UI (1u1/GMX) lässtige 49VorwahlTelnr.

j-g-s

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2005
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist euch bei UI nicht auch immer diese blöde 49VohrwahlTelnr im Weg?

Wenn es doch wenigstens 0049 währen! (für D)

Wie bekommt man die 49 im CLIP vom Telefon weg, bzw erstezt die 49 durch eine 0

Statt 49271 -> 0271 ???

Internationale Telefoneinstellungen habe ich, nur wie das es noch geht???

OKZ verwenden ?
OKZ: 271
OKZ-Prefix: 0
OKZ-Prefix beibehalten ??


LKZ verwenden ?
LKZ: 49
LKZ-Prefix: 00
LKZ-Prefix beibehalten ??

Firmware 08.04.12
 
Ich benutz die Einstellungen für 1&1 Anbieter. Wenn ich dann auf "Anderen Anbieter" umstell, sieht's wie folgt aus:
Code:
X   Ortskennzahl verwenden
      Geben Sie hier Ihre Ortskennzahl ein 	         271
      Geben Sie hier Ihren Ortskennzahl-Prefix ein     0
      X    Ortskennzahl-Prefix beibehalten

     Landeskennzahl verwenden
       Geben Sie hier Ihre Landeskennzahl ein
       Geben Sie hier Ihren Landeskennzahl-Prefix ein 	
           Landeskennzahl-Prefix beibehalten

Auf meinem Telefon werden dann alle Nummern ohne 49 aber mit kompletter Vorwahl angezeigt.

Gruß,

balingen
 
Negativ

immer noch 49271...
 
OKZ verwenden Haken
OKZ: 271
OKZ-Prefix: 0
OKZ-Prefix beibehalten kein Haken


LKZ verwenden Haken
LKZ: 49
LKZ-Prefix: 00
LKZ-Prefix beibehalten kein Haken

Funktioniert bei mir wunderbar bei ein- und ausgehenden Voip-Rufen, nur das GMX/1und1 teilweise so blöd ist bei Rufen ins Festnetz dem Angerufenen 00492714711 also mit Landeskennzahl zu senden, was meine Mutter schon in die Verzweiflung getrieben hatt, da siie mich dann nicht aus der Anruferliste zurückrufen kann.
 
Hi!

Ich habe es so verstanden, das der Fragestellende die Anzeige der eingehenden Gespraeche beeinflussen will.
Das geht leider nicht. Das hat nichts damit zu tun wie man rauswaellt.
Was man auf sein Telefon Display sieht haengt von dein Provider ab, in dem Fall United Internet (1&1 und GMX und Strato ...) und nicht wie du rauswaellst.
Du kann sie freundlich bitten, aber ich galube nicht das was bringt.
Leider musst du damit leben. Es sei den, dein Telefon selbst kann was in der Richtung machen.

Gruss
 
Eine Lösung steht hier, auch wenn sie für mich nicht ganz nachzuvollziehen ist. Vielleicht probierst du es ja mal.
 
@stsoft
danke, das funktioniert wunderbar!
Dachte eigentlich, dass ich damit beim Rauswählen Probleme bekommen würde und es die Anzeige der Rufnummern auf meinem Display nicht beeinflusst...
Aber es geht wirklich! Weiß der Geier wieso..... :noidea:

@gerdshi
Hast Du es ausprobiert?! Offenbar nicht, oder?! :mad: Bei mir klappt es nämlich einwandfrei - obwohl ich es auch erst nicht glauben wollte!
aus 49292212345 wird jetzt 0292212345 :rolleyes:
Rauswählen klappt auch - allerdings nur in zwei Situationen getestet. Ob es zu Fehlern kommt wird sich zeigen...:done:
 
@VoipBasti

VoipBasti schrieb:
@gerdshi
Hast Du es ausprobiert?! Offenbar nicht, oder?! :mad: Bei mir klappt es nämlich einwandfrei - obwohl ich es auch erst nicht glauben wollte!
Wegen mangelnde echte GMX-Nummer (ja, in der Tat ich habe keine 1&1 bzw. GMX Nummern auf der ich angerufen werden kann, sondern nur jemanden anrufen) kann ich es nicht testen.
Allerdings hat j-g-s geschrieben das es nicht geht.
Was machen wir jetzt - schreiben wir uns besonders clevere Smileys? :p

Aber ich gebe zu, das es naiv ist den Leuten zu galuben die es getstet haben und berichten, das es nicht geht. (j-g-s)
Und ich bin jetzt ebenfalls naiv genug dir zu glauben, das es geht. :rolleyes:
Testen kann ich es dennoch nicht.

Tatsache ist das hier in Forum oft genug an einander vorbei geredet wird, deshalb wollte ich evtl. helfen. Ich galube immer noch, das die Gefahr besteht, da von der erste Frage nicht klar ersichtlich ist um welche CLIP Anzeige auf welches Display die rede ist - bei dem Anfragesteller wenn jemand ihn anruft oder bei dem der er selbst anruft.
Wenn der Trick DIE Loesung fuer beide Seiten ist - Super, bzw. wenn es doch nur um rausgehende Anrufe die Rede ist, bitte um Entschuldigung.

Gruss
 
Bisher war es so:
Ich rufe einen Nachbarn an. Er sieht meine Nummer korrekt.
Daran hat sich auch seit meiner Umstellung nichts geändert.

Wenn mein Telefon klingelte wurden Nummern mit 49 am Anfang angezeigt.
Bsp: 492922123456
Die Anrufe konnte man demnach nicht für Rückrufe (Anrufliste des Telefons) nutzen. Man würde bei 49292 landen - einem Teilnehmer im eigenen Ortsnetz.

Jetzt - nach der von stsoft beschriebenen Änderung:
Wenn mein Telefon klingelte wurden Nummern mit der normalen 0 am Anfang angezeigt. Bsp: 0292212456

Das Wählen geht auch noch ganz normal. Keine Fehler bisher!

Ich verstehe auch nicht, wieso Ändern der Einstellungen auf die Darstellung der Nummer einen Einfluss haben kann. Wäre auch nieee auf die Idee gekommen es zu probieren, weil es sich ja eigentlich um "Wahlregeln" handelt. Sogar mit dem GMX Support hatte ich deswegen schon Kontakt. Der konnte mich damals aber auch nicht helfen.

Wer das "49 Problem" hat und es beheben möchte, der kann das so machen.
Man geht ja auch keine Risiko ein... :)

@gerdshi
j-g-s hat sich doch nach stsofts Beitrag gar nicht mehr gemeldet. Woher willst Du dann wissen, dass es bei j-g-s nicht klappt. Schließlich hat er nur zu balingens Beitrag geschrieben, dass es nicht klappt.
Ich habe lediglich geschrieben dass es mit stsofts(!) Anleitung funktioniert - mit der von balingen geht es bei mir auch nicht.

Die Anleitungen der User stsoft und balingen sind unterschiedlich ;)
 
Hi!
VoipBasti schrieb:
Bisher war es so:
Ich rufe einen Nachbarn an. Er sieht meine Nummer korrekt.
Daran hat sich auch seit meiner Umstellung nichts geändert.

Wenn mein Telefon klingelte wurden Nummern mit 49 am Anfang angezeigt.
Bsp: 492922123456
Die Anrufe konnte man demnach nicht für Rückrufe (Anrufliste des Telefons) nutzen. Man würde bei 49292 landen - einem Teilnehmer im eigenen Ortsnetz.

Jetzt - nach der von stsoft beschriebenen Änderung:
Wenn mein Telefon klingelte wurden Nummern mit der normalen 0 am Anfang angezeigt. Bsp: 0292212456
Super!

@gerdshi
j-g-s hat sich doch nach stsofts Beitrag gar nicht mehr gemeldet. Woher willst Du dann wissen, dass es bei j-g-s nicht klappt. Schließlich hat er nur zu balingens Beitrag geschrieben, dass es nicht klappt.
Wo du recht, hast du recht. Wer lesen kann ist klar im vorteil!
Asche ueber mein Haupt! :)

Gruss
 
Ich hab folgende Einstellungen drin, bei 1und1 und normale Anzeige im Telefon.



Ciao Max
 
@Maximilian,

bitte Screenshots nicht fremd hosten, sondern einfach als "Anhang" dem Beitrag beifügen. Damit hat man dann keine Ladeprobleme, wenn der Hoster mal nicht erreichbar ist, oder die Datei mal irgendwann gelöscht wird. Danke. ;)

Sorry for OT!
 
Danke, mit

>>unter "Suffix für Internetrufnummern", 0*49 tragen <<

ist das Problem gelöst!

Ich erhalte wieder die korekte Telefonnummer.
Da ich zwei Nummern bei GMX regestiert habe, konnte ich es einfach testen.

aus 49271.. wird 0271..

Wer in Österreich wohnt muß sicher die 0*43 eintragen.
Somit ist auch ein Rückruf mit dem Telefon möglich, ohne die Nummer neu zu tippen.


Damit erübrigt sich auch die Frage was "Suffix für Internetrufnummern" bedeutet.
 
Nur Zur Info:
Die Einstellungen beeinflussen IMMER ein und eausgehende Rufnummernbehandlung.

Mit der Suffixänderung kann man noch eine zusätzliche eingehende Behandlung definieren.

UI/1und1/GMX wollen eigenlich immer alle Rufnummern im Format <LKZ><OKZ><Nummer> und senden eigentlich auch immer die Nummer des Anrufers in diesem Format.
Mit den von mir beschriebenen Regeln wird bei OKZ==30 und LKZ==49 eben ausgehend
0033123456789 ->33123456789 (Ruf nach Frankreich)
040123456789 -> 494012345678 (Ruf nach Hamburg in D)
030123456789 -> 493012345678 (Ruf nach Berlin in D)
123456789->4930123456789 (Ruf nach Berlin in D)

eingehend auf dem Display der Telefone:
33123456789 -> 0033123456789 (Ruf aus Frankreich)
494012345678-> 040123456789 (Ruf aus Hamburg in D)
4930123456789-> 030123456789 (Ruf aus Berlin in D)

Der Suffix ist meines Wissens nach z.Z nur bei T-Online notwendig, da die Teilweise auch mit 4930xyz reinkommen, aber Ausgehend 4930yxz nicht können.
 
j-g-s schrieb:
Damit erübrigt sich auch die Frage was "Suffix für Internetrufnummern" bedeutet.
Nein, die stellt sich mir immer noch :(

Suffix bedeutet doch Anhang, genau so wie Präfix (in der FRITZ!Box Prefix genannt) Vorsatz bedeutet. Die Präfixe 00 für LKZ und 0 für OKZ sind vollkommen klar, die stehen als Vorsatz vor der eigentlichen Rufnummer bzw. der LKZ oder OKZ.

Aber der Suffix 0*49 steht nicht nach der Rufnummer, auch nicht nach der LKZ :confused:

Was heißt also Suffix für Internetrufnummern?

Und was bewirkt nun der Eintrag 0*49 genau?
j-g-s schrieb:
aus 49271.. wird 0271..
würde ja bedeuten, dass die Ziffern hinter dem * durch die Ziffer vor dem * ersetzt werden. Aus 49 vor der Rufnummer mache 0 vor der Rufnummer.
 
0*49 nur für T-Online?

Hallo,

von mir (bzw AVM) stammte diese 0*49 Lösung, wobei es einzig und allein um die Clip Anzeige auf meinem Telefon ging, da von TOI lt Ereignisanzeige per SIP +49xxxxxx übertragen wird. Und die FBF hat bei mir VoIP ankommend an mein Telefon halt nix aus dem + gemacht.

Bei meiner 7170UI ist jetzt mit TOI national und international, Abgehend und Ankommend allles einwandfrei! Erstaunlicher Weise funktionierts mit genau den selben Einstellungen auf einer originalen 7170 AVM (nicht 1und1) mit dem TOI-VoIP Account nicht. Gibts da bei den Boxen vielleicht auch noch unterschiede, oder hab ich mich auf die Schnelle beim Bekannten irgendwo vertippt? Hatte aber alles mehrfach kontrolliert.

Für die Prefix Einstellungen sollte man jedenfalls unbedingt auch mal versuchen 0049xxxxx kpl zuwählen (für ein Festnetzgespräch in Deutschland), um auch die internationalen Einstellungen richtig zu testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
lorenzo schrieb:
wobei es einzig und allein um die Clip Anzeige auf meinem Telefon ging
Das glaube ich ja kaum, dass AVM dieses Suffix-Feld nur für dich eingebaut hat :D (und das dann auch noch, bevor du dich mit deinem Problem an sie gewandt hast).

Aber mal im Ernst: Ich möchte halt wissen, wofür dieser Suffix da ist und was genau die dort gemachten Einträge bewirken.

Die Online-Hilfe hierzu ist ja auch recht aussagekräftig :confused:
In der Expertenansicht werden hier zusätzliche Einstellungsoptionen angezeigt, die die Wahlergänzung an ausländische Rufnummernformate ermöglichen.
 
Hi!

Eine schnaps Idee:
Koennte es sein das intern die box so wie bei e.164 (ENUM) in umgekehrte reihenfolge arbeitet und dann aus ein Prefix in der normale Welt ein Suffix in der ENUM-Welt wird?
Sprich 3.2.1.0.3.9.4 (folgt suffix), statt (beginnt mit prefix) 4930123.

Es nur eine schnaps Idee, nicht gleich erschlagen. ;-)

Gruss
 
Muss nicht unbedingt eine Schnapsidee sein. Hier ist eine Support Antwort von AVM. Intern "wertet" die Box die Rufnummern rückwärts aus.

Gruß,

balingen

EDIT: Allerdings dürfte dann auch nicht von einem Ortskennzahl-Prefix die Rede sein ;)
 
balingen schrieb:
Intern "wertet" die Box die Rufnummern rückwärts aus.
Das macht jedes ISDN-Gerät so. Wenn ich zwei MSN 1239876 und 1235432 habe, dann muß ich in meinen beiden ISDN-Telefonen nur die 6 und die 2 als MSN eingeben, und schon nehmen sie die Anrufe ordnungsgemäß entgegen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.