[Fritz!Fon 7150] Gelöst... Illegaler Anmeldungsversuch einer Rufnummer?

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits.

Ich habe heute wiedereinmal beim Durchschauen meiner täglichen Push-Mail von meiner ersten Fritz!Fon 7150 etwas seltsames entdeckt. Unter "Ereignisse" habe ich die folgenden Einträge gefunden:
25.07.07 12:39:50 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:33:26 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:29:42 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:27:18 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:25:34 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:24:10 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
25.07.07 12:22:55 Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Diese Internetrufnummer gehört definitiv nicht mir. Zu dem Zeitpunkt dieses Ereignisses war ich zuhause, aber keiner meiner Rechner (bis auf den Server) nachweislich an. WLAN war auch ausgeschalten und meine Fritz!Fon 7150 ist mit einem mehrstelligen Passwort (alphanumerisch mit Sonderzeichen) abgesichert. Kann mir einer sagen, wie dann soetwas zustande kommen kann? Diese Internetrufnummer ist noch nicht mal in meiner Fritz!Fon 7150 registriert und dennoch diese Anmeldungsversuche... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist auch nicht die "Rufnummer" selber gemeint,
sondern das ist der Benutzername eines deiner VoIP-Accounts.

Also z.B. die SIP-ID deines Sipgate-Accounts!? ;)

Wenn dem so sein sollte, dann lösche die Nummer lieber oben im Beitrag!
 
Jetzt, wo du es sagst... :oops: , stimmt das ist die SIP-ID meines Sipgate-Accountes. Allerdings ist mir vorher noch nie aufgefallen, daß bei einem Ausfall meines Sipgate-Accountes (kommt hier schon mal vor) die SIP-ID anstatt der Rufnummer angezeigt wurde. Ist das so normal?

PS: Danke für deine schnelle Antwort, habe gleich reagiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist eigentlich normal!
(Hatte sogar erst überlegt, dich direkt anzurufen! ;))

Kann aber durchaus sein, dass das bei älteren Firmware-Versionen anders war!?
 
Naja, solange es nur bei einem Anruf bleibt, ist das ja kein Beinbruch... ;)

Habe gerade eben nochmal meine Log's durchgeschaut. In der Vergangenheit sind sogar noch andere Bezeichnungen (original Login-Name) aufgetaucht. Für die Zukunft bin ich jetzt jedenfalls informiert, also danke nochmal... :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,662
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.