[Bug 0.6.1] Diverse Bugs beim Telefonbuch

aoetken

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Version 0.6.1 funktioniert nicht!

Also bei mir funktionieren leider seit dem Update auf Version 0.6.1 diverse Sachen nicht mehr:

- ständig vergisst JFritz Telefonbuch-Einträge, insbesondere wenn weitere Rufnummern aus der Anrufliste kopiert und einem bestehenden Telefonbucheintrag zugeordnet werden. Danach ist der Telefonbucheintrag plötzlich komplett verschwunden.

- Änderung eines Namens eines Telefonbucheintrags kann dazu führen, dass dieser gänzlich verschwindet, doppelt erscheint, oder einen anderen überschreibt.

- des öfteren werden neue Anrufe importiert und führen zu doppelten Einträgen in der Anrufliste

Leider sind die Fehler nicht immer einwandfrei reproduzierbar!

Ich bin daher ganz und gar nicht mit der neuen Version zufrieden und werde wohl wieder die alte 0.6.0 einspielen!

Gruß
Andreas
 
@aoetken: Ohne die Debug-ausgaben ist es wirklich nicht möglich zu wissen, warum diese Fehler passieren.

ständig vergisst JFritz Telefonbuch-Einträge, insbesondere wenn weitere Rufnummern aus der Anrufliste kopiert und einem bestehenden Telefonbucheintrag zugeordnet werden. Danach ist der Telefonbucheintrag plötzlich komplett verschwunden

Das klingst schon mal ganz böse :( . In dieser Version haben wir eine Funktion geschrieben, die bestehende leere Telefonbucheinträge überschreiben sollte, falls man einen neuen vollständigen Telefonbucheintrag anlegt. Anscheinend läuft es komplett schief bei dir. Passiert dir diesen Fehler jedesmal du eine weitere Rufnummer hinzufügst?

Änderung eines Namens eines Telefonbucheintrags kann dazu führen, dass dieser gänzlich verschwindet, doppelt erscheint, oder einen anderen überschreibt.

Heißt das, dass der Eintrag doppelt angelegt wird oder bloß neben einem existierenden Eintrag?

des öfteren werden neue Anrufe importiert und führen zu doppelten Einträgen in der Anrufliste

Importiert = Aus der box geholt? oder aus einer Datei? Also das sollte schon gar nicht stattfinden. Wärest du bereit, mir einen Auschnitt aus der call.xml zu schicken, wo die doppelten Anrufe auftauchen?

--Brian
 
capncrunch schrieb:
@aoetken: Ohne die Debug-ausgaben ist es wirklich nicht möglich zu wissen, warum diese Fehler passieren.



Das klingst schon mal ganz böse :( . In dieser Version haben wir eine Funktion geschrieben, die bestehende leere Telefonbucheinträge überschreiben sollte, falls man einen neuen vollständigen Telefonbucheintrag anlegt. Anscheinend läuft es komplett schief bei dir. Passiert dir diesen Fehler jedesmal du eine weitere Rufnummer hinzufügst?

Heißt das, dass der Eintrag doppelt angelegt wird oder bloß neben einem existierenden Eintrag?

Importiert = Aus der box geholt? oder aus einer Datei? Also das sollte schon gar nicht stattfinden. Wärest du bereit, mir einen Auschnitt aus der call.xml zu schicken, wo die doppelten Anrufe auftauchen?

--Brian

also hier z.b.:
- Es existiert ein Eintrag im Telefonbuch: FirmaX, Rufnummer: 558364 Zentrale
- Es existiert ein Eintrag in der Anrufliste: FirmaX, Rufnummer: 558364440
- in der Anrufliste ist eine unbekannte Handynummer: 0175xxx125
Zu dieser Handynummer klicke ich in der Anrufliste doppelt, um meinen Namen hinzuzufügen. Dadurch wird also in der Telefonliste ein neuer Eintrag mit meinem Namen und der Handynummer angelegt.
- in der Telefonliste füge ich weitere Nummern zu meinem Kontakt hinzu,
unter anderem die Nummer: 558364440 (ich habe die Durchwahl 440 im Büro)
- BUG? Warum sehe ich in der Anrufliste für die Nummer 558364440 immer noch die FirmaX, obwohl die Nummer doch einem konkreten Telefonbucheintrag (nämlich meinem) zugeordnet ist?

weiter:
- ich lösche im Telefonbuch den Eintrag "FirmaX"
- BUG? in der Anrufliste steht nun neben der Nummer 558364440 gar kein Name mehr. Ich hätte spätestens jetzt eigentlich meinen Namen erwartet! Die Nummer ist ja schließlich meinem Namen zugeordnet.

weiter:
- ich doppelklicke in der Anrufliste, um meinen Namen der Rufnummer zuzuordnen
- BUG? dadurch entsteht ein zweiter Eintrag im Telefonbuch mit meinem Namen (einer mit den zuvor definierten 4 Rufnummern, einer mit nur der einen eben angeklickten Rufnummer). Ich hätte erwartet, dass durch den Doppelklick in der Anrufliste die Rufnummer dem bereits bestehenden Telefonbucheintrag zugeordnet wird.

Frage:
Wie ordne ich bestehende Einträge in der Anrufliste manuell angelegten Telefonbucheinträgen zu? (die Einträge in der Anrufliste bestanden VOR der Anlage des Telefonbucheintrags)


Importiert = aus Box geholt

... habe nochmal alles (Telefonbuch, Anrufliste) gelöscht, bisher traten die doppelten Anrufe nicht mehr auf.

Gruß
aoetken
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge