CLIP-Fehler bei Anruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkman242

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

seit der Umstellung meiner 7170-FW von 29.03.96 auf 29.04.15 gibt es ein kleines Problem:

Bei einem Anruf klingeln alle angeschlossenen Geräte wie gewünscht, allerdings zeigt mein Gigaset erst die Rufnummer des Anrufers an (bis zum 3/4 Klingeln), danach steht die Nummer in der Anrufliste und es klingelt weiter, allerdings ohne übertragene Rufnummer. Bei Firmware-Update wurde ohne Werksreset durchgeführt. Nach Feststellung des Problemes wurde mit RecoverImage 29.04.15 komplett zurückgesetzt (da noch LCR drauf war) und ohne LCR (also nur VOIP-Telefonie) getestet. Hier jedoch das gleiche Fehlerbild.

Folgende Konfiguration wurde gemacht:
- Festnetznummer als VOIP registriert
- 7170-Analog - Anschluss Fon2 - Fax, Fon 3 - AB
- 7170-ISDN - Gigaset CX450 isdn
- Nutzung der 1und1 VOIP-Flate als Standard, Festnetz per LCR als Fallback

Wo kann sich der Konfig-Fehler eingeschlichen haben, wo habe ich einen Denkfehler. Danke schonmal für Hinweise an mich Newbie.

Darkman242

Wenn es ein analoges Telefon ist, mal die Clip-Anzeige umschalten zwischen normal und erweitert, wenn es ein ISDN-Telefon ist, mal die Displaymessages deaktivieren oder minimieren.

@Marsupilami

wo muss ich diese Sachen einstellen ?

Für analoge Telefone bei der Konfiguration der Nebenstelle, für die Display-Messages an ISDN-Telefonen muss ein Telefoncode über das Telefon eingegeben werden.

@Marsupilami

habe den Telefoncode für ISDN probiert, funzt trotzdem nicht. Ist scheinbar das gleiche Problem wie in diesem Thread beschrieben.

Darkman242

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85