Neue T-Com Tarife

Fischi

Mitglied
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die T-Com hat ja bei Call & Surf Comfort ohne daß man sich darum kümmern musste, von 2000er auf 6000er Leitung umgestellt. Wie ist das jetzt mit den neuen Tarifen, welche billiger sind? Weiß schon jemand was, ob ein Vertragswechsel möglich sein wird? Einfach so können sie es ja diesmal nicht machen, es ändert sich ja auch die Vertragslaufzeit auf 2 Jahre. Mein Bruder hat nämlich C&S Comfort und würde gerne die 5 Euro monatlich sparen.
 
Gute Fragen. Ich dachte, wenn man die Aenderungen in Anspruch nimmt, dass dann auch die 24Monate MVLZ anfagen.

Konkrete Frage: Wie kommt man an die Flatrate beim Call&Surf Basic ohne 24 Monate MVLZ einzugehen? Stellen die auch automatisch um?

voipd.
 
Laut Auskunft Hotline muss man den Wechsel beauftragen und hat dann ab Wechsel die längere Laufzeit. Wenn man nix macht, machen die auch nix.

jo
 
Richtig
Ich habe gewechselt weil bei mir 16000 verfügbar ist (voll) :)
Bezahle dann das gleiche wie beim Call&Surf Comfort mit DSL 6000

Einziger Nachteil 24 Monate.Was solls :)
 
Die Vertragslaufzeit beginnt mit dem Tag des neuen Abschluss. Bei Vertragskunden die eh keine andere Möglichkeit für DSL haben ( Bei uns DSL light) spielt das aber dann auch keine so große Rolle. Wenn aber die Möglichkeit zu einem anderen Anbieter besteht, sollte man schon mal die Tarife vergleichen.
 
katertom schrieb:
Richtig
Ich habe gewechselt weil bei mir 16000 verfügbar ist (voll) :)
Bezahle dann das gleiche wie beim Call&Surf Comfort mit DSL 6000

Einziger Nachteil 24 Monate.Was solls :)
Oh nein, zu dem Nachteil der 24 Monate hast Du noch dazu möglicherweise eine schlechtere Verbindung: T-DSL 16000 ist adaptiv, T-DSL 6000 ist fix.
T-DSL 16000 kann also bei Last auch deutlich unter 6000 kBaud liegen.

Ich habe es gemacht und seitdem nur Ärger. Die 5 ¤ waren ihr Geld mehr als wert.:(
 
Hi,

ich bin auch am überlegen ob 16 oder nicht.
Vorteile:

16 leitung
hot spots flat
antivieren zeugs (wer es braucht)

Nachteil

24monate vertragslaufzeit



- Ist FAST PATH bei 16 standardmäßig mit drin?
- wer weiß was in einem jahr ist bei den Preiskämpfen, siehe alice,arcor und co
- die 16 würden voll anliegen an meinem as, aber ich kann mich net entscheiden.
- hot spots und viren zeugs brauch ich ja nicht
- was meint ihr?

gruß pelle
 
fp is bei 16m drin, geht nicht anders.
ob die 16m voll anliegen, weisst du vorher nie wirklich.
wie schon gesagt wurde, ist 16m adaptiv.
kann von 6-16m gehen, aber natuerlich nur bei neuer sync des anschlusses und das passiert bei einer stabilen leitung und fritzbox kaum. also einmal 16m, meistens 16m :)
hotspot flat braucht wirklich keiner, aber e-mail-paket und sicherheitspaket von t-offline sind nett und 50 euro fuer call & surf comfort plus/analog ist ein guter preis.

gruss

nicky
 
Umstellung auf neue Preise bzw Pakete

Eine Umstellung auf die neue Pakete ist ab den dritten Monat der Vertragslaufzeit möglich. Ein Downgrade ist erst nach acht (bzw vier Monate vor Laufzeitende) Monaten möglich. Mit der Umstellung auf die neuen Preise / Pakete beginnt sofort eine Laufzeit mit 24 Monaten. Eine ziemlich genaue Messung der Leitung ist kann ich auch machen. Im Paket Comfort Plus ist immer das maximale bis 16000 geschaltet (bei mir z.B. 16000er Leitung - reale 15000 - 15700)

EDIT der_Gersthofer: Forenregeln: "Eigenmächtiges Werben für Produkte oder Dienstleistungen in Threads ist untersagt."

mfg

stoffel2
 
stoffel2 schrieb:
EDIT der_Gersthofer: Forenregeln: "Eigenmächtiges Werben für Produkte oder Dienstleistungen in Threads ist untersagt."

Ui ein Angstellter des Rosa Riesen der nicht im Streik ist?
 
lol - Streik - sowas gibts bei uns nicht sonst Prügelstrafe.

EDIT der_Gersthofer: Forenregeln: "Eigenmächtiges Werben für Produkte oder Dienstleistungen in Threads ist untersagt."

mfg
stoffel2
 
loeben schrieb:
Oh nein, zu dem Nachteil der 24 Monate hast Du noch dazu möglicherweise eine schlechtere Verbindung: T-DSL 16000 ist adaptiv, T-DSL 6000 ist fix.
T-DSL 16000 kann also bei Last auch deutlich unter 6000 kBaud liegen.

Ich habe es gemacht und seitdem nur Ärger. Die 5 ¤ waren ihr Geld mehr als wert.:(

@Loeben

Du kannst bei C&S Comfort Plus wenn du darauf bestehst deine 6000er Leitung behalten.

Gruss

Daniel
 
loeben schrieb:
T-DSL 16000 kann also bei Last auch deutlich unter 6000 kBaud liegen.

das ist uebrigens nicht richtig.
t-home schaltet den 16m mit rate adaptive mode ab 6300 kbit oder so.
wenn man drunter liegen sollte bei der verfuegbarkeit, kriegst du einen fixen 6000er oder eben weniger.
 
ist bei 16m FAST PATH mit dabei ??????????
 
Bei 16m ist FP automatisch mit dabei.
 
also die paar comments das mit der mvlz von 24mon das die sich aufregen versteh ich nicht. die 24 monate mvlz sind marktüblich im tel-sektor. es gibt ein paar kleine ausnahmen das das betrifft eigentlich nur regionale anbieter. bei t-com hat man nur die 24monate mvlz un dann is die kündigungsfrist 1monat. wenn ich sehe das bei arcor sich die sache da um ein jahr herrauszieht.naja was solls...
 
ricknicker schrieb:
wenn man drunter liegen sollte bei der verfuegbarkeit, kriegst du einen fixen 6000er oder eben weniger.
Das ist auch nicht ganz richtig so, wenn die Verfügbarkeit theoretisch eine Verbindung mit mehr als 6300 ergibt, wird zwar DSL 16.000 geschaltet, aber trotzdem kann es dabei zu Problemen und Verbindungen mit weniger als 6000 kommen. Ein Wechsel zurück auf eine fixe 6.000 er Leitung ist dann zwar möglich, aber umständlich.
 
dass ein wechsel von 16m auf 6m schwierig ist, will ich wohl glauben, schliesslich wird in der vst ein anderer port beschaltet.
muss aber von der anderen aussage noch ueberzeugt werden :)
kann natuerlich auch mal meine kollegen in der technik fragen, was die dazu sagen.

cheers!
 
ricknicker schrieb:
muss aber von der anderen aussage noch ueberzeugt werden :)
kann natuerlich auch mal meine kollegen in der technik fragen, was die dazu sagen.
Von welcher Aussage, dass es trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung (mehr als 6000 möglich) dann mit ADSL2+ Probleme gibt und letztlich niedrigere Nettoraten erzeilt werden? Da musst Du nicht Deine Kolegen fragen, sondern nur mal hier im Forum nachschauen.
Das kann mit vielen Faktoren zusammenhängen:
- fehlerhafte Messung
- sprunghafter Ausbau --> mehr Leute mit immer höherer Bandbreite auf der Leitung --> führt zu Verbindungsproblemen --> niedrigere Nettoraten
- Probleme mit dem Endgerät, dass eine stabile Verbindung trotz entsprechender physikalischer Beschaffenheit nur unterhalb von 6000 schafft
...

Ich habe hier einen Anschluss wieder zurückschalten lassen, auf DSL 6000, dabei sagte aber der Techniker "huch da hätte 16000 ja nie geschaltet werden dürfen" Naja, was die immer so sagen :), jedenfalls ist da jetzt eine stabile 6000er Leitung geschaltet und alles in Butter.
 
Hi,

BurningCrash schrieb:
[...]bei t-com hat man nur die 24monate mvlz un dann is die kündigungsfrist 1monat. wenn ich sehe das bei arcor sich die sache da um ein jahr herrauszieht.naja was solls...


Das ist so leider nich richtig. Nur bei den ALTEN C&S Tarifen mit 12Monate MVL, also jende die bis 03-Jun-2007 abgeschlossen wurden, gilt das so:

Aus: http://www.t-home.de/dlp/agb/31297.pdf :

Code:
15 Vertragslaufzeit/Kündigung
15.1 Standardleistung
Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von
Call & Surf beträgt zwölf Monate und beginnt mit dem Tag
der betriebsfähigen Bereitstellung.
Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer
Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Min-
destvertragslaufzeit kündbar. Die Kündigung muss der zuständigen
Niederlassung der T-Com oder dem Kunden
mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam
werden soll, schriftlich zugehen.
Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit
auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann jederzeit
mit einer Frist von einem Monat schriftlich gekündigt
werden.

Fuer die neuen, guenstigeren Tarife mit 24Monaten MVL gelten neue AGBs:

Aus: http://www.t-com.de/dlp/agb/31362.pdf

Code:
14 Vertragslaufzeit/Kündigung
14.1 Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung von
Call & Surf beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Tag der
betriebsfähigen Bereitstellung. Das Vertragsverhältnis ist
für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat
frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündbar.
Die Kündigung muss der Deutschen Telekom oder
dem Kunden mindestens einen Monat vor dem Tag, an
dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Soweit
keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit
um jeweils zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen
Monat vor ihrem Ablauf schriftlich gekündigt wird.


==> T-Home hat sich da vollstaendig an die anderen Billigheimer angepasst ;-)

...und die Moral von der Geschicht, AGBs lesen bildet, immer wieder.

bye
-slz
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.