sot.ini ändern "schön" aber WIE ?!?!

chrisugp

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich schraube jetzt schon den ganzen tag an der stb rumm und versuche seit heute mittag verzweifelt die sot.ini zu ändern jedesmal mit dem gleichen ergebnis nach dem neustart is alles so wie es war jetzt frag ich mich ............ wil das sch.... ding mich verar...... en oder bin ich sowas von doooof das ich nicht auf den trichter komme :noidea: :noidea: vieleicht habe ich auch was übersehen leider habe ich im forum nichts weiters gefunden ( find ich leider auch etwas unübersichtlich ) kann mir hier jemand helfen

desweitern möchte ich hiermit meinen respekt und meine hochachtung über das projekt stb thomson und sot ausprechen ich verfolge das geschehen schon seit geraumer zeit und habe mir nach 4 monaten erfolglosem warten jetzt eine stb über ebay ergattert und als sie endlich da war (der packetheini wartet immer noch auf seine unterschrift) habe ich mich sofort an die sache rann gemacht ........... nu bin immer noch dabei meine kinder meinen schon was macht der mann da in unserem wohnzimmer aber egal is geil endlich wieder was zum hirnen
ok genug gelabert ich wünsche euch weiterhin noch viel erfolg und begeisterung


ps schreibfehler sind bei mir nichts unnormales genau so die fehlenden satzzeichen ich schreibe so wie mir der kopf gewachsen ist wenn das stööööören sollte dem sende ich gerne meine texte zu um vorher zu korrektieren :D

gruss euer bisher nur leser chris aus dem wunderschönen (naja) göppingen am rande der schwäbischen alb

anhang: das mit der rechtevergabe habe ich auch schon brobiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Start TCMP

Hi

ich möchte in der sot.ini den TCMP starten mit übergabe einer playlist. funktioniert aber nicht. TCMP startet, spielt aber nichts ab. :noidea:
folgender eintrag in sot.ini
...
Name(3)=TCPMP starten
Action(3)=1004
Option1(3)=.\Windows\Desktop\TCMP-Playlist.pls
Option2(3)=
....
über Datei öffnen im TCMP geht's aber.

@neelix
ich weiß falsches thema aber trotzdem ein request
... nach start des sot menus äuft ein timer und startet nach abgelaufener zeit eine default-action.
timer und default-action in der SOT.INI [Mainmenue]

gruß odd
...
 
Das mußt du so machen:

Name(3)=Playlist
Action(3)=1017
Option1(3)=\Hard Disk\filesystem\programme\TCPMP\player_ce2.exe
Option2(3)=.\Windows\Desktop\TCMP-Playlist.pls

- Bei "Option1(3)" muß natürlich dein eigener Pfad zum TCPMP-Player eingetragen werden!

- Deine Playlist heißt hier "TCMP-..." und nicht "TCPMP-..." -> hoffentlich ist das richtig: Um Schreibfehler zu vermeiden, das Ganze immer erst mal mit ganz trivialen Namen ausprobieren z.B. 1.pls, dann, wenn es funktioniert, kann man ja nach Bedarf umbenennen!

@Meatwad: Vielleicht sollte man mal ein Liste mit Fallbeispielen für die Buttonbelegung ins Auge fassen! Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jean Luc: ja das wäre evt ein gute erweiterung für deine SOT.ini-beschreibung, hier.

also eigentlich eine gute idee. du kannst es ja hinzufügen, sonst mache ich es auch gerne.
 
Hi, gute Idee!

Ich würde es schon machen, will aber dann gleich mehrere Bereiche abdecken! (= dauert halt ein paar Tage! )

... und bei eventuellen Fragen gibt du mir ja sicher Hilfestellung!:)
 
okay gut, dann mach du das, erwetier alles so, wie du meinst.
am besten eine komplette "SOT-ini vorlagenkonfiguration" oder sowas in der art.

helfen tuhe ihc natürlich immer gern.
 
Alles Klar!;)
 
@Jean Luc

danke, hatte'nen Denkfehler, oder auch nicht. Da ja die action eine andere Zahl ist wie bei normalen "exe" Programme habe ich nicht die StartAnweisung angegeben und angenommen, dass der Player aus \Programme\TCPMP\player_ce2.exe heraus gestartet wird.
Aber wofür ist denn die action 1004 gut?:confused:

@all
was haltet ihr von meienem request. Habe nämlich daran gedacht nach Feierabend einfach Thomson einschalten und Verstärker und nach kurzer Zeit wird automatisch der lieblings-radiostream (stellar attraction) im TCPMP gestartet, dann braucht man nicht extra den Fernseher einschalten und alles auswählen. Oder man ist in der SOT Oberfläche und wenn nichts ausgewählt wird geht Box in Standby oder was auch immer.

gruß odd
 
version 4 wird sowas vermutlich implementiert haben... aber evt. hiflt dir ein eintrag in der startup.cmd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.