NK.bin / WinCE 7 Proxy Einstellungen

Strotti

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

FRAGE ! Ich habe hier in FLORIDA eine Maxdome Box von Thomson. Auf der Box ist auch schon der SOT Client installiert. Nun meine Frage wie kann ich im Win CE dauerhaft was speichern ? Ich muss die BOX ueber einen Proxy leiten, damit ich Maxdome hier in florida gucken kann ansonsten bekomme ich die Anzeige "REGION IS BLOCKED" . Wie bringe ich WIN CE bei meinen PROXY zu behalten ?

Und noch eine Frage zu PAL und NTSC .. wie stelle ich die BOX um ?? Man kann es ja bei jeder Grafikkarte den TV OUTPUT aendern auf PAL oder NTSC. Oder ist dies bei der BOX im BIOS ???

Vielen Dank fuer jede Hilfe. Sonnige Gruess aus FLORIDA

Strotti
 
Zu 1)
In den Unterordner "filesystem\programme\" kopieren (natürlich auf dem Stick oder Netzwerk) nicht direkt auf die Box (ist nur RAM). SOT kopiert es dann beim laden auf die Box.

Zu 2)
Schau mal im wiki unter Raender sichtbar machen!
http://thomson.dreamgates.de/wiki/
Ich vermute Du musst die nk.bin aendern.
"TV Format"=dword:1

1=NTSC-M
2=NTSC-M-J

Hier gibt es einen Thread zum Thema Aenderung der nk.bin.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die schnelle Antwort.

hab es versucht wie du gesagt hast doch habe noch 2 Fragen.

zu 1) Wie meinst du das genau ? Habe es leider nicht 100% verstanden wo ich was hinkopieren muss.

zu 2)
Wie bekomme ich denn NUR die REG geaendert in der NK.BIN ?

Danke schon mal !

Marc

Posting 2:

Wie kann ich die NK.BIN oeffnen und editieren oder MUSS ich eine neue NK.BIN kompilieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Marc,

bitte nutze auch mal die Suchfunktion des Forums.
nk.bin aendern lies hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121719

Wohin hast Du denn die Dateien des SOT hinkopiert?
USB oder Netwerk. Was steht in der loader.cfg auf der Karte?
In diesem Verzeichnis gibt es auch einen Ordner filesystem, dort solltest Du einen Ordner anlegen und Deine Proxy-Files ablegen. (Siehe tcpmp Installanleitung im wiki zur SOT)
Starten könntest Du es in der startup.cmd.

Hoffe Du bekommst es gebacken.

Torsten
 
Hallo zusammen,

also durch aendern des TV Format Wertes von 4 auf 1 geht leider nicht. Ich muss die Box immer noch ueber einen DVD-R betreiben um ein einigermassen gutes SIGANL aus der PAL Dose zu bekommen.

Hat keiner noch einen Tipp fuer mich .. ???

Danke

STROTTI

Posting 2:

Hi Torsten,

danke fuer die Info. Doch das mit der NK.bin und NTSC funzt nicht. Hast du noch eine andere Idee ?

Ich habe die Daten alle auf der CF card abgeleft ...

Marc

Posting 3:

Welche Files sollten das sein und wie wuerde ich Windows CE sagen diese yu benutzen : Deine Proxy-Files
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte kein Mehrfachpostings innerhalb von 24 Std, dafür wurde extra die "Ändern"-Taste erfunden. Ich habe Deinen letzten Beiträge mal zusammengefasst
 
also wenn alles auf der CF-Card ist, dann solltest Du dort unter filesystem/programme Deine Dateien ablegen. Werden dann definitiv in den Ram kopiert. Kanst ja auch noch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen unter filesystem/windows/desktop.

nk.bin hast Du geändert, sicher? Vielleicht musst Du die Werte mal durchgehen!? Zeigt sich irgendein Unterschied? Ansonsten musst Du etwas Geduld haben bis jemand ein eigenes nk.bin mit Ton kompilieren kann. Oder Du wartest auf die Linux-Variante! Ich denke über Weihnachten könnte sich da einiges tun.

Bye T
 
Ah OK .. doch welche Datei beinhaltet die Proxy settings?

Ja die NK.bin ist abgeaendert vieleicht ist noch ein 2ter Wert drin der geaendert werden muss.

Danke fuer die Infos.

Es gibt einen Unterschied .. das Bild das bei meinem TV dann durchlaeuft ist in Farbe und nicht in B/W.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.