Probleme bei besetzt. Falscher Status (unerreichbar statt besetzt)?

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit 1.3. (genau seit dem Tag, als dus.net dieses neue Feature Parallelruf eingeführt hat) habe ich Probleme mit dem "Bezetzt-Zustand" meines Anschlusses. Entdeckt habe ich es dadurch, dass sich für den Anrufer die Mailbox mit der Ansage für Unerreichbarkeit eingeschaltet hat, während mein Anschluss besetzt war. Ich habe einen Bug bei dus.net vermutet und diskutiere mit deren Support schon seit zwei Wochen rum. Jetzt hat der Support angedeutet, dass es an meinem Telefon liegen könnte. Angeblich würde mein Telefon -wenn gerade telefoniert wird- statt "besetzt" "unerreichbar" an den Server melden. Und der Server würde diese Information nur entsprechend weiter verarbeiten.

Kann es tatsächlich sein, dass C450 IP solche Probleme/Bugs hat? Oder will mich der dus.net-Support auf den Arm nehmen?

Danke für Eure zahlreichen Antworten! ;)

Gruß

Robert
 
So, nachdem sich 39 Leute den Post angeschaut haben... Hat keiner eine Antwort für mich? :)
 
Du mußt in dieser Sache beim Support anrufen, da nur durch Deine direkte Mitwirkung dieses Problem analysiert und behoben werden kann.
Die Technik braucht Dich dazu am Telefon (an Deinem Anschluß), das geht nicht per Email.
Euer Ebi :)
 
Lieber Ebi, ich denke du bist aus diesem Thread auf mein Problem aufmerksam geworden.

Wenn du meinen Post da vollständig gelesen hast, dann weisst du, dass ich die ganze Kette bis zu +49 1805 0211211 000 "abgeklopft" habe. Was hat es mir gebracht? Leider gar nichts.

Du kannst nicht wissen, wie oft ich mich mit dus.net zu diesem Problem (per Ticket, Email und telefonisch) schon ausgetauscht habe. Du kannst auch nicht wissen, wie viele Testanrufe auf Anweisung von dus.net ich schon tätigen musste, weil "das Problem gerade eben behoben wurde". Ich bin von dieser Testerei schon müde geworden.

Ich weiss, dass dieses Problem immer noch besteht, ich habe deswegen die Mailbox dauerhaft abgeschaltet, damit sind meine Anrufer sind zwar immer noch verwirrt, werden aber wenigstens bei besetzt nicht mehr in die Mailbox umgeleitet.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit dem Techniker dort schon Kontakt hattest, der kann eigentlich vieles wieder in Ordnung bringen, wenn man mit ihm die Tests zusammen macht.
Ich rede also nicht nur von Anrufen beim Support, weil der Dir sehr oft nicht helfen kann, da er nichts mit der Servertechnik zutun hat.
Ich würde Dir nicht dazu raten, wenn ich es nicht wüßte, das mußt du mir schon glauben.
Wenn Du also Hilfe brauchst, dann machst Du das auch.
Euer Ebi ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du mit dem Techniker dort schon Kontakt hattest
Awa, haben die nur (den) einen Techniker? :lol: Jetzt ist mir einiges klar. ;)

Ne, im ernst, komm, lassen, wir das. Ist doch eine fruchtlose Diskussion, die zu nichts führt. Ich habe nicht das Gefühl, dass du verstehst wovon ich rede.

Gruß

Robert
 
Na gut, ich arbeite dort, nur so nebenbei.
Dann weiterhin viel Glück.
Euer Ebi :)
 
Das habe ich von meinem S450 IP aufgezeichnet :-Ö

capture_tried_call_during_remote_side_is_busy.PNG


Fairerweise muss ich erwähnen, dass es sich um eine neuere Firmware handelt (das Verhalten eines C450 IP und S450 IP an meinem dus.net Anschluss war identisch), als die mit der ich damals unterwegs war. Ich würde nur zu gerne ein Firmware-Downgrade machen und die Aufzeichnung wiederholen. Geht aber leider nicht und meine Zeit ist mir für so einen Mist echt zu schade.

Gruß

Robert
 

Anhänge

  • capture_tried_call_during_remote_side_is_busy.PNG
    capture_tried_call_during_remote_side_is_busy.PNG
    23.3 KB · Aufrufe: 2
es liegt an Dusnet...irgendwas wird rumgeschraubt oder geworden.
Das Verhalten ist seit gestern so dass in allen 3 Fällen jetzt "besetzt" kommt.

also auch bei ordungsgemäss deregistriertem Endgerät (ja der Optipoint, kann das, bevor hier wieder.....)

also auch bei "nicht registriert" -> besetzt !

PRIMA !

Ich empfehle hier allen Mitarbeitern mal sich mal zu verinnerlichen dass es in der Telefonie (also die herkömmliche) 3 Zustände gibt. Frei, besetzt, nicht erreichbar.

Mietet einen ISDN Mehrgeräteanschluss und klemmt die Uk0 ab. Dann kommt ne tolle Ansage !

Ähnlich ist es mit SIP Endgeräten . nicht angesteckt = nicht registriert = Ansage "Der Tln. ist zur Zeit nicht erreichbar"
 
Fass doch mal Mut und rufe die Dus.net-Technik an, sage denen dort genau das, was Du hier schreibst, anders kommst Du nicht zum Ziel.
Selbst, wenn der Support einen Kopfstand hinlegt, kann er daran nichts ändern, da er nichts programmiert.
Somit ist immer die Technik der Ansprechpartner, nur dort kann etwas verändert werden.
Euer Ebi :)
 
Ebi, kapierst du es denn nicht, ich habe dich in die Ignorier-Liste gesteckt und kann/werde deine Beiträge nicht mehr lesen.

PLONK
 
Tja,
wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, selbst Schuld ;-)
Ebi weiss wirklich, wovon er spricht, mehr sag`ich hier nicht :)
 
@ akbor - Wen oder was Du ignorierst, ist mir auch egal, wäre ganz gut, wenn Du Dich auch mal outen würdest, dann kann ich das auch berücksichtigen.
Ich wollte nur helfen.
Euer Ebi :noidea:
 
wenn er Dich auf ignore gesetzt hat, ebi, kann er dein Posting nicht mehr lesen :)
 
Er hatte ja schon mal geantwortet trotz "Ignor", aber was soll es.
Unsere Technik hat gerade gemeldet:
Wir haben nun alle 3 stati getestet. Bei Besetzt kommt eine Ansage, bei
unregistriert kommt "piepiepie, der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht
erreichbar". Bei keine Antwort wird normal abgeworfen. Alles wenn keine
Mailbox eingerichtet ist.
Wurde getestet mit einer FBF.
Euer Ebi :)
 
@markbeu

Hi, du meinst es wahrscheinlich nur gut, aber du kennst die Vorgeschichte nicht.

Bis jetzt war das keine Hilfe sondern nur PR. Und auf PR kann ich verzichten. Es sollte in diesem Forum verboten werden, dass die Mitarbeiter von irgendeinem Anbieter so tun, als wären sie nur einfach hilfsbereite unparteiische und in Wirklichkeit massiv PR für eigene Linie betreiben und versuchen durch diese PR-Aktion eigene Patzer weg zu diskutieren.

Und ja, ich danke dir für die Bemerkung, dass ich die Beiträge von wilderebi nicht sehen kann. Dank Ignore sehe ich nur, dass er geantwortet hat, muss aber seinen Beitrag nicht lesen, weil er ausgeblendet ist. Und ich habe nicht vor, an diesem Zustand irgendetwas zu ändern.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von vornherein klar gemacht, daß ich mich hier im Forum als Privatperson bewege, da ich nicht offiziell für Dus.net hier auftrete!
Aber wer keine Hilfe will, soll sich auch nicht beschweren.
Schon gar nicht habe ich irgendwelche Werbung gemacht.
Es gibt eben immer wieder Unverbesserliche, denen kann man einfach nicht helfen, so soll es dann auch sein!
Verstehe gar nicht, warum ich meine Zeit mit solchen Leuten verplempere.
Außerdem hatte ich schon eine Mitteilung dazu von der Technik bekannt gegeben, schlecht, wenn man diese dann wegen Ignoranz nicht lesen kann.
Euer Ebi :)
 
@mods
Ich denke mal, der Bertrag wäre besser in der "dus.net-Störungsstelle" aufgehoben, nachdem das Gigaset (siehe Wireshark-Screenshot) ja richtig arbeitet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.