Weiterleitung in der Vermittlungsstelle möglich?

martin-72

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen, ob es bei Alice-ISDN möglich ist, eine Weiterleitung direkt in der Vermittlungsstelle zu aktivieren? (Also bei "nicht Beantwortung" und "nicht erreichbar" bzw. "sofort"?)

Würde gerne meine Alice-SIM mit Mailbox als Anrufbeantworter für den Festnetzanschluß nutzen...


Vielen Dank

Martin
 
Soweit ich weiß, sollte das mit den Standardcodes funktionieren, die Umleitungen in der Vermittlungsstelle aber nicht von der Flat abgedeckt sein.
 
In der Preisliste/Broschüre steht bei Verbindungen vom Festnetzanschluß für Alice-zu-Alice und deutsches Festnetz die Fußnote, dass diese in der Grundgebühr enthalten sind, aber außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern und Datenverbindungen.
 
KuniGunther schrieb:
In der Preisliste/Broschüre steht bei Verbindungen vom Festnetzanschluß für Alice-zu-Alice und deutsches Festnetz die Fußnote, dass diese in der Grundgebühr enthalten sind, aber außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern und Datenverbindungen.

Naja, es gibt da noch ne andere Seite zur "Option Mobile", da steht nihcts von der Einschränkung der Weiterleitungen:

1) Gilt für alle nationalen Gespräche zwischen Alice Anschlüssen (Festnetz/Mobil) bei Bestellung der Option Mobile (0 EUR/Monat), außer Sonderrufnummern/Datenverbindungen; Aktion zzt. befristet bis 31.12.07, Voraussetzung ist ein Alice-Festnetzanschluss (19,90 - 51,90 EUR/Monat); weitere Verbindungspreise (netz-/zonenabhängig): vom Festnetz 7,9 - 129,9 Ct./Min.; von Mobil 15 - 299 Ct./Min., SMS 15 Cent (weltweiter Versand aus Deutschland), MMS 39 Cent (nur nationale Mobilfunknetze), Daten 49 Ct./MB; Modem/Handy Versand 9,90 EUR; Preise inkl. MwSt.

Quelle: https://www.alice-dsl.de/kundencent...ding/optionen/mobile/option_mobile_index.html
 
Stimmt zwar, aber wenn Du genau auf der Seite auf "Weitere Preise und Produktbestandteile" klickst, beinhaltet die Fußnote 1 unter Option Mobile
auch wieder Rufumleitungen ...
Aber warum fragst Du nicht einfach mal nach?
 
KuniGunther schrieb:
Aber warum fragst Du nicht einfach mal nach?

Hallo KuniGunther,

weil die Hotline sagte, es sei - zumindest zur eigenen - Alice-SIM-Karte kostenlos und möglich.

Aner von Arcor weiss ich ja, wie gut man ein Telefonservice-Mitarbeiter geschult ist... ;-(

Martin
 
So, wer fragt bekommt eine Antwort. Und ich habe die Kundenhotline per Mail gefragt und folgende Antwort bekommen:

Frage:
Sehr geehrte Damen und Herren,
was kostet eine in der Vermittlungsstelle eingerichtete Weiterleitung einer
meiner Festnetzrufnummern auf eine der Alice-SIM-Karten dieses Vertrages? Gehe ich recht in der Annahme, dass es als Alice-Internes Gespräch kostenlos ist?
Wie wird eine solche Weiterleitung eingerichtet?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen


Antwort:
Sehr geehrter Herr [...],
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Das Dienstmerkmal permanente Rufumleitung wird wie folgt eingelegt.
Nehmen Sie den Hörer und holen Sie ein Amtzeichen. Drücken Sie nun * 21 *
Rufnummer auf die umgeleitet werden soll # und warten Sie die Ansage ab. Nun ist die Rufnummer umgeleitet.

Bitte beachten Sie dies bei der Benutzung von A/B-Wandler unter Umständen nicht funktionieren kann. Informationen dazu finden Sie im Handbuch Ihres A/B-Wandlers.[...]

Mit unserem Alice Mobilfunktarif können Sie sich eine Rufumleitung zu einer Ihrer Alice Mobile-Nummern einrichten und die Gespräche sind dann in diesem Fall kostenlos.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Alice Kundenbetreuung
i. A.
 
Also alles was zwischen Alice Anschlüssen telefoniert wird ob mobil Fest oder per Weiterleitung ist Inkl.
 
So wie ich es verstanden habe ist alles, was vom Festnetz aus in der Flatrate enthalten ist auch per Weiterleitung (vom Festnetz) kostenlos - auch wenns in der Vermittlungsstelle weitergeleitet wird.

Ob eine Weiterleitung von der Alice-SIM an den Festnetzanschluß kostenlos ist habe ich nicht gefragt, da für mich uninteressant...

Gruß

Martin
 
Genau so ist es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.