Plantronics .Audio 910 Headset für Handy- und VoIP-Telefonie im Handel

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Plantronics .Audio 910 Headset für Handy- und VoIP-Telefonie im Handel
Kompatibel mit Windows Vista / prämiert mit dem TCO-Gütesiegel

Hürth, 22. Mai 2007. Das neue .Audio 910 von Plantronics ist nun im Handel erhältlich. Anwender haben damit endlich ein Bluetooth Headset, das sie gleichzeitig für Mobilfunkanrufe und für VoIP-Telefonate nutzen können. Das Headset lässt sich durch den beiliegenden Bluetooth-Adapter für Skype und andere Softphones nutzen. Der Bluetooth-Adapter wird einfach an den USB-Anschluss des Computers gesteckt - Treiberinstallationen sind nicht notwendig. Das .Audio 910 funktioniert auch unter Windows Vista problemlos und wurde bereits mit dem TCO 07-Gütesiegel für besondere Ergonomie ausgezeichnet.

Stark mit Skype: .Audio 910 sorgt automatisch für Verbindung
Das 17 Gramm leichte .Audio 910 verfügt als Weiterentwicklung des preisgekrönten Plantronics Voyager 510-USB Headsets über neue Software-Features: Das Headset verbindet sich sofort mit Skype, sobald der Bluetooth-USB-Adapter an den PC gesteckt wird. Es ist über Bluetooth mit dem Computer verbunden, so dass Anwender auch dann Skype-Anrufe führen können, auch wenn sie sich nicht direkt an ihrem Computer befinden.

Multipoint für ständige Handy- und VoIP-Bereitschaft
Das .Audio 910 ist Multipoint-fähig, so dass es gleichzeitig die Verbindung mit Handy und PC hält. Um einen Anruf anzunehmen, ist nur ein einziger Knopfdruck am Headset nötig - egal auf welchem der beiden Endgeräte er ankommt. Um das Headset in Verbindung mit Skype zu nutzen, muss es also nicht erst umständlich vom Handy entkoppelt werden.

Die integrierte WindSmart-Technologie sorgt auch in windigen Umgebungen für klare Gespräche. Der innovative Lithium-Akku bietet bis zu 6 Stunden Sprechzeit und 100 Stunden Standby-Zeit.

Die Merkmale des .Audio 910 im Überblick:

- USB-Bluetooth-Dongle
- 6 Stunden Sprechzeit und 100 Stunden Standby
- 10 Meter Reichweite der Bluetooth-Verbindung
- besonders leicht (17 Gramm)
- faltbar für den Transport
- USB-Ladegerät inklusive
- PerSonoCall Software zur Integration mit allen gängigen Softphone-Anwendungen

Preise und Verfügbarkeit
Das Plantronics .Audio 910 kostet 129,99 Euro (UVP inklusive MwSt) und ist ab sofort über ausgewählte Großhändler erhältlich.

Produktbild:

audio910.jpg


Quelle: Pressemitteilung

Anmerkung: Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung funktioniert der Produktlink oben nicht.

Über Plantronics:
Plantronics stellte 1962 als erstes Unternehmen leichte Headsets her und ist in diesem Segment seit jeher Marktführer in Sachen Sound-Innovation und Qualität. Das umfangreiche Portfolio, das Plantronics heute anbietet, baut auf der Historie des Unternehmens als Anbieter geschäftskritischer Kommunikationslösungen auf. Legendär ist die Botschaft von Neil Armstrong während der ersten Mond-Expedition 1969 "Ein kleiner Schritt für den Menschen...", übertragen von einem Plantronics Headset. Mit Produkten für die Bereiche Büro, Contact Center, Personal Mobile, Entertainment und Home Office ermöglicht Plantronics eine freiere, einfachere, komfortablere und produktivere Form der Kommunikation. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.plantronics.com sowie unter +49 (0)800 9323 400 (Deutschland), +43 (0)800 242500 (Österreich) oder +41 (0)800 932340 (Schweiz).
 
Irgendwie komisch aber das Plantronics Voyager 510 USB sieht exact genauso aus und das gibt es bereits schon seit einem Jahr. :noidea:

Hat jemand eine Idee was an dem 910er anders sein soll ?
 
Redaktion schrieb:
Das 17 Gramm leichte .Audio 910 verfügt als Weiterentwicklung des preisgekrönten Plantronics Voyager 510-USB Headsets über neue Software-Features: Das Headset verbindet sich sofort mit Skype, sobald der Bluetooth-USB-Adapter an den PC gesteckt wird.


Gruß,
Wichard
 
Das Thema hat mich auch interessiert !

Ich hab meine Vetriebsmann gleich ein mail geschickt und hier kam die Antwort direkt von Plantronics:


Hallo Herr xxx,

bei dem HS handelt es sich um das gleiche Gerät. Es handelt sich hierbei nur um eine andere Bezeichung für den Consumer Markt.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Nun, kann es dann sein das sich nur die Software geändert hat?
Und Plantronics daraus ein neues Produkt geschnuert hat.
Eventuell braucht man ja nur die neue Software?
Eine andere Frage, be i meinen letzten versuchen mit Stereo Headset via BT für den PC war das immer eine audiotechnischer Krampf. Die Audioqualität war mehr als schlecht. Auch gabe einen gresslichen raus und Hallefffekt bei nutzung meines Mikrophones. Hat sich das schongebessert, oder anders, kann das Plantronics Voyager 510-USB Headsets oder das .Audio 910 eine gute Sprachqualität leisten? Das letzte was ich hörtew war das Logitech etwas mit stereo machen wollte. Aber wenn das noch länger dauert überlege ich dann eben doch mono zu nehmen(1 lautsprecher,1mikro)

Grus

Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.