Fritz Box 7050 Fehler 401 auf GmX

coraen

Neuer User
Mitglied seit
8 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe ein Prob. mit Internet Telefonie Fritz Box 7050
habe alles freigeschaltet und bekomme,
Anmeldung der Internetrufnummer 4962xxxxxx ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401
kann mir jemand sagen wie man die Fehlermeldung 401 beheben kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst mal hallo und willkommen im Forum :)

Kurze Antwort: indem Du einfach mal das richtige Passwort mit der richtigen UserId eingibst ;-)

Lange Antwort: Schau hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/voip:sip:start Fehler 401 bedeutet ein Autorisationsproblem. Es wäre sehr hilfreich, wenn Du noch sagen würdest, welcher Provider dies eigentlich ist. Du hast doch Zugangsdaten vom Provider erhalten. Warum nutzt Du diese nicht genau so wie vom Provider angegeben?

Ach ja, und bitte wähle auf Deinem Beitrag "ÄNDERN" Button, "ERWEITERT", und trage doch einen aussagekräftigen Titel für Dein Posting ein. Das findet doch sonst keiner...

--gandalf.
 
Fritz Box 7050

Hallo --gandalf
erst mal Danke für deine Antwort
Mein Provider ist GmX
Habe alles Anmeldedaten schon XXXX mal eingegeben die Box XXX mal auf Werkseinstellung gestellt immer noch die selbe Fehlermeldung.
Habe GMX Kontaktiert die sagten auch ich solle die Anmeldedaten eingeben.
Ja hallo bin ich zu Blond oder was??
Kannst du mir sagen was ich noch machen kann??

mfg
coraen
 
Dir ist aber schon bewusst,
dass du für die DSL-Telefonie selber eine neues Passwort vergeben hast!?

Das ist nicht zwangsläufig das Gleiche wie deine Login-Daten bei GMX.
Ausserdem sollte dieses Passwort für DSL-Telefonie nicht länger als 8 Stellen sein und keine Sonderzeichen beinhalten.

Das Passwort kann man im Kundenmenü von GMX ggf. auch noch ändern.
 
Hallo RudatNet

hab das Passwort geändert und es fazt immer noch net.
Jetzt springt bei der box die Anzeige Internet Telefonie gar nicht mehr an es leuchtet gleich die Festnetzleuchte auf.
Hat das ganze vielleicht etwas mit dem DSL modem zutun?
Kannst du mit diesen Daten die Unten aufgeführt etwas anfangen?

Gruß
Rainer


*
* Übersicht
* Internet
* Telefonie
* WLAN
* System
* Hilfe
* Einrichtungsassistent
*


System

FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.03.89
Anschlüsse
DSL Aktiv
Anschluss 6029/580 kBit/s

LAN A Getrennt
LAN B Aktiv
USB Getrennt
WLAN Aktiv (verschlüsselt)
Internetverbindung

FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.

FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter.

Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.
Status Verbunden
IP-Adresse 84.17XXXXXXXXXXXXX
Onlinezeit 6 Stunden 34 Minuten 35 Sekunden
Grund des Verbindungsabbaus -
Internetverbindung
FRITZ!Box verfügt nicht über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Telefonie

FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 30XXXX: Registriert
Status Internetrufnummer : Deaktiviert
Telefonie

FRITZ!Box verfügt nicht über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
 
Nein, damit kann ich leider nichts anfangen! ;)
Da sind Daten genannt, die sich widersprechen und normalerweise nicht angezeigt werden dürften.

Mach mal 'ne Hardcopy von der Seite und hänge das Bild als Anhang in den nächsten Beitrag.
 
Hardcopy wie mache ich das?
Verzeiung ich habe nicht all zu grosse Kenntnisse von Hardware Software.
Gruß
Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.