Russland...

G

gandalf94305

Guest
Nun haben wir die paradoxe Situation, daß folgende Tarife nach Russland gelten:

010090 - 3,00 ct/min Festnetz; 3,10 ct/min Mobil
01056 - 3,07 ct/min Festnetz; 1,39 ct/min Mobil

Im Mittel wäre 01056 also günstiger... das LCR nimmt dennoch für die Zone +7... 010090 :-(

Ich kann das manuell ändern, jedoch gibt es auch eine sinnvolle Dauerlösung? ;-)

--gandalf.
 
Ich kann jetzt das Problem nicht sehen, da doch die Zonen getrennt programmiert werden ist auch Russland Festnetz und Mobilfunk jeweils optimal programmiert.

Hast Du noch andere Zonen von Russland gewählt, eventuell ergibt sich der Fehler erst im Zusammenhang mit einer anderen Zonenauswahl, als ich jetzt getestet habe. Kannst Du mir Deine Konfigurationsdatei zusenden (.cfg Datei, welche auf der Konfigurationsseite als Datei gesichert werden kann).

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Ah, guter Tip ;-) Moskau war noch als Zone definiert und das verursachte dann wohl die Auswahl von 010090, da Moskau bei 01056 nicht separat erwähnt ist...

Danke! Alles stimmt wieder perfekt :)

--gandalf.
 
Ja, bei 01056 ist Moskau nicht gesondert gelistet, womit der LCR Rechner hier mit dem Russland Festnetztarif rechnet (3.07 Cent).

Bei 010090 ist Moskau mit 1,20 Cent aufgeführt und bei Russland Festnetz mit 3.00 Cent.

Somit sollte eigentlich die Zone Moskau kein Problem darstellen. Ich vermute aber mal, dass Du auch Moskau Mobilfunk und/oder Petersburg Mobilfunk selektiert hast. Hier gibt es zwar einige Anbieter, die gesonderte Preise aufführen, aber mir sind keine gesonderten Vorwahlen für diese Mobilfunkzonen bekannt.

Wenn nun eine Zone ohne bekannte Vorwahl in der Programmierung auftaucht, muss der LCR Rechner diese Subzone einer Hauptzone zuordnen und rechnet dann für die Hauptzone und aller Subzonen davon mit einem Durchschnittspreis aller Zonen.

Ich hoffe ich habe für mehr Verwirrung gesorgt :)

Grüße
Harald
 
Nun, die Zahlen habe ich nicht nachgerechnet, aber nachdem Moskau Festnetz draußen war, klappte alles... St. Petersburg etc. waren übrigens nicht selektiert...

--gandalf.
 
Nun stimmt zwar das LCR, aber nicht die Tarifinformation von 01056. Dort auf dem Website steht nämlich

Russland Festnetz 3,07
Russland Mobil 1,39
Russland Moskau 3,20

Die Werte für Mobil und Moskau sind vertauscht. :-(
Die Tarifansage ist in der Tat auch 3,20 ct/min für Mobil. :motz: :motz: :motz:

--gandalf.
 
Laut Angaben des Anbeiters 01056 stimmen meine Preise, wo hattest Du die Infos gelesen, dass Russland Mobilfunk 3,20 Cent kostet?

Tarifseite Ausland von 01056:
http://www.01056tele.com/html/frontend/index.php4?pre_cat_open=2&id=241

Oder hast Du den 01056 Permium Tarif? Kann da keinen wichtigen Vorteil sehen, den Permium zu haben, integriere diesen aber gern für Dich, wenn Du ihn brauchst ...

Danke und Grüße
Harald
 

Anhänge

  • 01056_preis_russland.gif
    01056_preis_russland.gif
    6.5 KB · Aufrufe: 6
Ich kenne die Webseite von 01056tele.com und ich habe auch gerade mit der (etwas verwirrten) Hotline gesprochen. In der Tat kommt als Tarifansage für russische Mobilnummern die Ansage 3,2 ct/min. Der Tarif 1,39 ist Moskau - 3,2 ist Mobilfunk.

Ob das nun Absicht ist, um LCR irrezuführen, oder ob das ein zufälliger Fehler vor dem Wochenende ist, mag mal dahingestellt sein... in jedem Fall kosten Gespräche nach Russland Mobil 3,2 ct/min über 01056. Damit ist 010090 günstiger.

Mein Tarif ist 01056 Call by Call, wie ich auch gerade mit der Hotline verifiziert habe.

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.