwähnt.

Welche passende WPA Verschlüsselung muss ich dazu auf der FritzBox einstellen.

Zur Auswahl habe ich ja nur WPA2 mit AES oder TKIP.

Welche wäre denn die richtige WPA-Verschlüsselung auf der FritzBox für die Karte mit WPA-PSK?

Danke
Vobe
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA Modus
Wählen Sie hier das Verschlüsselungsverfahren aus, mit dem die Daten für die Übertragung verschlüsselt werden.

Das hier ausgewählte Verfahren muss von allen WLAN-Adaptern, die Sie für Funkverbindungen mit der FRITZ!Box einsetzen wollen, unterstützt werden.

Wenn der von Ihnen verwendete WLAN-Adapter dem Standard 802.11i entspricht und somit WPA2 unterstützt, dann wählen Sie das Verfahren "AES (WPA2)" aus. Andernfalls wählen Sie "TKIP" aus.

Vieleicht hilft das ja...

mfg Harald
 
Jetzt klappt es!!

Hallo,

manchmal braucht es eben 2 Anläufe.

Nachdem ich alles nochmals deinstalliert und anschließend neuinstalliert hatte, klappte es dann mit dem USR Treiber.

Die Verbindung steht nun hervorragend mit 125Mbit.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung

Gruß
Vobe
 
hey heini66,
hab mir jetzt die G650+ geholt.
Kannst du mir irgendeintutorial nennen, das zeigt, wie man die karte unter ubuntu 6.10 zum laufen kriegt?

Habe eins gefunden. Die machen aber dann nur WEP verschlüsselug...
 
könnte man eigentlich auch diese Karte dafür nehmen?

http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oI...3kP98f8p8Nqtn7jU6VHqqnHtB84oMFN7l2KrmK0oZuOo=


... ist etwas verwirrend. Die Karte gibt´s bei ebay in 2 Varianten. Einmal mit und einmal ohne +
Kann man dann bei dieser Karte den oben genannten Treiber (Firmware) nehmen?
(Die Karte sieht ja optisch gleich aus)

Wenn ja, welche Karte sollte man dafür nehmen? Mit oder ohne +
Seltsamerweise ist die Plus-Version auf der D-Linkseite nicht zu finden.


... so teilweise hab ich es mir selbst beantwortet.
die Plus hat also den Texas Instruments ACX111 Chipsatz und dürfte damit laufen.
was die andere Karte betrifft hab ich noch nichts rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.