Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe diesen beliebig oft wiederholbaren Effekt hier nicht gefunden.
Unterbricht ein Anrufer den Anruf sofort nach Aufleuchen der Internet-LED der Fritzbox noch vor dem Klingeln des Telefons, so führt dieses zu einem Dauerklingeln, welches nur durch abheben beendet werden kann. Es ist natürlich kein Gesprächspartner vorhanden (er hat ja schon aufgelegt) und die Leitung ist ruhig (keinerlei Signaltöne).
Wie gesagt, es ist beliebig oft wiederholbar. Telefone an einer angeschlossenen ISDN-Anlage klingel ebenfalls mit (wenn die MSN stimmt).
Der Fehler tritt mit dem beigelegtem Programm "1&1 SoftPhone" auch auf.
Allerdings ist dieser Bug schwieriger herbeizurufen, da der Anrufer nach Herstellen der Verbindung auflegen muss, noch bevor das Telefon (Softphone) klingelt.
Ich habe auf der Fritzbox 7050 die neuste Firmware 14.04.26.
Kennt einer dieses Problem und hat auch jemand eine Lösung?
dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe diesen beliebig oft wiederholbaren Effekt hier nicht gefunden.
Unterbricht ein Anrufer den Anruf sofort nach Aufleuchen der Internet-LED der Fritzbox noch vor dem Klingeln des Telefons, so führt dieses zu einem Dauerklingeln, welches nur durch abheben beendet werden kann. Es ist natürlich kein Gesprächspartner vorhanden (er hat ja schon aufgelegt) und die Leitung ist ruhig (keinerlei Signaltöne).
Wie gesagt, es ist beliebig oft wiederholbar. Telefone an einer angeschlossenen ISDN-Anlage klingel ebenfalls mit (wenn die MSN stimmt).
Der Fehler tritt mit dem beigelegtem Programm "1&1 SoftPhone" auch auf.
Allerdings ist dieser Bug schwieriger herbeizurufen, da der Anrufer nach Herstellen der Verbindung auflegen muss, noch bevor das Telefon (Softphone) klingelt.
Ich habe auf der Fritzbox 7050 die neuste Firmware 14.04.26.
Kennt einer dieses Problem und hat auch jemand eine Lösung?
Zuletzt bearbeitet: