[Gelöst] wget Problem in ds-mod 15.1

bart99

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kopiere mal wie gewünscht mein Problem nach ds-mod..
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=913217&postcount=8

Die Symtome sind:
Habe von ds-mod 14.4 auf 15.1 geupdatet und jetzt funktioniert:
Code:
wget -q -O - "....
nicht mehr und gibt ein "Segmentation fault" zurück.
Compiliert hab ich mit FRIBOLI und das Script funktionierte mit 14.4 noch ohne Probleme..
Grüße
bart99

@olistudent: Bitte im nächsten Update an den wget Patch denken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralf hat im anderen Thread geschrieben, dass das Problem behoben wird. Ich weiß nur nicht von wem. :gruebel:

MfG Oliver

edit: Ah, habs gefunden. Ist schon gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Version der busybox enthält eine Korrektur dafür.
Ansonsten diese Patch nach make/busybox/patches/ kopieren.
Code:
--- networking/wget.c   2007-07-16 02:37:15.000000000 +0200
+++ networking/wget.c   2007-07-16 02:37:33.000000000 +0200
@@ -79,9 +79,15 @@
 /*
  *  Base64-encode character string and return the string.
  */
-static char *base64enc(unsigned char *p, char *buf, int len)
+static char *base64enc(unsigned char *p, char *buf, size_t len)
 {
-	bb_uuencode(p, buf, len, bb_uuenc_tbl_base64);
+	size_t sl = strlen (p);
+#define BASE64_LENGTH(len) (4 * ((len + 2) / 3))
+	if (len < 1+BASE64_LENGTH(sl)) {
+		fprintf (stderr, "User:Pass too long\n");
+		exit (1);
+	}
+	bb_uuencode(p, buf, sl, bb_uuenc_tbl_base64);
 	return buf;
 }
 #endif
 
olistudent schrieb:
Ralf hat im anderen Thread geschrieben, dass das Problem behoben wird. Ich weiß nur nicht von wem. :gruebel:

MfG Oliver

edit: Ah, habs gefunden. Ist schon gefixt.

Entschuldige bitte die Frage, aber ist dieser Fix in den aktuellen Download des DS-Mod 15.1 eingeflossen ? Da keine neue Version released wurde verstehe ich nicht wo genau das nun gefixt sein soll, oder wird beim Kompilieren automatisch die aktuelle Busybox heruntergeladen ?
 
Du kannst entweder den Patch von oben verwenden oder auf die nächste Version von ds-mod warten.

Die Frage nach dem wget ist erst aufgekommen, nachdem ds-mod 15.1 fertig war.
 
Wie Ralf schon schrieb wird es erst mit der nächsten Version für alle gefixt. Den Patch bzw. Fix hat Ralf oben gepostet.

MfG Oliver

edit: Mist. Schon wieder zu langsam. Heute ist nicht mein Tag. :)
 
Danke für die Antworten. Eine Frage habe ich als nicht-Linux-Nutzer aber noch :doof:

In dem Verzeichnis \make\busybox\patches befinden sich einige Dateien mit der Endung ".patch". Muss ich nun einfach eine neue Datei mit beliebigem Dateinamen erstellen, die den oben genannten Code enthält ?
 
Die Datei kann einen beliebigen Namen haben, aber die Endung muß ".patch" lauten, und zwar klein geschrieben. Außerdem muß die Datei Zeilenumbrüche in Unix/Linux Konvention haben, also nur Linefeed ohne CarriageReturn davor.
 
Hi, habs gleich mal mit dem Patch (nochmal im Anhang) probiert.
Hab die Datei nat. ohne txt Endung in make/busybox/patches kopiert und neu kompiliert. Ist doch richtig ohne Eingabe von "patch -p0...irgendwas", oder?
Bei mir ist leider so noch immer das Problem mit "Segmentation fault" :(
Grüße
bart99
 

Anhänge

  • fix_wget.patch.txt
    631 Bytes · Aufrufe: 5
Heißt neu kompiliert "make busybox-dirclean;make"?

MfG Oliver
 
das hieß bei mir Amateur leider nur "make"
jetzt gehts mit WGET.. :D
 
Das mit der Endung war mir schon klar, selbst als Windows Nutzer =D. OK, habe den Patch nun ins Build integriert und es funktioniert ;) Vielen Dank für die Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.