Fritzbox Fon ip wechseln

glums007

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo

ich habe ein problem,
ich möchte mit einem kleinem zusatzprogramm meine ip für die fritztbox 7170 ändern um bei rapidshare zu saugen ohne 60 min. zu warten,
aber alle Prgrmme gehen irgendwie nicht mehr nach dem neuen update.
habt ihr vielleicht ein was geht???

lg glums007
 
Mit reconnect sollte das funktionieren.
 

Anhänge

  • Fritz_Box_reconnect.tar
    37.7 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
danke, denn habe ich auch schon ausprobiert, aber irgendwie geht es nicht. habe meine fritzbox als router im einsatz und danach erst ein dsl modem für kabel liegt es da dran mich wundert es nur weil es ne zeit lang mal ging....
 
h1watcher schrieb:
Mit reconnect sollte das funktionieren.
Das hängt sehr vom ISP ab.
Ich habe z.B. bei QSC seit über 1,5 Jahren die gleiche IP-Adresse. Die scheinen die wohl noch ein wenig freizuhalten. Man bekommt jedenfalls nicht nach jedem Reconnect eine neue IP-Adresse.

Rapidshare ist auch absolut untauglich. ;) Allerdings klappt es bei mir idR, wenn ich 5 oder 10 Minuten warte. Ne Stunde hats noch nie gedauert.
 
So noch mal zurück, also der tool geht nicht liegt wohl dadran das ich die 7170 als Router vor einem Kabelmodem nutze und der eine feste ip hat.

kann mir jemand sagen ob man irgendwie rapidshare umgehen kann möchte nicht immer 1 std warten....
 
afaik nicht.
Genau aus diesem Grund ist rapidshare ja auch sehr unpraktikabel.
 
Für solche Bedürfnisse gibts wohl die Zahl-Mitgliedschaft auf der Seite zu erwerben.
 
Hi,
ich habe eine Fritz!Box 7050 WLAN.
Ich kann doch diesen Reconnector benutzen???
 
Jep!
Nicht irritieren lassen, in der aktuellen Version meldet Antivir wieder einen Trojaner in der reconnect.exe. :D
 
Wenn Du bei der Box UPnP aktiviert hast, kannst Du Dir unter Windows XP beispielsweise in der Netzwerkumgebung die "Netzwerkverbindungen anzeigen" lassen. Dort taucht die "Internetverbindung" auf. Rechtsklick darauf -> deaktivieren und schon legt die Box auf. Ist sie so konfiguriert, daß sie die Verbindung dauerhaft halten soll, verbindet sie sofort wieder. Ergebnis ist eine neue IP.
Wenn man sich diese "Internetverbindung" auf den Desktop legt, hat man mit 2 Klicks ne neue IP.
 
hallo,

komischerweise ging das bis heute morgen auch auf meiner AVM 7170WLAN Box problemlos. Bei Rapidshare gesaugt, reconnected und weiter. Seit heute mittag plötzlich krieg ich keinen freien Slot mehr wenn ich reconnected habe. habe schon alle cookies gelöscht und probiert. Kann mir einer sagen,obs an dem neuen Update liegt,daß ich mir gestern draufgespielt habe?
 
hi tomacco, wie soll das denn funktionieren? bei mir jedenfalls nicht. wenn müsste ich wohl auch den xp-dienst upnp aktivieren, oder nicht?




kudde
 
Den UPnP-Dienst brauchst Du nicht der ist bei mir auch deaktiviert. Was Du brauchst, ist der Dienst "SSDP-Suchdienst". Wenn der aktiv ist, dann erscheint in der Netzwerkumgebung ein Symbol für jedes erkannte UPnP-Gerät und lässt man sich die Geräte anzeigen (dort, wo auch LAN-Verbindung, LAN-Verbindung 2 etc. steht), so hat man dort die "Internetverbindung". Hier kannst Du mit einem Rechtsklick die Verbindung trennen lassen. Sauber und sehr komfortabel, wenn man sich das Symbol auf den Desktop zieht. Ich glaube, in der Box muß die Statusübermittlung per UPnP aktiv sein. Das geht auf jeden Fall, ich mache das so, seit ich die Box habe.
 

Anhänge

  • internetverbindung trennen.png
    internetverbindung trennen.png
    31 KB · Aufrufe: 65

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge