Dauerklingeln nach sofortigem Auflegen des Anrufers

Lari61

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, aber ich habe diesen beliebig oft wiederholbaren Effekt hier nicht gefunden.

Unterbricht ein Anrufer den Anruf sofort nach Aufleuchen der Internet-LED der Fritzbox noch vor dem Klingeln des Telefons, so führt dieses zu einem Dauerklingeln, welches nur durch abheben beendet werden kann. Es ist natürlich kein Gesprächspartner vorhanden (er hat ja schon aufgelegt) und die Leitung ist ruhig (keinerlei Signaltöne).

Wie gesagt, es ist beliebig oft wiederholbar. Telefone an einer angeschlossenen ISDN-Anlage klingel ebenfalls mit (wenn die MSN stimmt).
Der Fehler tritt mit dem beigelegtem Programm "1&1 SoftPhone" auch auf.

Allerdings ist dieser Bug schwieriger herbeizurufen, da der Anrufer nach Herstellen der Verbindung auflegen muss, noch bevor das Telefon (Softphone) klingelt.

Ich habe auf der Fritzbox 7050 die neuste Firmware 14.04.26.

Kennt einer dieses Problem und hat auch jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für den Hinweis, aber dort ist leider auch keine Lösung oder Begründung für dieses Problem. Das kann doch nicht sein dass dieses als Normal und akzetiert wird.

Dieser Fehler tritt bei allen Interntrufnummern auf, egal ob ich mich selber oder von außerhalb (z.B. mit Handy) anrufe.

Gruß Lari61
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.