image-Dateien aus recover-Datei extrahieren

cordant

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
gibt es eine Möglichkeit, aus einer vorhandenen FRITZ.Box-recover-Datei (fritz.box_fon_wlan_xxxx.xx.xx.xx.recover.exe) nur die darin enthaltene image-Datei (fritz.box_fon_wlan_xxxx.xx.xx.xx.image) zu extrahieren?
Wäre prima, wenn das geht.

Gruß
cordant
 
Ja, das geht, zumindest das kernel.image
Du brauchst nur die genaue Position innerhalb der Datei, also Start und Länge. Für das 7170.04.29 Recover hatte ich diese herausgefunden.
Der Start der Datei hat bei mehreren neueren Dateien jeweils die Bytes '81 12 ed fe'. Die Länge ist nicht so wichtig, solange der Block "lang genug" ist, es passiert also nichts schlimmes, wenn man hinten noch etwas mehr nimmt, was nicht notwendig wäre. Vermutlich steht die Länge in den Bytes 4-7, habe ich aber nicht überprüft.

Um daraus ein flashbares firmware.image zu erstellen, kann man ein vorhandenes Image einer anderen Version nehmen und darin die kernel.image ersetzen. Alternativ kann man das kernel.image direkt mit ADAM2 auf die Box flashen.
 
Hi RalfFriedl,
danke für Deine Anleitung. Ich werds gleich mal probieren.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,315
Mitglieder
371,940
Neuestes Mitglied
Firpo83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.