Mitschnitt von Telefongesprächen

jo2080

Mitglied
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich Telefonate VoIP und Festnetz mit der 7170 oder über die 7170 mit spezieller Software oder Hardware mitzuschneiden, möglichst auch mit und ohne PC.
Gibt es so was ?
:noidea:
Wenn ja welche Software/Hardware ist geeignet ?

Brauche das beruflich, da mir Kunden oft Aufträge per Telefon aufgeben, ich hätte davon gerne, nach Hinweis auf Aufzeichnung, einen Beweis mittels Mitschnitt.

Bitte keine Postings bzgl rechtlicher Hinweise.
Diese sind bekannt, dass ohne Wissen des Gegenübers kein Gespräch aufgezeichnet werden darf, bzw. ein Hinweis auf die Aufzeichnung erfolgen muss.

Danke
Jo
 
Nimm einen Anrufbeantworter
 
Möchte aber diesen Mitschnitt gerne als komprimierte Datei auf meinem Rechner speichern können.
Bei den Anrufbeantwortern die ich kenne geht das nicht.
 
Ohne PC ist es ned so einfach. Du kannst es Analog mit einen Micro aufnehmen ...
Oder für Nokia S60 Geräte gibts Programme.
 
Hallo moin,
US Robotics Message Modem ca. 50¤ kann das.
Phoner kann das wohl auch.
Gruß emen
 
Von Tiptel gibt es ABs für ISDN und analog, die das können, auch vollauomatisch.

1. Die Teile sind recht umständlich zu bedienen.
2. Die ISDN-Variante lässt gerne den gesamtne ISDN-Bus abstürzen.
3. Man muss das ganze dann analog per Kabel in den PC überspielen.
4. Die Teile sind hoffnungslos überteuert für die schlechte Qualität.
(Ich hab beide Modelel gehabt).

MESSER ist ne tolle Software, mit der man einfach in wave oder mp3 aufnehmen kann. Das erleichtert das überspielen oder auch aufnahmen.
 
Danke für die Hinweise,
Bei Siemens gibts da auch nichts richtiges.

Habe auf der letzten systems in Mch. mit einem T-com Einkäufer gesprochen, er sagte es wäre da was in Planung bei T-com aber ? wann wohl und überhaupt ?

habe von Audioline ein Diktiergerät entdeckt, schweineteuer, aber das kann man zwischen die Tel Leitung schalten, adapter sogar dabei. Per Knopfdruch aufnahme und überspielmöglichkeit auf PC, leider nur für schnurgebundene Analoggeräte geeignet, habe im Büro aber ISDN Telefone, ist nicht übel aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Ideal wäre sowas wie eine tastenkombination von dem gerät aus wo man gerade telefoniert und fritzi zeichnet mit auf den Usb stick, aber das ist leider nur ein Wunschtraum.
 
Wie schon gesagt auf Geräten der S60 gehtz.
Das heist wennst du ein E60 via VoIP verbindest müsste es Theoretisch funktionieren.
 
dieser Link war mir bekannt, nur habe ich null/keine Ahnung wie ich hier was mitschneiden kann bzw filtern kann, dass hier eine Datei herauskommt die man anhören und speichern kann. Ansonsten wäre das nicht schlecht.

Hat hier jemand Ahnung:huhu:
 
Andrej schrieb:
Wie schon gesagt auf Geräten der S60 gehtz.
Das heist wennst du ein E60 via VoIP verbindest müsste es Theoretisch funktionieren.

Was für Programme ? was kosten die, wie heissen die, wie mit VoIP verbinden, WLAN ?
Bitte genauer Danke.
 
jo2080 schrieb:
Möchte aber diesen Mitschnitt gerne als komprimierte Datei auf meinem Rechner speichern können.
Bei den Anrufbeantwortern die ich kenne geht das nicht.

Die Mitschnitte kannst Du doch nachträglich z.B. mit NERO zu MP3 oder OGG konvertieren und auf dem Rechner ablegen.

Was Andrej schreibt bezieht sich auf Mobiltelefone.
Du kannst natürlich, falls Du einen Pocket PC mit WLAN funktion hast, hier ein VOIP Telefon darauf installieren, und ein weiteres Programm wie zB NoteM (freeware) um die Gespräche aufzuzeichnen. Aber das ist irgendwie von hinten durch's Auge!
 
Ahjo mitschneiden ist Illegal ausser wennst du die Persohn ausdrücklich daraufhinstweist. (Sollte passieren wennst du bereits mitschnedest zwecks beweis sicherung *gg*)
Kann man am Asterisk Server einstellen das Automatisch eine Ansage kommt und das er dann IMMER (egal wohin das Gespräch führt) mitscheidet ?
Danke


pemabo schrieb:
Was Andrej schreibt bezieht sich auf Mobiltelefone.
Jain ... es müsste ja mit den VoIP Handy`s von Nokia auch Funktionieren.
 
@ Andrej
Falls Du es noch nicht weißt, Handys sind Mobiltelefone, im englischen mobilphone, im amerikanischen cellular phone genannt. :)
BTW: hast Du wirklich am 1.1. Geburtstag
 
Zuletzt bearbeitet:
Am geeignetsten wäre ein Asterisk-Server statt der FBF, den gibt's auch schon als "Box" z.B. das Produkt AccessVoIP, wenn Du keinen eigenen Rechner dafür aufstellen willst.
Dann kannst Du auch per Tastencode Mitschnitte starten wann immer Du möchtest.

Gruß,
Tin
 
Hallo!

Das Mitschneiden von VoIP-Telefonaten ist eigentlich ganz einfach ;) !

Zunächst solltest Du das Programm "Ethereal" downloaden. (z.B. www.Ethereal.com).

Dann gehst Du wie folgt vor:

1. Im Browser folgende Adresse eingeben : http://fritz.box/html/capture.html

2. Die damit erstellte Datei mit Ethereal öffnen.

3. In Ethereal: ==> Statistics ==> RTP ==> Show all streams

4. Dann einen RTP-Stream auswählen und ==> "Prepare filter" anklicken

5. Jetzt im Hauptfenster mit ==> "Apply" den Filter bestätigen.

6. Jetzt eine RTP-Zeile markieren und ==> Statistics ==> RTP ==> Stream analysis klicken.

7. ==> "Save Payload" anklicken. Dateiformat auf ".au" stellen und "beide Richtungen" (also auch Reverse) markieren.

8. Speichern und Gespräch anhören.

Ich würde halt einfach den ganzen RTP-Datenverkehr aufzeichnen und nach Datum irgendwo sichern. Bei "Bedarf" kann man dann ja suchen. Kommt ja wahrscheinlich nicht allzu oft vor.

Das Mitschneiden von Telefonaten ohne das Einweihen aller Beteiligten ist eine Straftat! :-Ö

Viele Grüße,

Schorcht
 
Basiert die Host-Box von D-link nicht auch auf einem Asterisk? Da wir doch gerade ein Seminar incl. Box für 299¤ + Märchensteuer angeboten.
Wird in einem anderen Thread diskutiert.
 
pemabo schrieb:
Basiert die Host-Box von D-link nicht auch auf einem Asterisk?

Tut sie, ist aber glaube ich noch nicht offiziell im Handel verfügbar.

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.