Freenet : wann kommt die Rechnung?

Verfritzt

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
102
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

als Neukunde schwimme ich noch ohne Orientierung.
Kommt bei Freenet die Rechnung bzw. Abbuchung am Monatsanfang? Also wie bei Telekom?

Ich habe so die Ahnung, die wisen nicht wie sie mich einstufen sollen mit Tarifdetails. Ich selbst habe aber auch keine genaue Ahnung über meinen Tarif. Daher warte ich auf die erste Rechnung megagespannt.

Gruß
Thomas
 
Vielen Dank für die prompte Antwort.

Gruß
Thomas
 
Das war schon vor 2-3 Monaten. Da habe ich dem Vertrag telefonisch zugestimmt. Auf irgendeinen Zettel habe ich einige Tarifdetails aufgeschrieben. Da ich mir mit VOIP nicht sicher war, habe ich von Anfang an gesagt, erst ab 01.09. damit noch viel Zeit zur Besinnung ist.

Es kamen zwei Briefe, die unterschiedliche Tarifdetails zeigen. Beide stimmen nicht mit dem, was ich in meinem Gedächtnis (und eine einer Exel-Vergleichtabelle) gespeichert hatte.

Dann habe ich noch gelassen auf einen dritten Brief gewartet - mit der Hoffnung, dass klärt sich noch auf.

Es kam aber kein weiterer Brief.

Es kam der 01.09.

jetzt hamwa Voip.

So war's. Ich schwör's.

PS:
jetzt kann man sich ja fragen, warum hamwa nicht gleich nachgefragt? Nun ja, warum sich damit zerkriegen, wenn die mentale Basis für den Voip-Wechsel noch nicht gegeben ist? Weitere ungeklärte Fragen bzgl der Homepages bei t-online standen da auch noch im Raum. Welche email adressen fallen bei t-online genau weg? etc. etc. Da war nicht freenet der Brandherd sonder mehr t-online.

Noch ein Nachtrag:
Gestern kam dann ein email vom t-online Kundendienst. Man bedaure die Kündigung (es ging um dieflatrate) und werde alle email und homepages abschalten (NEIN, das bitte nicht!). Und ich habe noch bis Sep-2007 flatrate etc. zu zahlen (HOPPLA!). Es kam dann eine gewisse Hektik auf und ich rief eine Hotline nach der anderen an (SECHS!). Da empfiehlt eine Hotline die andere. Ich habe mal abgeschätzt: ausser der ersten Nummer waren alle 01805 (12ct?), 3 Euro und einen Vormittag verschwendet. Man versicherte mir, da werde es noch einen Brief geben. Und tatsächlich - 120 Minuten später bringt der Postbote einen Brief (HUCH, soschnell). Da steht dann drin dass die Kündigung zum 10.Oktober wirksam werde (2006!). Heute kam ein Brief von der Telekom: Man beglückt mich zu der Entscheidung einen T-ISDN/Call-Plus gewählt zu haben. Jetztkann man denken was man will. Ich hatte ihn doch garnicht gekündigt. Naja, ist wohl bürokratisch gesehen logisch (für dieTelekom).

Ich befürchte, es wird noch mehr passieren...

Gruß
Thomas
 
Na bei Deiner blumigen Erklärung kann ich mir vorstellen, das da ganz gehörig Stress aufkommt. :mad:

Hast du denn von Freenet schon Unterlagen bekommen, um dich da mal einzuloggen?
 
ohja, freenet unterlagen waren komplett. ich hatte aber einen tag verschwendet um herauszufinden, welches password zu welchem pin wo eingetragen wird. die avm unterlagen waren zwar okay. aber freenet hätte wenigstens 2 zusätzliche sätze bzgl der verwendung der kryptischen zeilen geben können.

fyi- ich kommuniziere bereits über freenet. voip klingt ganz gut (ISDN ist ein tick besser) . Das einzige was allen wirklich aufgefallen ist, ist die kleine Totzeit beim Wahlaufbau - ca 2 sekunden). Daran müssen sich wohl alle erst noch gewöhnen. DSL2000 ist jetzt auch okay. Was auch positiv aufgefallen war, ist, dass der neue avm router im gegensatz zum netgear fm144p eine bessere/sichere WLAN Verbindung zu den Devices bekommt. Das allein ist eine Offenbarung in einem WLAN-schwierigem Haus. Soweit bin ich beinahe glücklich...(auf die Rechnung wartend)

Gruß
Thomas
 
So,

per email ist die Rechnung jetzt gekommen.

Kaum spricht man drüber, isse auch da. Ich nehme mal an, das Timing war purer Zufall und absolut unabhängig vom Thread.

(Ob Freenet Leute das Forum lesen?)
Gruß
Thomas



Edit Rocky512 - Zum Thema "Totzeit beim Wahlaufbau" geht es Hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.