eigene Programme und Libs in ds-mod einfügen

wetzstein513

Mitglied
Mitglied seit
29 Jan 2007
Beiträge
515
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

Nach einem Hinweis nun als neues Thema:
Ich habe ich schon ein paar Tage erfolglos nahezu das gesamte Forum und den Wiki durchstöbert aber irgendwie nichts gefunden. Ich bin zwar nicht ganz neu in Linux, aber mit diesem Cross-Compiling habe noch nicht gearbeitet.

Daher nun meine Frage direkt an euch: Wie ist es möglich eigene noch nicht kompilierte Libraries einzubinden? Ich habe dazu in der /ds.../make/libs die Config.in und Makefile.in erweiter sowie eine libftdi.mk-Datei erstellt, aber wenn ich es unter make menuconfig angewählt habe, nimmt er es danach nicht mit und ignoriert es einfach.
Daher meine Frage: Gibt es irgendwo noch einen globalen Schalter wo man etwas ändern muss? Oder findet sich hier irgendwo noch ein Posting wo es für die neuen Versionen erklärt ist. (Nur als Randnotiz: liftdi-0.7)
Zu eigene Programme integrieren: Da findet sich etwas im Wiki, kann ich aber erst testen wenn ich die lib intgeriert habe.

Meine mk-Datei habe ich mal als txt angehangen. Ich vermute, das sie noch nicht ganz ausgereift ist, aber wenigstens der upload müsste starten und die Installation

Die Erweiterung der Config.in:
snipp----->

config DS_LIB_libftdi
bool "libftdi.so"
default n
help

----> snipp

und die Makefile.in:
snipp----->

ifeq ($(strip $(DS_LIB_libftdi)),y)
LIBS+=libftdi
endif

----> snipp

Soweit bisher. Enden soll das ganze dann damit, das lcdproc auf der Fritzbox läuft, welches libftdi benötigt.
 

Anhänge

  • libftdi_mk.txt
    2.4 KB · Aufrufe: 42
Sieht schon mal gut aus. Deine libftdi.mk hast Du im Verzeichnis make/libs/ abgelegt?

Was passiert bei
Code:
make ftdi-source
und
make ftdi-precompiled
 
Danke, das du dich der Sache annimmst, habe den anderen Artikel auch gelesen, hat mir jetzt aber keinen Ansatz gebracht.