Fritz!VOX

Gibt es eigenlich so etwas wie FRITZ!vox auch für Linux, - bzw. gibt es einen Weg die auf der 7270 gespeicherten Gespräche auf einen Linux PC zu downloaden?
 
zu 1:

Lösung habe ich auch keine, bis auf Auflösung und Schriftgröße mal ändern.
Ich bin auch noch nach der Suche, dass man irgendwo Einstellungen vornehmen kann, z.B. dass VOX beim Verkleinern in den Systemtray wandert.

jeunliro

Hallo

Da gibts eine gutes Programm (Freeware) Trayit! von Igor Nys

http://www.teamcti.com/trayit/trayit.htm

und schon ist alles aufgeräumt.

Gruß werner
 
Danke, scheint ein interessantes Tool zu sein. Mal sehen ob es auch mit Vista klar kommt. Aber warum sollte es nicht?!

Gruß jeunliro
 
Hallo, kann ich mir eigentlich auch 3 Anrufbeantworter für die selbe Rufnummer anlegen, jeweils mit unterschiedlichen Ansagetexten und dann jeweils immer nur den AB aktivieren, dessen Ansage ich gerade haben will?

Wie kann ich eigentlich für jeden einzelnen AB eine extra Ansage aufsprechen?
 
Für drei verschiedene Ansagen brauchst Du auch drei interne AB in der Fritzbox, anders geht es nicht.
Die Bedienung für die AB findest Du z.B. hier.
Für die Speicherung von Ansagen und Nachrichten ist ein USB-Stick ratsam.

PS: und was haben Deine Fragen mit dem Thema dieses Threads zu tun? Bist doch ein alter Hase ...
Edit: okay, ich sehe, informerex hat Dich - fälschlicherweise - hierher geschickt.
 
Hallo Leute,

Ich habe Heute das FRITZ!vox auf meinem Vista-PC installiert, aber meine 7170 reagiert nicht auf das Tool. Am PC erfolgt immer eine Meldung das Capi auf der Box nicht aktiv ist. Bitte starten Sie über Telefon den Dienst mit #96*3* (oder so). Das Programm reagiert aber immer noch nicht nach eingabe der Kombination am Telefon.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache oder ob das Tool überhaupt noch mit der aktuellen Firmware läuft ?

Nachtrag: Denke ich habe die Lösung schon gefunden, kann es aber erst Morgen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu: Vielen Dank ! Jetzt funzt es auch bei mir dank deinem Tool.
 
Hallo

ist es mit dem Programm auch möglich den AB einer entfernten Fritzbox abzurufen z.b. per DynDNS?
 
njein.

Ich logge mich aus dem Büro via VPN auf meine Box ein und kann dann mit Vox den AB meiner Box nutzen.
Wenn Du eine entfernten AB abrufen will muss die FB die gleiche IP haben wie die Box mit der Du Vox normalerweise nutzt da Vox keine einfache konfiguration zulässt unter welcher IP die Fritze gefunden wird.
Und wie gesagt, VPN ist pflicht....aber dann klappts!
 
Ist doch einfacher, die Mitteilungen des AB per E-Mail weiterleiten zu lassen.
Ich konnte damit sogar meinen AB von Thailand aus "abfragen".
OK, die AB-Mitteilungen konnte ich nicht löschen - aber ein 256MB USB-Stick hat einen guten WAF.
 
Hallo,

sagt mal, funktioniert bei Euch Fritz!Vox in Kombination mit der 7390? Bei mir meckert das Programm, dass die CAPI-Version unbekannt wäre. (Capi ist natürlich in der Box aktiviert)

Viele Grüße
 
Bei mir funkt Fritz!Vox mit meiner 7390...

Die AVM CAPI2032 hast du im Einsatz?
 
@BIB,sz54
ich tausche die verschiedenen Ansagen - 7St - für eine Nummer einfach aus, indem ich das File mit der Ansage auf dem Stick vom PC mit der "richtigen" überschreibe. Zeitgesteuert geht das auch gut mit dem Tastplaner. Da bei uns der PC als Server eh immer läuft ist das kein Problem.
 
Hallo porztanker,
ich habe ein ähnliches Problem gelöst:
Fritz!Vox funzt einwandfrei, aber sobald ich in der 7390 eine neue Firmware installiere, startet Fritz!Vox mit der Fehlermeldung "Falscher CAPI-Hersteller AVM Berlin".
Parallel habe ich Fritz!Fax (Fax4Box) von AVM installiert und das ist der rettende Anker: Fritz!Fax deinstallieren und dann wieder neu installieren (Antiviren-Überwachung deaktivieren nicht vergessen!) Bei der Deinstallation die Abfrage, ob die CAPI in der Box deaktiviert werden soll, verneinen - die muß an bleiben.
Danach funzt auch Fritz!Vox wieder.
Ich hoffe, das hilft Dir irgendwie weiter.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nee, einfach die capi2032.dll im Vox-Verzeichnis umbenennen, damit nur die Win-capi verwendet wird...
 
@Rauchzeichen
und @ll, die das Problem mit dem abgeschnittenen Dialogfenster haben.

Gibt es dafür (mittlerweile) eine Lösung?

Habe es unter Win7 als Admin und als "kleiner User" laufen. Im AdminAccount ist alles bestens und das Dialogfenster vollständig.
Als User würde ich es gerne vollständig sehen können und nicht immer abwürgen wollen, weil das X zum Beenden nicht zu sehen ist.
:-(

Liebe Grüße, Nicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.