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Hallo,
ich habe vermehrt Probleme, dass ich für existierende Nummern die Fehleransage "Nummer nicht vergeben" bei VoIP-Calls bekomme. Die Box scheint an die über meine ISDN Anlage gewählte Nummern sporadisch eine "0" anzuhängen.
Ich habe das ganze schon mal als Sipgate Probleme gemeldet und mit einem Trace dokumentiert (siehe thread 134989) . Bei Calls zu O2 (0176, 0179) kommt es dabei dann zu einer Fehleransage und einem Eintrag in die Log mit Request Terminated (487), weil man natürlich auflegt, wenn keine Verbindung zustande kommt. Calls zu Vodafone sind erfolgreich, werden aber bei Sipgate auch mit der angehängten "0" in der Anrufliste aufgeführt. Jetzt habe ich das Problem sporadische auch zu einer Festnetznummer über Strato bekommen. Die unterschiedlichen Gateways bei der Überleitung der VoIP Calls scheinen unterschiedlich zu reagieren.
Sowie ich das Festnetz nutze sind alle Nummern erreichbar.
AVM hat mir damals geantwortet, dass die Verlängerung der Nummer eigentlich kein Problem sei und die Ursache nicht behoben. Hat jemand eine Idee wie man die Wurzel des Übels, die Verlängerung der gewählten Nummer um eine "0", abstellen kann?
Edit: Die "Festnetznummer" die ich über Strato angerufen habe ist in Wirklichkeit eine O2 Homezone Nummer. Also wieder das Gateway zu O2.
ich habe vermehrt Probleme, dass ich für existierende Nummern die Fehleransage "Nummer nicht vergeben" bei VoIP-Calls bekomme. Die Box scheint an die über meine ISDN Anlage gewählte Nummern sporadisch eine "0" anzuhängen.
Ich habe das ganze schon mal als Sipgate Probleme gemeldet und mit einem Trace dokumentiert (siehe thread 134989) . Bei Calls zu O2 (0176, 0179) kommt es dabei dann zu einer Fehleransage und einem Eintrag in die Log mit Request Terminated (487), weil man natürlich auflegt, wenn keine Verbindung zustande kommt. Calls zu Vodafone sind erfolgreich, werden aber bei Sipgate auch mit der angehängten "0" in der Anrufliste aufgeführt. Jetzt habe ich das Problem sporadische auch zu einer Festnetznummer über Strato bekommen. Die unterschiedlichen Gateways bei der Überleitung der VoIP Calls scheinen unterschiedlich zu reagieren.
Sowie ich das Festnetz nutze sind alle Nummern erreichbar.
AVM hat mir damals geantwortet, dass die Verlängerung der Nummer eigentlich kein Problem sei und die Ursache nicht behoben. Hat jemand eine Idee wie man die Wurzel des Übels, die Verlängerung der gewählten Nummer um eine "0", abstellen kann?
Edit: Die "Festnetznummer" die ich über Strato angerufen habe ist in Wirklichkeit eine O2 Homezone Nummer. Also wieder das Gateway zu O2.
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