JFritz 0.6.2.03 veröffentlicht

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
Moin,

heute wurde die neue Version veröffentlicht.

Code:
Changelog:
- Autoupdate korrigiert
- Leisere Sounds
- Doppelklick auf das Trayicon nun möglich
- Neu: Rückwärtssuche Engine komplette neu geschrieben. Alle paramter in einer XML-Datei einstellbar
- Bugfix: Rückwärtssuche bleibt nicht mehr stehen, falls die Verbindung zum Server hängt
- Bugfix: Rückwärtssuche für Deutschland wieder angepasst, dastelefonbuch.de und dasoertliche.de eingesetzt
- Bugfix: Zu kurze Landesvorwahl
- Bugfix: Falsche Rufnummern gelöscht
- Bugfix: JFritz verliert Einstellungen
- Bugfix: Anrufmonitor funktioniert sporadisch nicht mehr. (Restart alle 5 Minuten)
- Bugfix: Wizard speichert IP nun wieder korrekt
- Bugfix: Richtiger Quell- und Zielordner für die Backups

WICHTIG: Macht eine Sicherungskopie von den XML-Dateien im JFritz-Ordner, bevor ihr die neue Version installiert. Ausserdem scheint JFritz 0.6.2 einige eurer Einstellungen in JFritz zu überschreiben. Kontrolliert also nach dem Update, ob noch alles richtig Eingestellt ist.
Diese Version hat immer noch einige Fehler, so dass ihr die automatische Sicherung aktivieren solltet, um nem Datenverlust vorzubeugen.

Da die Inverssuche lange Zeit nicht funktioniert hat, wurden einige Teilnehmer nicht gefunden. Um nun diese Einträge erneut bei DasÖrtliche und DasTelefonbuch nachzuschlagen, sollte man mit der rechten Maustaste in die Anrufliste klicken und dann aus dem erscheinenden Menü den Menüpunkt "Rückwärtssuche für alle Einträge" auswählen.

Die aktuelle Version findet ihr wie immer auf der JFritz-Homepage.

Eine Bitte: Falls ihr Fragen habt, lest euch bitte zuerst das Handbuch durch. Falls ihr dort keine Antwort finden solltet, SUCHT erst einmal nach der Antwort hier im Forum. Erst dann bitte einen eigenen Beitrag erstellen.

Um das Forum übersichtlich zu halten, bitte ich um folgende Konventionen.
- Allgemeine Kommentare bitte in diesen Thread.
- Fehler bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Bug 0.6.2] beginnen!
- Wünsche bitte als neues Thema beginnen, den Titel mit [Feature Requests 0.6.2] beginnen!

Ich wünsche euch noch viel Spaß mit dieser Version.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch auch viel Spass mit der neuen Version. Ab dieser Version sollte die Rückwärtssuche auf Dauer stabil bleiben, da es jetzt leicht veränderbar ist. Der Bug mit den Teilnehmern in Anrufliste, die nicht sofort oder erst nach einem Neustart von JFritz erscheinen, ist immer noch da. Wir arbeiten dran ;) .

Noch zur Info, die Rückwärtssuche meldet die Ergebnisse erst nach jeder 20ten Abfrage, also nicht wundern, wenn zunächst keine Ergebnisse vorliegen.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
Noch zur Info, die Rückwärtssuche meldet die Ergebnisse erst nach jeder 20ten Abfrage, also nicht wundern, wenn zunächst keine Ergebnisse vorliegen.
Wie kann man sich das vorstellen? Und wo ist da der Sinn von?
 
Damit meine ich, du fängst eine Rückwärtssuche für 45 Nummern an, und nach 20 und 40 und anschließend 45 gesuchte Einträge werden die Ergebnisse gemeldet. Der Sinn davon ist, dass die Ergebnisse erstmal gepuffert werden, damit das Telefonbuch nicht bei jedem Eintrag gespeichert werden muss.

--Brian
 
Hallo,

ich habe mir das gerade installiert, wollte nur darauf hinweisen, dass die Download-Datei JFritz-0.6.2-Setup heißt, bei der Installation wird auch diese Versionsnummer genannt. Installiert ist dann aber die 0.6.3.

Nach der Installation habe ich die Rückwärtssuche für alle Einträge gemacht, jetzt habe ich in der Anrufliste zu jedem ankommenden Anruf aus meinem Ortsnetz (Berlin) zusätzlich noch einen aus Oldenburg mit der gleichen Nummer. Die Ortsvorwahl in den Einstellungen war vor und nach der Installation 30 für Berlin. Ist das ein Fehler bei mir oder vom Programm?
 
Danke , Installation hat bestens geklappt,bisher alles bestens
gruss flor
 
jetzt habe ich in der Anrufliste zu jedem ankommenden Anruf aus meinem Ortsnetz (Berlin) zusätzlich noch einen aus Oldenburg mit der gleichen Nummer.

Wirklich nur die ankommende Anrufe und nicht die anderen? Hat irgendwer noch das Problem? An der Rückwärtssuche kann es nicht liegen, da die Rückwärtssuche nur Telefonbucheinträge erstellt, die modifiziert die Anrufliste nicht. An den Nummerverabeitungscode haben nicht allzuviel geändert :confused:. Kannst mir dann die Debug-Ausgaben zuschicken? Vielleicht sehe ich dann, was passiert ist.
 
Sorry, es sind nur die ausgehenden Anrufe, habe das verwechselt. Die Oldenburg-Nummern sind auch alle im Telefonbuch eingetragen (ein paar mit Namen und Adressen, der Rest mit 'Stadt=Oldenburg (Oldb)).
Die Debug-Ausgabe schicke ich später noch.
 
capncrunch schrieb:
Damit meine ich, du fängst eine Rückwärtssuche für 45 Nummern an, und nach 20 und 40 und anschließend 45 gesuchte Einträge werden die Ergebnisse gemeldet.
Ach so.
Ich dachte schon, das bei dauerlaufendem JFritz! mit ständiger abfrage erst alle 20 Einträge die suche gemacht wird.
 
Tweedledee schrieb:
ich habe mir das gerade installiert, wollte nur darauf hinweisen, dass die Download-Datei JFritz-0.6.2-Setup heißt, bei der Installation wird auch diese Versionsnummer genannt. Installiert ist dann aber die 0.6.3.
Das ist richtig, dass sie JFritz-0.6.2-Setup heisst, da die aktuell veröffentlichte Version 0.6.2-03 ist. Also nur ein kleiner Schritt in Richtung 0.6.3
Etwas verwirrend, ist aber so ;) (weil wir noch ein ganzes Stück weg von unserer gewünschten 1.0 Version sind)
 
habe die neue instaliert un läuft bis jetzt fehlerfrei!:huhu:
 
Ich habe jetzt die falschen Einträge alle gelöscht, die Liste von der Box neu abgeholt, und nochmal eine Rückwärtssuche gestartet - diesmal ist alles in Ordnung. Da der Fehler nicht reproduzierbar ist dürfte auch die debug.txt uninteressant sein. Bei Bedarf schicke ich sie aber noch.

Ansonsten vielen Dank für die Arbeit.
 
Hier auch mein feedback: Die Version läuft bisher gut und fehlerfrei.
:)
 
Bei mir läuft die Version soweit auch gut. Nur bei der Rückwärtssuche bin ich mir noch nicht so sicher. Zumindest steht auch nachdem ich die Rückwärtssuche für alle Einträge durchlaufen lassen habe, immernoch bei den alten Einträgen nur der Ort des Anrufers.

Ob die Suche bei neuen Anrufen funktioniert kann ich noch nicht sagen, da noch niemand angerufen hat, der nicht schon im Telefonbuch steht.
 
... soweit klasse, Danke!

Besteht für die Zukunft die Möglichkeit, für als SIP-Rufnummern gekennzeichnete Rufnummer die Ergänzung der Ortsvorwahl (im Teleonbuch) zu unterbinden? Oder gibt es einen anderen Trick um dies zu ereichen?
 
Apropo schrieb:
immernoch bei den alten Einträgen nur der Ort des Anrufers.

Die Rückwärtssuche wird nur für Telefonnummern durchgeführt für die es keine Einträge in der Telefonliste gibt. Am besten die alten Einträge mit nur Ort löschen und Rückwärtssuche erneut starten.

CU
xxMExx
 
Oder einfach mal oben besser lesen: ;)
robot_rap schrieb:
Da die Inverssuche lange Zeit nicht funktioniert hat, wurden einige Teilnehmer nicht gefunden. Um nun diese Einträge erneut bei DasÖrtliche und DasTelefonbuch nachzuschlagen, sollte man mit der rechten Maustaste in die Anrufliste klicken und dann aus dem erscheinenden Menü den Menüpunkt "Rückwärtssuche für alle Einträge" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nur zurückgeben:

Apropo schrieb:
Zumindest steht auch nachdem ich die Rückwärtssuche für alle Einträge durchlaufen lassen habe, immernoch bei den alten Einträgen nur der Ort des Anrufers.

Jedenfalls scheint die Rückwärtssuche jetzt zu funktionieren. Für die paar Einträge, bei denen immernoch nur der Ort steht, scheint es einfach keinen Eintrag bei Das Örtliche zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft echt klasse ich habe schon lange wieder auf die rückwärtssuche gewartet. nur eine frage (sorry wenn die antwort irgendwo schon steht aber ich ahbe sie nicht gefunden)
kann jfritz auch gleich bei eingang eines anrufes die rückwärtssuche automatisch durchführen und im tray gleich den namen anzeigen?

also ich will gleich sehen wer anruft bevor ich dran gehe.

nochmal ein großes lob die neue version läuft viel stabiler und besser !!!!!!:schleime:
 
@tighty: Hat in früheren Versionen schon funktioniert und sollte in dieser Version auch gehen.

Kann das jemand bestätigen? Hab gerade keine Zeit das zu testen, da ich in die Uni muss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge