Erfahrungen 29.04.33

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen, ob die aktuelle 29.04.33 auf der 7170 mit ds26-14.4 (stabil) läuft?

Viele Grüße,
dksoft
 
Darkyputz aus dem 14.4er-Thread: schrieb:
aberwie gesagt...für micht muss es nicht in 5 min fertig sein *GRINS*
Sorry, leider musst ich erst von der Arbeit nach Hause *gg

hiermit kompiliert er, aber ausprobieren kann ichs im moment leider nicht, weil meine 7170 am blitz krepiert ist ...
einfach ma testen und ergebnisse posten ;)
Gruß
 

Anhänge

  • 7170-04.33-patches.tar
    10 KB · Aufrufe: 431
7170 mit 33er FW

wurstfabrik schrieb:
Sorry, leider musst ich erst von der Arbeit nach Hause *gg

hiermit kompiliert er, aber ausprobieren kann ichs im moment leider nicht, weil meine 7170 am blitz krepiert ist ...
einfach ma testen und ergebnisse posten ;)
Gruß


Läuft bisher TOP dank Deines Patches:)

Gruß

Apvlvm
 
Firmware 29.04.33 für die Fritzbox 7170

Heimatland – gerade hatte ich die neueste ECO-Firmware auf der Fritzbox, jetzt bringen die AVMler eine offizielle neue Firmware heraus :).

Bin ja mal gespannt, ob die Sache mit Wurstfabriks Patch wirklich durchläuft ... ;)

EDIT: Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gings kräftig in die Hose! :-(
Compiler lief durch, Update durchgeführt, danach blinkten wild alle LEDs.
==> Recover
Aber da es ja bei Apvlvm läuft, sitzt bei mir zu Haus das Problem wohl vor dem Bildschirm. :-(
 
Bei mir läuft es seit ein paar Minuten auch. Mit 'replace kernel' ging natürlich gar nichts:
Code:
/var/mod/root $ modprobe -v kdsldmod
Loading module kdsldmod
insmod: cannot insert '/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko': Success (2): Success
modprobe: failed to load module kdsldmod
Wir müssen also mal schauen, dass wir den Sourcecode bekommen. Ich habe schon an AVM geschrieben.

BTW: Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, dass wir die Sourcen von AVM mirrorn?
 
Code:
Mit 'replace kernel' ging natürlich gar nichts
Das wirds wohl gewesen sein. Von Labor bis 33 hätte ich eigentlich auch schalten können.
 
Naja, laufen tut die Box mit 'replace kernel' bei mir schon, nur lassen sich eben die AVM-Module nicht laden.
 
Bei mir will der das 29.03.29.image runterladen beim compilieren, welches natürlich nicht mehr vorhanden ist. Abhilfe? (ds26-14.4)
 
dusnetuser schrieb:
Bei mir will der das 29.03.29.image runterladen beim compilieren, welches natürlich nicht mehr vorhanden ist. Abhilfe? (ds26-14.4)

Naja, unter Advanced-Override Firmware Source, und da anstatt 29.04.29 die aktuelle eingeben (29.04.33)..


Gruß

Apvlvm
 

Anhänge

  • 290433.JPG
    290433.JPG
    59.7 KB · Aufrufe: 254
*g super danke für die schnelle antwort
 
Äh *hust* ich hab beim Bauen mit 'replace kernel' einen Fehler übersehen, der aus einer fehlenden Anpassung von FWMod resultiert. Wenn man darüber hinaus statt dem 'offiziellen' 7170er Source den neueren 04.30er für die 7141 verwendet, lassen sich zumindest die meisten unresolved symbols beheben. Was bleibt, sind
Code:
unresolved symbol capi_oslib_dect_on in file /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/isdn/isdn_fon4/zzz/isdn_fbox.ko
unresolved symbol mcfw_multicast_forward_ethernet_add in file /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko
unresolved symbol mcfw_multicast_forward_ethernet_del in file /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko
unresolved symbol set_avm_recvhook in file /lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/drivers/dsld/kdsldmod.ko
Nach Absprache mit olistudent vermute ich, dass wir hierfür auf eine neuere Sourcecode Release warten müssen.

Gruss, Nico
 
Bin angenehm überrascht, sync von 16500 auf 17693 gestiegen (ATM-Datenrate)
Code:
  Empfangsrichtung Senderichtung 
Leitungskapazität kBit/s 17816 1340 
ATM-Datenrate kBit/s 17693 1183 
Nutz-Datenrate kBit/s 16024 1072 
Latenzpfad  interleaved  fast  
Latenz ms 7 0 
Frame Coding Rate kBit/s 9 8 
FEC Coding Rate kBit/s 1186 0 
Trellis Coding Rate kBit/s 916 72 
Aushandlung  adaptive  adaptive  
     
Signal/Rauschtoleranz dB 7 8 
Leitungsdämpfung dB 14 12 
Status  f003ce20 f0000074

wenn der rest jetzt auch noch stabiel läuft, Hut ab
 
Danke an wurstfabrik.
Patch läuft mit 29.04.33 und sogar mit Labor-USB 29.04.34-7422 auf der 7170.

mfg
Wonderdoc
 
Sp W701v

Hallo,

ich bin grad relativ neu in der Materie (habe jetzt mal so eine Woche lang im Forum rumgestöbert) und wohl gerade mit dem Firmwarewechsel einen schwierigen Zeitpunkt zum ausprobieren des DS-MODs erwischt.

Da auf dem AVM-FTP nur noch die neue Firmware liegt habe ich diese in menuconfig dementsprechend geändert. Der erste Versuch von make schlägt mit
Code:
./patches/W701V/200-tk-firmware.sh: line 15: build/.tk/original/filesystem/etc/default.Fritz_Box_7170_26/avm: No such file or directory
make: *** [firmware] Fehler 2
fehl.

Anscheinend stimmt mit der neuen AVM-FW die Pfadangabe nicht mehr, also habe ich diese in der 200-tk-firmware.sh entsprechend angepasst. Leider führt dies zu einem
Code:
make: *** [firmware] Fehler 2
...womit ich mit meinem Latein am Ende bin :)

Falls hier jemand gute Lösungsvorschläge hat, wäre ich dankbar.
Bekomme ich zum ausprobieren evtl. noch irgendwo die alte Firmware?
 
W701V ist sowieso ein Fall für sich. Hast du denn die ganzen Threads zu Speedports durchgelesen? Hier geht es in erster Linie um 7170. Dafür ist auch Patch von wurstfabrik.

MfG
 
Ja, ich hab einige Threads gelesen. Hab schon befürchtet das ich in diesem Thread etwas OT bin. So wie ich das verstehe ist dieser SP ja eine für die TCom gebaute Fritz-Version und das DS-MOD bietet nun die Möglichkeit aus verschiedenen Quellen (Original Firmware, AVM Firmware usw.) eine neue, gemoddete zu kreieren. Und da sich auch beim Build-Prozess für den Speedport an der 7170er FIrmware bedient wird, dachte ich hier im Thread vielleicht Anhaltspunkte für ein funktionierendes Kompilieren zu finden.

mfg Flo
 
@alle: Im Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image wird Euch geholfen, wenn Ihr eine ältere FW- oder Recover-Version sucht, die nicht mehr auf dem AVM-Server vorhanden ist.

@Flo: Schick mir eine PN, dann helfe ich direkt.
 
Lässt sich der Patch auch für die 7150 realisieren? Kann mich leider nicht selbst drum kümmern, da ich jetzt die nächsten drei Tage nicht zu Hause bin :(

Gruß Niko
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.