Probleme mit TARGA W500 - Gesprächabbruch

Dommelsche

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe mittlerweile den 3. Router von Targa bekommen und habe immer noch das gleiche Problem :(

Ich telefoniere mit einem analogen Telefon über den TARGA W500 und nach einer unbestimmten (immer unterschiedlichen) Zeit wird das Gespräch abgebrochen. Dabei ist es auch egal, ob ich tatsächlich "Voipe" oder eine wirkliche Festnetznummer (0180xxx) wähle.:confused:

Ich nutze das Voip von GMX (Call by Call). Das Problem besteht auch nicht, wenn ich über den Rechner mit dem Headset telefoniere.

Hat jemand eine Idee? Ich habe schon den Tip bekommen, dass es am Splitter liegen soll. Den habe ich ausgetauscht, aber leider hat sich nichts getan. :mad:

Es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet!
 
Hi!

Da mir auch hier leider niemand helfen konnte habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Gerät zurück zu geben...
 
Genau das Gleiche hier, ein Bekannter hat von carpo den WR-500,
der Gesprächsabbruch kommt auch wenn er auf Festnetz angerufen wird ...

Der Sache muss ich mal nachgehen
 
Ich habe das Gerät zurückgegeben und problemlos mein Geld zurück bekommen. :)

Ich hab mir ne Fritz!Box zugelegt und seit dem funktioniert das "voipen" und Festnetz-telefonieren ohne Probleme! :p
 
Wo hast du den WR500 zurückgegeben bzw. wo hattest du in her? Wieviel hast du noch dafür bekommen?
Ich habe das Problem, dass der Router sich manchmal aufhängt. Ich habe aber keine Lust, ihn zur Reperatur einzuschicken, da ich in der Zeit dann keinen Router habe.
 
Ich habe das Gerät an den Hersteller zurück gegeben. Gekauft hatte ich es neu bei Lidl für 89¤ um Juli letzen Jahres. Ich habe den kompletten Kaufbetrag zurück bekommen.

Ich hatte das Gerät auch 2x eingeschickt - zur "Reparatur". Ich bekam jedesmal ein neus Gerät. Diese hatten allerdings immer wieder den selben bzw. die selben Fehler (Gesprächabruch, Router reagiert nicht), die ich vorher immer schön :mad: mit der Hotline diskutiert hatte. Deswegen ging das mit der Rückgabe vermutlich auch so einfach.
Auf der TARGA-Site kannst Du über ein Formular eine Email an TARGA schicken und darin die Rückgabe angeben - so habe ich es gemacht. Kurz danach hat man mich angerufen und mir alle Modalitäten mitgeteilt - welche ich dann auch noch mal via Email erhalten habe.

Was ich allerdings schade finde ist, dass mir niemand sagen konnte, was denn jedesmal konkret für ein Fehler vorlag. :(
Mit der Fritz!Box ging alles sofort und ich habe auch seitdem (2Wochen) kein einzigstes Problem damit! :D Ich habe zur Einrichtung nicht mal ein Handbuch benötigt. So "idiotensicher" ist das Menu. Ich kann die Fritz!Box eigentlich nur empfehlen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.