Voipstation.de: Neues Routing testen

voipstation.de

Gesperrt
Mitglied seit
26 Jul 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jedes Voipstation-Mitglied kann heute und morgen mithelfen ein neues Routing zu testen. Wenn bei Gesprächen ins Deutsche Festnetz die 0049 vorangstellt wird, läuft dieses Gespräch über das Testrouting.

Die Gespräche werden NICHT BERECHNET !!

Das gilt nur ins Festnetz !!

Dafür hätte ich nur gerne Response über Stabilität und das Verhalten bei den Clips.

Danke
 
Hallo,

hab's gerade mal kurz angetestet. Soweit alles in Ordnung. Sprachqualität war gut, keine Störgeräusche, nur CLIP funktioniert nicht.

Gruß
Stephan
 
Ja hab ich. Ohne 0049 wird die Rufnummer auch korrekt übertragen.
 
Bitte noch mal testen. Jetzt sollte die Clip mit der 0049 klappen.
 
Alles klar, jetzt funktionierts!

Stephan
 
Qualität und CLIP einwandfrei...!
 
Der Routingtest (per 0049 vorab) geht zuende. Um 21h00 wir auch hier der normale Tarif gelten.

Der Test ist positiv verlaufen. Die Quali ist gut und die Clips gehen.
 
voipstation.de schrieb:
Der Routingtest (per 0049 vorab) geht zuende. Um 21h00 wir auch hier der normale Tarif gelten.
Schade eigentlich, denn ich konnte noch gar nicht ausgiebig testen... :D
Aber das kann ich dennoch bestätigen:
voipstation.de schrieb:
Der Test ist positiv verlaufen. Die Quali ist gut und die Clips gehen.
 
Jaja.. ok ok..

na gut... der Test ist zwar eigentlich beendet,aber das GRATIS gilt dennoch bis Sonntag 23h59..

So besser? ;)
 
klasse

Übertragung einwandfrei, ein wenig leiser und leichtes Rauschen auf den Verbindungen, aber nicht der Rede wert ! Weiter so.
 
Nicht, daß ich geizig wäre. Nein, niemals!!!;)

Aber
voipstation.de schrieb:
ja natürlich!
a010.gif
e018.gif
 
Danke sehr

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön und schöne Grüsse an den freigiebigen Carrier! ;) Gerade nochmals kräftig mit gewohnter Qualität telefoniert. Testphase ist nun auch für mich abgeschlossen, von daher können die Gespräche wieder berechnet werden... :rolleyes:
 
voipstation.de schrieb:
Bis 23h59 geht es aber noch ;-)
Das stellt uns als Wenigtelefonierer aber vor eine schwierige Aufgabe... :D
 
Welches Routing verwenden?

Welches Routing soll denn aus Kostengründen weiter verwendet werden? Das mit der 0049 oder das mit der nationalen Vorwahl? Wenn die Preise vom Volumen abhängig sind, würde die Verwendung von beiden die Marktposition wegen der Aufteilung schwächen.
 
Das Routing ohne 0049 (also nur 0) wird wohl in der ersten Zeit noch stabiler sein. Es können aber beide verwendet werden.
 
Neu hier

Bin seit langem VoIP'er; habe Konto bei sipgate. benutze sipura SPA-3000 als Umsetzer, bisher sehr zufrieden. TN Anlage: Quante Maxima (baugleich mit Auerswald EURACOM 140). DSL-2000 (warte auf 16000) down- und 364 upload.
Frage an die Beteiligten (nur scheinbar ketzerisch): Was bringt mir mein Beitritt bei voipstation? Oder was tut es für VoIP?
 
tracy schrieb:
Frage an die Beteiligten (nur scheinbar ketzerisch): Was bringt mir mein Beitritt bei voipstation?
Hier eine ketzerische Antwort: Festnetz D 0,89 cent/min, Mobilfunk D 12 bzw. 15 cent/min sekundengenau. Vergleiche es mit anderen Anbietern, um zu sehen, was es dir bringt.
 
...was bri9ngt mir voipstation?

Rovin,
danke für die Antwort, aber die Vorteile von VoIP kenne ich schon lange (sonst hätte ich ja nicht schon so lange sipgate account). Was aber 'bringt' mir ein Beitritt zu voipstation? Ich habe nichts (wesentliches) auf der Website gefunden. Da ich aber durch die site neugierig gemacht wurde und VoIP allgemein unterstützen möchte, meine Frage an die Forum-Mitglieder.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.