Frage: Gespräche durch Tastendruck aufzeichen

U

unisys

Guest
Hallo,

Ich habe ein Snom360, 2x Softphone X-Lite und ein Analogtelefon (Siemens Gigaset über Sipura Adapter) an einem Asterisk hängen und suche nun nach einer Möglichkeit auf Wunsch bzw. durch Tastendruck Gespräche mitzuschneiden. Dabei bin ich vorerst so vorgegangen:

Einträge in der extensions.conf

Code:
[globals]
DYNAMIC_FEATURES=automon
 
[general]
static=yes
writeprotect=no
 
[dialout]
; Rauswahl mit *1 für erste VoIP-Leitung
exten => _*1.,n,Dial,SIP/${EXTEN:2}@0720xxxxxx-outgoing|30|rwW
 
[default]
include => dialout

Einträge in der features.conf

Code:
[featuremap]
automon => *1

Ziel wäre es gewesen, dass ich sowohl bei ausgehenden als auch bei eingehenden Gesprächen nach Drücken von *1 die Aufnahme starte und durch erneutes Drücken von *1 die Aufnahme beende. Dies funktioniert an sich auch, jedoch wird in der CLI keine korrekt Ausgabe dieses Vorhanges, obwohl die Datei gespeichert wird, siehe hier:

Code:
Verbosity is at least 3
    -- Executing Set("SIP/39-081a4fd8", "CALLERID(name)=0043720xxxxxx") in new stack
    -- Executing Set("SIP/39-081a4fd8", "CALLERID(number)=0043720xxxxxx") in new stack
    -- Executing Dial("SIP/39-081a4fd8", "SIP/0800100100@0720xxxxxx-outgoing|30|rwW") in new stack
    -- Called 0800100100@0720xxxxxx-outgoing
    -- SIP/0720xxxxxx-outgoing-081a7e98 answered SIP/39-081a4fd8
    -- Attempting native bridge of SIP/39-081a4fd8 and SIP/0720xxxxxx-outgoing-081a7e98
    -- Attempting native bridge of SIP/39-081a4fd8 and SIP/0720xxxxxx-outgoing-081a7e98
  == Spawn extension (default, *10800100100, 3) exited non-zero on 'SIP/39-081a4fd8'

Es erscheint dabei nur die Zeile "-- Attempting native bridge of SIP/39-081a4fd8...", mehr jedoch nicht. Hat dafür denn jemand eine Erklärung?



Quick Record Key / Snom360

Weiters ist mir noch schleierhaft, wie ich diese "Record" Taste auf meinem Snom verwendet kann, ohne dass ich diese auf den DTMF-Ton *1 umstelle, da ich diese Lösung 1. nicht elegant finde und 2. das "Aufnahme"-Symbol am Display nicht blinkt.

Ich denke es wäre sicherlich für manch andere interessant, was man mit dieser Funktion noch alles anstellen kann. Bitte kommt mir aber nicht mit gesetzlichen Belehrungen, darüber weiss ich Bescheid und die eventuellen Aufnahmen betreffen nur Privatgespräche für private Zwecke, mehr nicht.
 
Ich denke das klappt nicht weil Du *1 einmal verwendest um aufzunehmen und einmal zur Auswahl des 1. Sip-Providers. Nimm doch mal eine Kombi, die Du noch nicht zugeweisen hast.
 
Hi,

Achja, das war doch auch wieder klar...
so kann man zu später Stunde noch falsch denken.

Würde das denn auch beispielsweise mit <#>+<1> oder auch Zahlenreihen wie z.B. <1>+<1>+<1> funktionieren. Nachdem ich gerade nicht zuhause bin, kann ich es leider nicht testen...
 
unisys schrieb:
Quick Record Key / Snom360

Weiters ist mir noch schleierhaft, wie ich diese "Record" Taste auf meinem Snom verwendet kann, ohne dass ich diese auf den DTMF-Ton *1 umstelle, da ich diese Lösung 1. nicht elegant finde und 2. das "Aufnahme"-Symbol am Display nicht blinkt.

Ich denke es wäre sicherlich für manch andere interessant, was man mit dieser Funktion noch alles anstellen kann. Bitte kommt mir aber nicht mit gesetzlichen Belehrungen, darüber weiss ich Bescheid und die eventuellen Aufnahmen betreffen nur Privatgespräche für private Zwecke, mehr nicht.

bist Du hier schon weiter gekommen?
 
Hmm... leider nicht, habe mich aber nicht weiter bemüht darum... :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.