Erkenntnisse über Datenverkehr bzw. -Volumen einzelner Wlan-Geräte an der Fritzbox?

Wakdjunkaga

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, den Datenverkehr einzelner Wlan-Geräte, die an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen sind, zu überwachen? Mir geht es nicht um Inhalte, sondern um die Größe des Datenverkehrs.
Gibt es da ein Programm mit dem ich die verschiedenen Wlan-Geräte messen kann? In der Fritzbox sehe ich nur, ob ein Gerät angeschlossen und aktiv ist, nicht jedoch ob auch Daten zu dem Gerät übertragen werden, oder wieviel Daten übertragen werden. Ich kann nur die Namen, MAC-Adressen, die Qualität der Verbindung und die Verbindungseigenschaften der angeschlossenen Computer sehen. Das Gesamtdatenvolumen kann man ja beim Onlinezähler ablesen, mir wäre es aber wichtig zu erfahren, wieviel Datenverkehr ein bestimmter Nutzer produziert.
Ist dies möglich?
An der Fritzbox sind 9 PCs angeschlossen. 4 über Lan, 5 über Wlan.

Ich habe auch schon versucht, Aufzeichnungen mit dem FRITZ!Box Paketmitschnitt zu machen (wobei ich nichtmal weiß, ob da für mich brauchbare Ergebnisse heraus kämen), dieser Dienst startet jedoch erst gar nicht. Wenn ich auf der Seite http://fritz.box/html/capture.html versuche einen Mitschnitt zu starten, dann lädt die Seite ewig, doch passieren tut nichts - der Dienst kann nicht gestartet werden.

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29, WPA aktiv
PC: Windows XP prof, AMD Athlon XP 2100+, 1024 ram
Provider: 1und1 Flatrate DSL 6000 Voip-Telefonie Flatrate

Grüße, Wakdjunkaga.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.