7170 GMX immer besetzt auf bei Anwahl einer Festnetznummer

Tobi1910

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2006
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es gibt da wol mächtig Probleme bei GMX, bekomme immer wenn ich eine Festnetznummer anrufen ein besetzt zeichen.

Obwohl die Nummer frei ist, die anderen Teilnehmer kann mich auch hören doch bei mir ist nur der besetzt am Hörer zu hören.....

Kann das jemand auch bestätigen?

Habe auch schon die Box auf werkeinstellungen gestellt und alles neu per Hand eingegeben.

Genau das gleiche Problem?

Kann jemand helfen?

Danke für die infos im vorraus

Gruß Tobi:-Ö
 
Hallo,

was sagt das Eriegnis-Log? Was die Anrufliste? Sind die Rufnummern korrekt registriert?

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,


hier

03.09.06 10:38:50 Internettelefonie mit 496151............über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)


Rufnummer werden grün angezeigt, anrufliste wird der anruf nicht angezeigt.

habe jetzt auch schon mehere vorwahlen probiert--> immer besetzt zeichen

Box habe ich jetzt heute morgen noch mal neu resetet ( 5min vom netz) auch nix


GMX zu GMX geht GMX zu 1&1 geht auch aber egal welche Festnetznummer ich wähle kommt immer besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt im Bereich GMX Störungsstelle schon mehrere Meldungen diesbezüglich. Allerdings kann ich mich diesen nicht anschließen, sowohl bei mir als auch bei meinem Vater absolt kein Problem im Moment.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

ich weiß jetzt auch nix mehr...

1. Wenn ich im GMX oder 1&1 telefoniere ist alles.

2. Ich rufe egal welche Festnetznummer an gekomme ich immer besetzt. Der Anruf geht aber durch .... der andere bekommt ein Klingelzeichen.

Und in meiner Fritzbox steht der anruf auch in der Telefonliste.

:noidea: :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:


Hilfe !!!
Gruß Tobi
 
Hallo,

wenn es ein Providerproblem ist, dann bist du machtlos.

"Request Cancelled" bedeutet übrigens einfach, dass du aufgelegt hast, bevor am anderen Ende jemand dran gegangen ist. Das ist also kein Fehler in eigentlichen Sinne.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

es ist kein Providerproblem weil es bei anderen ja auch alles geht.

es liegt an irgend was anderem...


Habe jetzt auch schon anderes Telefon an die Fritzbox gehängt.

Auch das gleiche
 
Hallo


das hat geholfen jetzt geht alles
Versuche mal, den TAE-F-nach-RJ45-Adapter im Splitter links bzw rechts reinzustecken. (Es ist bischen schwierig wegen der Codiernase, geht aber )
Geht es nun mit dem Festnetz?

Edit wichard: Schriftgröße auf Normal zurückgesetzt
 
Hallo,

zum einen sind wir nicht blind. Es reicht, uns deine Meinung in Normalgröße kundzutun.

Zum anderen ging es in dem zitierten Beitrag um Telefonie übers Festnetz, nicht um Telefonie ins Festnetz über VoIP. Gegen dein Problem hilft der Tip mit Sicherheit nicht, denn bei VoIP telefonierst du übers Internet, und den Stecker hast du überhaupt nicht berührt.

Wenn es trotzdem geht, dann nur aufgrund zufälliger zeitlicher Überschneidung verschiedener Ereignisse (z.B. Problembeseitigung beim Provider). Oder du hast bei dem Anruf einfach nur Glück gehabt.

Außerdem sind solche Merhfachpostings (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113128, http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113141) ein klarer Verstoß gegen die Forumsregeln.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dieses der bisher längste Thread von Dir zu dem Thema ist (ein Posting reicht tatsächlich vollkommen aus!), lasse ich diesen mal offen. Die anderen sind zu.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.