JFritz 0.6.1 und MacOSX

wolfi

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
jfritz 0.61 auf MacOSX 10.4.7

Erst mal natürlich vielen Dank für das tolle Programm.
Bist jetzt hatte ich mit den Updates noch nie Probleme. Bei der neuen Version lässt sich jedoch das Telefonbuch und die Anrufliste nicht übernehme.Ich kopiere zwar die entsprechenden Dateien um (wie immer eigentlich).Aber die Software zeigt keinen einzigen Anruf an.Bin ich der einzige mit dem Problem?

Vielen Dank.

wolfi
 
Hi,

Das liegt wohl an einer Umstellung in dieser Version. Ich habe gerade gemerkt, dass die README nicht verändert habe, habs einfach vergessen.

Zurück zum Problem. Ich habe JFritz in dieser Version so umgestellt, dass JFritz jetzt seine Daten in einem beliebigen Ordner speichern kann. Ich nehme an, du hast den Installer benutzt und JFritz sitzt unter Applications/jfritz-0.6.1/ . Du musst unter "Einstellungen / Weiteres" einen Speicherordner auswählen, in dem dein Konto schreibrechte hat. Nachdem du das getan hast, schließe jfritz und kopiere deine alten Dateien (eine Kopie aber woanders liegen lassen!) in diesem Ordner. Beim nächsten Start sollte alles eingelesen werden und jfritz sich normal verhalten. So kannst du jfritz jetzt wie eine native Mac OS X Anwendung benutzen.

Falls ich dein Problem nicht gelöst habe, nochmal hier melden.

--Brian
 
Problem mit Mac Version

Hi Brian.

Vielen Dank. Es hat geklappt.

Gruß wolfi.
 
Ja wie gesagt, ich habe einfach vergessen eine neue README.txt hinzufügen. Das Problem dürfte jeder haben, die JFritz in einem Verzeichnis gespeichert hat, in dem er keine schreibrechte hat (hauptsächlich Mac und linux). Aber mit dem Speicherordner finde ich schon eine bessere Lösung, als alle Dateien im jfritz.jar Verzeichnis abzulegen.


--Brian
 
Hallo, ich habe die version 07.0.1 auf meinem MacBookPro installiert.
Leider kann ich keinen anderen Speicherordner auswählen. Es ist nicht mal möglich ein anderes Volume als das StartVolume auszuwählen. Schreib-/und Leserechte habe ich da ich als Admin angemeldet bin.

Gruß Oli
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge