Automatisch Einrichtung und Updates ... nicht möglich - woran liegts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte ja durch meinen Fehler weil ich den DHCP angeklickt habe mich ja rausgeschmissen, danach neues Image eingespielt und dann die Konfig auf DSL gestellt wie gesagt mit der normalen Firmware auch da sah ich den Punkt auch nicht.
Ich weiss nicht was hier falsch ist... mh...!
 
Hallo,

zwei Schritte sind notwendig, um die Fehlermeldung:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät
durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung
zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen."
...abzustellen.
(Hier: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Firmware-Version 29.04.67)

STEP1)
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Ansicht
... dort den Eintrag
"Expertenansicht aktivieren"
... aktivieren

STEP 2)
Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Netzwerk -> [Tabellenreiter "Anbieter-Dienste"]
... dort den Eintrag
"Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen"
... deaktivieren

-Dann erscheint die Fehlermeldung unter "FritzBox\Ereignisse" nicht mehr.
 
Es gibt haufenweise neuere Threads zu dem Thema Update durch Anbieter und TR.069. Einen 1,5 Jahre alten Thread dafür ausgraben, macht keinen Sinn. Vor allem, da sich die Konfiguration auf Kunden- und auch Anbieterseite extrem gewandelt hat.
Das das einfache Ausschalten nicht immer sinnvoll ist, ist dort oft genug nachzulesen,
Deshalb an dieser Stelle zu. Lassen wir diesen alten Thread doch einfach in aller Stille ruhen...

:grab:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.