Sipgate-Boykott auf GXP2000

Radiofuzzie.com

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze nun seit gut einem Jahr mein GXP2000. Nach anfänglichen Problemen mit Sipgate, lief alles wie geschmiert. Doch seit gut einer Woche boykottiert mein Telefon genau diesen Account, oder andersrum. Ich würd nicht schreiben, wenn ich nicht schon alles probiert hätte, was mir eingefallen ist. Die QSC-Accounts laufen tadellos und registrieren sich innerhalb von Sekunden nach dem booten.

Kurz zur Konfiguration:

GXP2000 hinter Linksys WRT54GC
FW 1.1.1.7
Boot 1.1.1.1
feste IP
Port-Forwarding:
5060 - 5068 UDP
5004 UDP
10000 UDP​

3 Accounts aktiviert (1xSipgate, 2x QSC)​

Wenn jemand eine Idee hat, woran es bei mir hapern könnte, dem bin ich dankbar. Wer mein Problem lösen kann, hat was gut.

Gruß
der radiofuzzie
 
Radiofuzzie.com schrieb:
... Doch seit gut einer Woche boykottiert mein Telefon genau diesen Account, oder andersrum. ....Gruß
der radiofuzzie

Bei meinem GXP2000 (FW: 1.1.0.5) läuft mit Sipgate weiter alles unverändert gut. Habe erst vorgestern das letzte Mal aktiv via Sipgate telefoniert.

Sipgate auf dem GXP2000 hat so seine Eigenarten: Bei mir lief Sipgate nich auf dem ersten der vier möglichen Accounts. Auf dem 2. Account hingegen mit der gleichen Konfiguration tadellos. Im übrigen bekomme ich in Summe immer nur höchsten 3 Accounts *gleichzeitig* aktiv.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.